Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Beitrag: #1
vom - Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Zitat:USA: Nintendo-Wii-Gewinnspiel im Radio - Frau trank zu viel Wasser und starb
Eine 28-Jährige aus Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien ist während der Teilnahme an einem Wettbewerb des Radiosenders KDND FM ums Leben gekommen. Als Hauptgewinn war die Nintendo-Konsole Wii ausgelobt worden.
Die US-Amerikanerin starb beim Versuch, so viel Wasser wie möglich zu trinken, ohne auf die Toilette zu gehen. Die Mitarbeiter der Radiostation reagierten mit Fassungslosigkeit auf den Todesfall während des "Hold Your Wee for a Wii"-Wettbewerbs.
Die US-Amerikanerin starb an Wasservergiftung. Es ist allerdings nicht bekannt, welche Menge sie konsumiert hatte.

Quelle

*von sunny geklaut hat

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
O.O"
das is irgendwie krass. Haben die denn da net geprüft, ob da was passieren kann? Also dass die das für so ne Wii so lang ausgehalten hat gibt doch schon zu denken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Also da sie ja an Wasservergiftung gestorben ist und nicht an Nierenversagen, sagt ja, dass sie anscheinend in kürzerer Zeit sehr viel Wasser getrunken haben muss. Wenn sie an Nierenversagen gestorben wäre, dann wäre es ja deswegen gewesen, weil sie zu viel getrunken und nicht aufs Klo gegangen ist.

Frag mich, ob es auch sowas wie eine Urinvergiftung gibt. Wasservergiftung habe ich nämlich noch nie gehört oO Aber man lernt ja nie aus!

Stiftung Warentes schrieb:Risiko Wasservergiftung
Reichlich trinken ist gut. Es gibt aber seltene Ausnahmen, und zwar bei exzessiver Flüssigkeitsaufnahme. Das kann in Extremfällen – etwa bei Marathonläufen – sogar zum Tod führen. Normalerweise nimmt der Darm nur so viel Flüssigkeit auf, wie die Niere verarbeiten kann.
Bei starker körperlicher Anstrengung funktioniert dieser Mechanismus aber nicht mehr. Wird dann übermäßig getrunken, kann es zu einer Wasservergiftung (Hyponatriämie) kommen. Dabei gerät der Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander, weil zu wenig Natrium vorhanden ist – mit möglicherweise gravierenden Folgen für den Kreislauf. Für einen Marathonlauf reichen gewöhnlich 2 bis 3 Liter Wasser. 7 Liter und mehr können zu viel sein.

Für alle anderen, die sich nicht so verausgaben, gilt: Jeden Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit trinken. Am besten gut über den Tag verteilt, denn der Mensch hat keinen Wasserspeicher. Der Körper braucht für die Stoffwechselprozesse rund um die Uhr Flüssigkeit. Reicht die nicht, wird sie aus dem ganzen Körper abgezogen: Das Blut wird dickflüssiger, das Herz muss härter arbeiten, um es durch die Adern zu pumpen. Mögliche Folgen: Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Schwindel, eingeschränkte Leistungsfähigkeit. Vor allem, wenn es heiß wird und wir uns viel bewegen, fehlt die Flüssigkeit, die wir bei starkem Schwitzen verlieren. Dann kann man ruhig doppelt so viel trinken wie gewohnt.

Was die alles so testen bei Stiftung Warentest<-- Quelle

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, wie man das schaffen kann, irgendwann steht man doch sowas von unter Druck. Das wäre den meisten zu viel verlangt, für ne Wii, und wer das nicht beheuptet, musste nochnie richtig aufs WC!

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Ja also ich finde es auch sehr arg aber nun jut was is jetzt eig. wer bekommt ide wii und was bekommen die angehörigen der verstorbenen??

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Smettbo1000 schrieb:*von sunny geklaut hat

*zon Fenix geklaut hab* XD

Also, um nochmals meine Meinung preiszugeben: Ich find das echt krass, ich meine, der Körper sollte das doch spüren, wenn er nicht mehr kann, oder? Spätestens dann hört man auf...
Und die, die dieses Gewinnspiel auf die Beine gestellt haben, denen sollte doch eigentlich auch klar sein, dass das nicht gut für den Körper ist und dass man sich eine Wasservergiftung holen kann, wenn man zuviel trinkt...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Also wenn die Frau ein bisschen Verstand besessen hätte, hätte sie aufgehört. Ich würde bei sowas nicht mitmachen. Nicht wegen der Gefahr, sondern weil ich Wettessen oder so überhaupt nicht mag. "Schnelles Essen ist ungesund" In dem fall ist "zu schnelles und vieles trinken tödlich"

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
SAMLER13 schrieb:Ja also ich finde es auch sehr arg aber nun jut was is jetzt eig. wer bekommt ide wii und was bekommen die angehörigen der verstorbenen??

Das hängt davon ab, wie genau die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels aussahen. Ich vermute mal, dass da irgendwas drinstand, so Richtung "bla - Sie setzen sich bei der Teilnahme einer Gefahr für ihre Gesundheit aus, wenn Sie dennoch mitmachen wollen, tun Sie dies rein freiwillig - bla blubb". Deshalb fürchte ich, dass die Angehörigen da nicht viel tun können.
Mal ein Vergleich: Wenn jemand freiwillig Fallschirmspringen geht und der Veranstalter vorher auf die Gefahren hingewiesen und die Ausrüstung ordnungsgemäß überprüft hat und der Springer dann stirbt, da kann man auch nix vom Veranstalter fordern.
Damit man etwas dagegen tun könnte, müsste der Veranstalter entweder vergessen haben, auf die Risiken hinzuweisen, oder er müsste selbst bei der Durchführung einen Fehler gemacht haben, z.B. indem er nicht zum Trinken geeignetes Wasser zur Verfügung stellt, aber das war hier ja wohl alles nicht der Fall.

Deshalb glaube ich - so übel es auch klingt, dass die Angehörigen nicht viel tun können. Wenn sie "Glück" haben, setzt ein Gewinn nicht voraus, dass der Gewinner noch lebt, d.h. dann gewinnt der Tote die Wii und die Angehörigen erben die Konsole dann ^^". Wenn sie Pech haben, gibt's noch nicht mal das, weil der Gewinn nicht eingesammelt werden konnte und dann an den Nächstbesten vergeben wurde.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Wasservergiftung kann schon sein o.o
Hab mal im Welt der Wunder Magazin gelesen, dass Wasser ab einer bestimmten Menge tödlich is..
Müsste mal suchen.. o.o

EDIT: Wow, habs sogar auf Anhieb gefunden xD
"Du kannst keine 6 Liter Wasser in einer Stunde trinken", wetteten drei junge Holländer. Das 21-jährige Versuchskaninchen schaffte es - und fiel ins Koma. Diagnose: Hyponatriämie. Der Natriumgehalt ist zu niedrig, das Blut zu dünn. Folge: Die Versorgung des Körpers mit überlebenswichtigen Nährstoffen ist nicht mehr möglich - man verhungert innerlich. Auf Kopfschmerzen und Muskelzittern folgt in Minuten der Herzstilstand. Einzig lebenstrettende Maßname: Kochsalzlösung intravenös. Eineinhalb Tage spätr wachte der 21-jährige im Kranenhaus wieder auf.

Quelle: Welt der Wunder Magazin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2007, 18:27 von Ghostkitten. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Todesfall wegen Wii-Gewinnspiel
Das Ganze hatte natürlich Konsequenzen...

10 Mitarbeiter gefeuert

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste