Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cosplay
Beitrag: #1
rainbow  vom - Cosplay
Zitat:Cosplay (jap. コスプレ kosupure) ist die japanische Abkürzung des englischen Begriffs costume play (frei übersetzt „Kostümspiel“) und bezeichnet einen Trend, der im Laufe der 1990er-Jahre mit dem Manga-und Anime-Boom aus Japan in die USA und nach Europa kam.

Beim Cosplay stellt der Teilnehmer seine Lieblingsfigur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen. In der J-Rock-Fanszene werden oft Mitglieder japanischer Bands nachgeahmt, dies wird als Visual Kei bezeichnet.

da ich hier noch nichts dergleichen als thema gesehen habe,
dachte ich mal ich poste es mal ^^
sicher kennen es einpaar..
joar.. ich selber cosplayer seit halloween04.
mittlerweile hab ich schon einpaar herzeigbare kostüme ^^'

schreibt mir,
habt ihr euch auch mal als was/wen aus einem anime/manga/game kostümiert?
habt ihr schon mal dran gedacht, mal was in der richtung zu machen?
oder seid ihr auch drauf und dran cosplayer zu werden?

ich würd mich über zahlreiche antworten freuen ^ ° ^

mate ne,
Kita

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Cosplay
Hi,

Ich hab das noch nicht gemacht, aber ich gucke mir gern mal Webseiten an, wo man sieht was die Leute alles gemacht haben, Find' es klasse, was sich manche für 'ne Mühe geben mit ihren Kostümen.
Ich selber hab mir mal aus Pappe ein Schwert mit Scheide und einen Schild gebastelt, letzteres hab ich dann angemalt, wie Links Schild in ZELDA: A Link to the past (glaub ich jetzt grad zumindest, vielleicht war es doch ein anderer Teil).
Fehlen also noch die passenden Klamotten, um alles mal zum Einsatz zu bringen.
Kann ja mal ein Foto von dem Schild machen und hier noch rein editieren, wenn es jemand sehen will.

Liebe Grüße,
~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Cosplay
Ich hab mir schon ein paarmal Gedanken drüber gemacht, zumal ich 1x fast zur AnimagiC mitgeschleppt worden wäre von ner Freundin (konnts grad noch rechtzeitig abwenden, die Bahn ist so sauteuer >.< )... und da hätte sich das natürlich schon gelohnt.

Ich stell mir aber gerade besonders die Kostüme recht anspruchsvoll vor, d.h. man sitzt da vermutlich vorher ewig dran, bis man alles zusammen hat... Außerdem hatte ich mit meinen ganzen Ideen das Problem, dass sie eher zur schwierigeren als zur einfacheren Sorte gehörten ^^"". Sag mir mal, wie ich mich am besten in ein Ho-oh oder einen Chocobo verwandle! XD"

Oder irgendwas mit Schwert wär auch ganz nett, aber da fallen mir so spontan grad nich so viele Charas ein... Vielleicht guck ich aber auch einfach nur die falschen Anime Oo. Und sollte ja schon irgendein weibliches Wesen sein, also X oder Vision of Escaflowne oder so bringt mich da nich so weiter, da gibts glaub ich keine schwertfuchtelnden, weiblichen Charas Oo.

@ Dratini: *Bild sehen will*! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 08:26 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Cosplay

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Cosplay
Ah ja, stimmt, Arashi Oo. Nja... meine Haarfarbe und -länge würd dafür schon hinkommen (während ich haartechnisch als Link vollkommen ungeeignet wär ^^"), aber ich mag sie irgendwie nicht Oo.

Außerdem wär ja auch die Frage, bevor man total lange an so einem Kostüm sitzt, wie oft und bei welchen Gelegenheiten man denn überhaupt damit rumlaufen würde...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Cosplay
kannst doch jeden Tag damit rumlaufen, wenn du das nötige Selbstvertrauen hast... ^o^
Ich meine man muss ja nicht immer darauf achten, dass das produkt auch die arbeit wert ist.... (naja es wird zwar so an der uni gelernt, aber imo schwachsinn XDDDDD) naja jedenfalls, wenn du spaß hast dir ein kostüm zu bauen, dann ist dies ja auch etwas, was man beim produkt mit einberechnen kann.

Also ich hab ja schon immer mal überlegt mich als Safcon zu verkleiden oo nur ist mein Schlafsack leider braun, ansonsten passt es XD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Cosplay
eigentlich tragt man cosplay auf fantreffen or auf Conventions

ich persönlich.. schau das ich so oft wie möglich mit meinen cosplays so privat unterwegs sein kann.. ich tanke dabei viel sebstvertrau'n ^^'
manche asiatischen touristen fotograieren dann sogar XD
mit ein paar takte jap. or chin. ist man da gut bedient! XD

ya ne, baibai
kita

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Cosplay
Nja, ich bin eher nicht so der Aufmerksamkeitsfanatiker, insofern wäre Kostümtragen außerhalb von Conventions für mich eher ungeeignet... >.<

Außerdem ist zumindest die eine Sorte dessen, was mir vorschwebt (irgendetwas Pokémon- oder Chocoboartiges), auch etwas weit abseits dessen, was man normal auf der Straße tragen sollte ^^". "Simple" Kostüme, in denen man als Mensch immerhin erhalten bleibt, sind da vermutlich etwas alltagskompatibler! XD"
Was ich mir jedenfalls auch gut vorstellen könnte, wäre etwas in Richtung Fantasy, was zwar vom klassischen Cosplay insofern abweicht, als dass es keinen wirklichen Anime/Manga-Bezug hat, aber prinzipiell ja schon ähnlich ist. Und eine jährliche Fantasy-Convention gäb's hier auch... Ich war da zwar noch nie, weil die meistens irgendwie auf meinem Geburtstag liegt, aber ne Idee wärs ja schon, da mal hinzugehen.

LARP o.ä. find ich z.B. auch toll! ^^ Hab übrigens bei uns in der Innenstadt nen Laden gefunden, der echte Schwerter verkauft! ^____^ *auch eins haben will* Ich fürchte nur irgendwie, dass man für die Dinger nen Waffenschein oder so braucht Oo. Und mit nem Plastik- oder Pappschwert kann man natürlich unverkrampfter rumfuchteln...

EDIT: Also über Schwerter hab ich grad im Waffengesetz gar nix gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit einfach so rumlaufen darf ^^". Und was ich bei der Gelegenheit auch gesehen hab, ist, dass man Shuriken gar nicht besitzen darf Oo (schade eigentlich XD"). Nja, ist vielleicht besser so ^^".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2007, 19:04 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Cosplay
Ja, ja, Cosplays snd schon was feines ^^.
Meine Schewster und viele ihrere Freundinnen cosplayen sehr oft auf Conventions, und bald werde auch ich auf einer solchen Convention als Zaraki Kenpachi aus Bleach (http://img226.imageshack.us/img226/6772/...10ih2j.jpg) herumlaufen, meine Schwester muss es nur noch nähen Big Grin.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Cosplay
Cosplay, ich liebe es
und da mir schon zugetragen wurde,
dass auf der Leipziger Buchmesse (LBM)
in der Manga Halle irgendwie alle in Cosplay rumlaufen
und es ein Verbrechen ist die Digicam nicht mitzunehmen
und nicht zu cosplayen habe ich mir fest vorgenommen
mir ein Kostüm für Shaolan aus Tsubasa Chronicle zu machen
( lach2 nein Tsubasa ist nicht mein Lieblings-Manga lach2 )
das ist nicht so schrecklich aufwendig außerdem liebe ich Fliegerbrillen:
http://i95.photobucket.com/albums/l153/K...olan02.jpg
das Foto poste ich dann hier

@all
wie wers denn, wenn jeder, der ein Cosplay-Kostüm hat bzw. bald
haben wird Ein Foto davon hier reinstellt

@Kopy
das will sehen
solche aufwendigen Kostüme kann deine Schwester nähen
solche Geschwister will ich auch

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste