Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 2015 Schlüssel 3
Beitrag: #11
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Willst du jetzt den Leuten einen Vorwurf daraus machen, dass sie nicht zur DM fahren wollen? Jeder, der arbeitet, weiß dass Zeit und Geld knapp sind und dass man nicht "mal eben sein Wochenende dafür einplant", dazu sind vielen dann die Freizeit und die finanziellen Mittel doch zu lieb und teuer. NRW hat nunmal die größte Bevölkerungsdichte Deutschlands, dort ein großes Event wie die DM auszurichten, ist nur sinnvoll. Dass die jetzt nicht alle woanders hinjuckeln wollen, kann ich gut nachvollziehen. Mach ich auch nicht, ich komm übrigens aus dem Norden.
Wem die nötige Mühe für diesen Schlüssel nicht wert ist, der kriegt ihn auch nicht, so einfach ist das. Und ich frage mich, ist das schlimm? Kriegt nunmal nicht jeder alles in den Hintern geschoben, so funktioniert das Leben halt. Es gibt einfache Schlüssel, die auch die wenig Aktiven ohne Mühen bekommen können und es gibt die schweren Schlüssel als Belohnung für die Fleißigen. Warum das für einige so schwer zu verstehen ist und solche Dinge immer wieder zu den ewig gleichen Diskussionen führen, ist mir echt ein Rätsel. Wir leben hier nicht im Kommunismus und von nix kommt nix.
Und die G6 - Bedingung rennt hier übrigens niemandem weg. Dann dauert es halt ein bisschen länger, aber so funktioniert das Spiel nunmal. Und das sage ich als wenig Aktive, die garantiert noch in zwei Jahren mit G5 beschäftigt sein wird und gefühlt 10 Eventschlüssel verpasst hat. Juckt mich das? Nö.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 23:25 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Ich versteh irgendwie nicht ganz die Aufregung. Wenn man es mal rein objektiv betrachtet, dann ist das die fairste DM-Schlüsselverteilung die wir bisher hatten. Klar, wer den Schlüssel will muss aktiv sein und wer noch nicht G5 ist oder eine VM nicht hoch genug hat muss sich Hilfe suchen, aber da kann einem wenigstens geholfen werden. Was hatten wir den bisher? Wir hatten einen Schlüssel den es nur für Leute gab, die den Weg nach Bochum auf sich genommen haben. Was ist mit minderjährigen Usern, die weiter weg wohnten, wie Bayern oder Berlin? Diese konnten sich Jahr für Jahr minimum 2 Schlüssel in die Haare schmieren, denn ich glaube kaum dass da die Eltern sagen "Klar kannst du mal eben 500 km übers Wochenende wegfahren und bei jemanden übernachten den du nur übers Internet kennst (oder in einem überteuerten Hotel)." Meiner Meinung nach sollte Amigo das weiterhin so machen. Jedes Jahr ein anderes Bundesland damit jeder mal den Heimvorteil hat. Klar kann man meckern "mimimi aber NRW hat die höchste Bevölkerungsdichte", aber das sind nur ca. 20 % der Deutschen. Lasst auch mal den anderen 80 % die Chance bei der DM daheim übernachten zu können.
Also, plant euch eure Zeit (in 4 Monaten kann man locker noch nach G5 kommen) und besorgt euch bis ihr alle Berufe auf den passenden Level habt schonmal die Rohstoffe die ihr euch schon holen könnt, dann hat jeder noch die Chance es innerhalb des Zeitlimits zu schaffen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum MÜSSEN wir in euren Augen die Leute unterstützen, die an der DM teilnehmen? Nur wiel wir es die letzten Jahre immer gemacht haben? Es gibt zwischen uns und der DM, wenn man es ganz nüchtern betrachtet keinen Zusammenhang und unsere Aktionen wurden bisher von Amigo auch immer nur geduldet.

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen vor allen, da von der Userschaft die letzten Jahre (und gerade letztes Jahr) immer wieder Kritik kam über die Teilnahme und die Anreise. Daher haben wir beschlossen dieses Jahr ein Event zu bringen, dass mit der DM bis auf das Datum und dass man dort auch abgeben kann nichts zu tun hat.

Ich finde wer dieses Jahr zur DM geht sollte dort hingehen um Karten zu spielen und nicht wegen der PTC, vor allen weiß ich auch nicht wie die Räume dort aussehen, ich erinnere mich an Jahre wo der Carddex keinen Platz hatte oder sogar rausgeworfen wurde, weil er umbequem war. Den Luxus der letzten Jahre dürfen wir also nicht als Vorraussetzung nehmen.

Ausserdem wäre es durchaus Unfair Leuten einen Schlüssel zu geben die mal eben so zur DM fahren, wenn andere dafür 4 Monate durchaus anspruchsvolle Arbeiten verrichten müssen. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Kann man solange, wie man möchte an den Schlüssel arbeiten oder ist die Quest in einem Zeitraum XYZ beschränkt???

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Die Quest für den Schlüssel selbst ist nur bis zum 15.mai/16.Mai Erfüllbar.
Dies steht sogar explizit bei der Bedingung der Quest dabei

Mein PTC-Account: FireAdler
FC von Pokemon Weiße Edition: 0046 2156 3943

[Bild: bild.php?id=7658_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Naja. wenn das gleichzeitig Bedingung für G6 sein soll, dann beißt dass irgendwo.

oder ist es ne andere Quest die in der G6-Bedingung steht?

EDIT: Das ist wohl die Quest bestimmt, die einer der Admins vorsichtig angeschnitten hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015, 00:16 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Ja das sind Zwei unterschiedliche Quests

Bei Kangama wird sogar beschrieben das der Erfolg Bei Quests > Einzelne Quests gefunden wird

Dabei steht übrigens beim Erfolg

Quest: Eine ganz besondere Torte
Schließe die Quest ´´Eine ganz besondere Torte´´ ab. Dieser Erfolg muss für das Zertifikat 6 erfüllt werden.

Mein PTC-Account: FireAdler
FC von Pokemon Weiße Edition: 0046 2156 3943

[Bild: bild.php?id=7658_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Die Quest ist exakt die selbe...

Für den DM-Schlüssel 3 muss sie bis zum DM-Datum erfüllt sein - für G6 muss sie erfüllt sein, wenn man nach G6 möchte^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
(17.01.2015, 05:42)Yuan schrieb: Für den DM-Schlüssel 3 muss sie bis zum DM-Datum erfüllt sein

Kurze Ergänzung hierzu. Für den DM-Schlüssel 3 muss die Quest bis zur DM erfüllt sein UND das Achievment für den Schlüssel eingelöst worden sein. Nach der DM wird das Achievment für den Schlüssel dann entfernt und es gibt nur noch das Achievment für G6

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Habt ihr da ne Lösung für die Leute, die nach der DM den Punkt erfüllen kann?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste