Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Classic-Controller?
Beitrag: #1
vom - Wii Classic-Controller?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir einen Classic-Controller holen soll Oo.

Deshalb meine Frage: Wisst ihr, ob es auch abgesehen von den VC-Spielen Wii-Spiele gibt, die den Classic-Controller brauchen?

Und bei den VC-Spielen heißt es ja bei fast allen, dass man sowohl GC- als auch Classic-Controller benutzen kann. Wisst ihr da von Spielen, die man ausschließlich mit einem Classic- oder GC-Controller spielen kann?

Ich würd nur ungern Geld für GC- und Classic-Controller ausgeben. An sich würd ich schon den GC-Controller bevorzugen, weil ich mir ja sonst die Möglichkeit nehme, GC-Spiele zu spielen, falls ich mal welche kaufe...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii Classic-Controller?
Classic und GB haben die gleichen Tasten es ist egal welchen du verwendest.

Ich empfehle dennoch einen NGC Controller, da du mit dem auch die NGC Spielen kannst, während der Classic nur für die VC gedacht ist. Desweiteren sparte ein NGC Controler Batterien, da die Fernbedienung nicht gebraucht wird.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii Classic-Controller?
Nja... ich frage mich allerdings, ob man den GC-Controller nur bei den VC-Spielen verwenden kann, oder ob man ihn auch bei Wii-Spielen verwenden kann, die zukünftig erscheinen und eigentlich für den CC ausgelegt sind Oo.

Da mit dem Batteriesparen hast du aber natürlich Recht... außerdem isses ja so, dass man für jeden CC auch ne Wiimote dazu braucht. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eine zweite Wiimote kaufe, allerdings ohnehin wesentlich größer ist als die, dass ich einen zweiten CC will Oo.

Und ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich mir denn überhaupt GC-Spiele kaufen will, immerhin sind die nicht wirklich billiger geworden die letzte Zeit und im Zweifelsfall würde man dann ja ohnehin bei bestimmten Spieleserien zur neueren Wii-Variante greifen. Außerdem bräuchte ich für den GC ne Memory Card dazu...

Was mich jedenfalls stört an der Sache, ist, dass ich mir entweder die GC-Spiele oder eventuelle zukünftige, nur den CC unterstützende Wii-Spiele abschneide Oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii Classic-Controller?
Super Smash Bros. Brawl wird leichter zu spielen aber mit GCN (das ist die richtige abkürzung) controllern gespielt. aber andere bin ich mir nciht sicha sry^^"

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wii Classic-Controller?
Und warum meinst du, wird es mit GC-Controllern (ich nenn sie weiterhin GC-Controller, man sagt ja auch "Game Cube" und nicht immer "Nintendo Game Cube" Oo) leichter zu spielen sein?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wii Classic-Controller?
weil das spiel und die steuerung für diesen controller zugeschnitten und auch angepasst wurde. es wird allgemein empfohlen das spiel mit dem cube-controller zu spielen. greets vom schweizer-meister in super smash brothers melee!Wink

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste