Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Obeliskenevent
Beitrag: #1
vom - Feedback zum Obeliskenevent
Wie jedes mal nach jedem Event gibt es auch dieses Mal die Möglichkeit hier Lob, Kritik, Wünsche, Anregungen aber auch ein kleinen Rückblick zu machen.

Das Event war eigentlich ein voller Erfolg (unabhängig von der Rangliste) weil ...
+ man sich ordentlich reinknien musste um die Obelisken zu farmen und abzureißen.
+ Es wurde ein fairer Vorsprung auf beiden Seiten gewährleistet, als im letzten Event wo es etwas aus den Ruder gelaufen ist.
+ Es fördert auch den Teamgeist, auch Gildenübergreifend.
+ man auch versucht hat, ein paar Pillen wieder ins Spiel zu bringen, finde ich persönlich gut.

Aber es gibt auch bei mir auch ein wenig Kritik weil ...
- Das Event kam für mich etwas ungünstig, weil ich nach der 3. Woche nur noch auf Verschleiß fahren musste. (Diese Kritik ist Subjektiv) Big Grin
- Ich finde 4 Wochen hätten voll und ganz gereicht. Denn in den letzten 2 Wochen haben auch sehr viele Spieler mehr oder weniger aufgegeben, weil Sie an ihr selbst gesetztes Ziel vorbei schrammten und dann demotiviert waren oder weil einige keine Zeit mehr hatten. (Das soll bitte nicht als Vorwurf aufgegriffen werden.)
- Ein großer Kritikpunkt ist auch, dass die Leute die an der Torte wegen den DM-Schlüssel arbeiten. Wurden stark behindert, weil sie vorübergehend kein Honig geschweige denn Goldenen Honig ernten konnten. Da hätte man durch aus für die Zeit Ausweichfelder setzen können und dieses Event nicht zu behindern. Das hätte man cleverer planen können.
- Bei den Krankheiten sollte doch nochmal etwas nachjustiert werden. Es kann nicht sein, dass man dann ein Pokemon LV100, dass man mühseelig gelevelt hat, (wenn man nicht aufpasst und die Krankheit nicht kennt) innerhalb von 3 Min in den tot sammelt. Das hätte es nicht gebraucht. Denn Krankheiten sollen ja nur trollen aber nicht gleich töten. Da hat man hier etwas übertrieben.
- Bei den Herstellen von den Magischen Beruhigungsmittel finde ich hätte so machen sollen als Endprodukt mehr rauskommt. Denn ich habe selber in Sammler LV80 und habe einmal die Giftgrotte und Feuerhöhle abgefarmt und nur 70 oder so Beruhigungsmittel rauscraften können. Dann ist es auch klar für die Sammler die weiter niedriger im Level sind ist es deutlich schwieriger. Das ist auch ein Grund warum auch viele kleine auf dem hinteren Rängen frühzeitig das Event aufgaben. (Ja man kann gegenargumentieren, das man dass halt besser Planen müsste oder in der Gilde nachfragen könnte ob es jemand vertauscht oder Verkauft. Wobei verkaufen es relativ schwirig wird wenn man kein Geld hat.)

Ich hoffe ich konnte damit soweit sagen, was zu sagen ist.

Ich könnt gerne eure Meinung hier Posten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feedback zum Obeliskenevent
Ich finde alles in allem war das Event okay.

Die Kritikpunkte treffen soweit auch ganz gut und ich denke, es gibt nicht viel hinzu zu fügen.

Zwei weitere kleinigkeiten, die mir (und auch einigen anderen) die Lust an dem Event genommen haben sind:

-Zum einen der Luckfaktor, der absolut nicht verständlich war. Spieler A sammelt zwei Maps ab und kriegt 10 Kristalle, Spieler B sammelt Tagelang massig und erhält NICHTS. Kann wohl keiner was für, aber das frustet und nimmt jeden Spaß, zumal es sau schwer einzuholen ist.

-Wo wir beim zweiten sind, Das Event ist nichts für arbeitende Menschen... Platz 1-20 sind 27 Stunden am Tag online und sammeln mitlerweile nurnoch mit den Füßen, weil die Hände abgefallen sind^^ Während andere wirklich nur Tagsüber ihre paar Stündchen Zeit haben, sich an dem Event aktiv zu beteiligen. Ergo hat man dann auch keinen Bock mehr, wenn man nach ner Woche nen Rückstand von 100k Scherben hat.

Es müsste bei dem Rating die Onlinezeit des Spielers mit einbezogen werden, damit es auch für die fairer ist, die nicht so viel Zeit zur verfügung haben. Item/h Oder wie auch immer...

Aber alles in allem, war es ganz lustig und lief besser als das Rankenevent, an dieser Stelle auch ein Danke an alle.

Beim nächsten mal wünschen wir uns aber alle wieder ein Gildenevent =P

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feedback zum Obeliskenevent
Paar Punkte von mir:

- Goldenen Honig habe ich monatelang auch ohne Event kaum bekommen, ist auch reine Glückssache, anderseits wurde wegen dem Event die Abgabefrist der Torte doch verlängert soweit ich mich erinner. Stand irgendwo im Pichu ^^

- Krankheit war zu Anfang schlimm ja, wurde aber wenigstens soweit geändert, daß man ab Müdigkeit 0 am Ende nicht mehr ernten konnte. Jetzt wo das Event vorbei ist wäre es ziemlich egal, obwohl ich da auch noch einen Kritikpunkt hätte. Trotz Glücklichkeit 100% wurde man immer zu 100% krank, wenn man etwas magisches bekam. Dies sollte denke doch jetzt wenigstens nach dem Event etwas abgeändert werden, weil sonst wäre es auf Dauer auch so ein nerviges Produkt, was kaum noch jemand anrühren wird ^^
Von mir aus kann es wie bei einigen anderen Krankheiten sein, 50% rum oder so, aber 100% Krank finde ich besonders bei 100% Glücklichkeit etwas übertrieben.

- Events waren noch nie für Arbeitende User gemacht ^^. Aber ich lies mich auch durch zuviele neue 3DS Spiele (Shuffle und Rumble) extrem stark ablenken und hab dann auf Dauer weniger geerntet. Wäre das Event früher gewesen, im Februar, hätte es sein können, daß ich noch mehr ranklotze, aber letzlich egal, kann man nie wissen, was dazwischen kommt.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste