Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 2015 Schlüssel 3
Beitrag: #21
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Ich versteh deine Frage nicht?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Meine Fragen sind:

Ist diese Quest gleichzeitig eine Bedingung für G6?
Wenn ja, wie soll dann die Bedingung erfüllt werden, wenn der User bis zu dem Termin die Quest nicht schafft?

Das sind meine Zwei relevanten Fragen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Und die wurden hier auch beide schon beantwortet DrWitzlos ich denke deshalb wurde deine Frage nicht verstanden

(17.01.2015, 05:42)Yuan schrieb: Die Quest ist exakt die selbe...

Für den DM-Schlüssel 3 muss sie bis zum DM-Datum erfüllt sein - für G6 muss sie erfüllt sein, wenn man nach G6 möchte^^...

(17.01.2015, 10:21)dragonfly1989 schrieb:
(17.01.2015, 05:42)Yuan schrieb: Für den DM-Schlüssel 3 muss sie bis zum DM-Datum erfüllt sein

Kurze Ergänzung hierzu. Für den DM-Schlüssel 3 muss die Quest bis zur DM erfüllt sein UND das Achievment für den Schlüssel eingelöst worden sein. Nach der DM wird das Achievment für den Schlüssel dann entfernt und es gibt nur noch das Achievment für G6

Also um es nochmal deutlich zu sagen:
es gibt eine Quest mit namen "Eine ganz besondere Torte" diese verlangt die Abgabe des Items "Riesen Luxus Schoko Nuss Marzipan Torte".

Wenn man diese Quest nun abgeschlossen hat kann man zwei Erfolge dafür abschließen:

Der 1. Erfolg ist befristet, jeder kann diesen bis zur DM abschließen und bekommt dafür zur DM den Schlüssel. Nach der DM wird dieser Erfolg verschwinden und niemand kann ihn mehr abschließen.

Der 2. Erfolg ist eine Vorraussetzung für G6 und wird beim Zertifikat geprüft, dieser Erfolg bleibt für immer und kann jeder Zeit abgeschlossen werden, vor der DM oder auch jederzeit danach.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3

Naja, aber wenn dann die Quest verschwindet und man konnte nicht abschließen, weil meinetwegen eine extraharte Aprikoko fehlt. Dann muss es ja irgendwo möglich sein die Quest nachholen zu können, damit man die Bedingung für G6 abschließen kann. Ansonsten wäre man ja quasi ausgesperrt, wenn ich den Text richtig verstanden habe.

oder tue ich da was fehlinterpretieren?

EDIT: Ich will da keine Revolte machen, sondern ich hinterfrage das kritisch.

EDIT2: Achsoo, naja wie gesagt, wollte kein Rummel machen. Habe den Text irgendwie komplett missverstanden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 00:08 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
So wie ich das verstanden hab kann man die Quest auch jederzeit machen, auch nach der DM. Nur kriegt man da halt nicht mehr den Erfolg für und den Schlüssel. Steht ja da das der EINE Erfolg dafür verschwindet und nicht die Quest samt dem Erfolg der für G6 nötig ist. Also nix mit aussperren aus G6. ^^

Ich persönlich werde auch gut zu tun haben mit der Quest, denke aber das es machbar ist. Ich versuche natürlich mein bestes die Quest bis Mai zu schaffen, wenn ich es nicht schaffe ist aber auch gut. Ich bin ja froh das ich überhaupt die Chance auf diesen Schlüssel habe.

LG ^^

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
(15.01.2015, 22:01)MattyXB schrieb: Die einzige schwierigkeit die ich selber für noch sehr aktive User sehe sind die extraharten Apris, weil die normalen Apris gibt es nicht viele und bis die nachwachsen und wiederrum das man mal eine extraharte bekommt, naja. Für vieles andere sehe ich dann doch auch eher zusammenarbeit von der Gilde, selbst Drops oder magisches findet man das meiste doch recht gut für 5 Monate. Und Berufe gelevelt wird es doch wohl ein paar pro Gilde geben, oder?

Das sehe ich im Prinzip auch so. Die extraharten Apris sind sehr schwer zu besorgen. In unserer Gilde bekommen wir selbst beim Zusammenlegen bei weitem kein vollständiges Set zusammen. Die Schwierigkeit liegt ja auch darin, dass nur ganz bestimmte extraharte Apris gebraucht werden.
Daher meine Vorschläge:

1a) Die extraharten Apris komplett durch große saftige ersetzen (Ziel soll es doch eh sein, den Aprikokomeister auf Level 40 zu bekommen)

1b) Falls 1a) zu leicht erscheint, noch Bunte Aprikokosplitter (Typ D) hinzufügen mit extraharten Apris den man 1x braucht.

2) Eine Möglichkeit einbauen, extraharte Apris herzustellen (z.B. andere extraharte mit magischem Farbstoff einfärben oder so) Als eigenständige Alternative oder auch als Ergänzung zu 1b)

Der Rest sollte schon irgendwie machbar sein.


viele Grüße,
Zyri

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Zu 1a) denke zu leicht machbar, da man saftige Apris im vergleich zu den extraharten doch massig findet, bzw. durch den Massen an Großen Apris viel leichter.

1b) 1 extraharte Apri anstatt 5 jeweils hab ich auch schon überlegt, nur müßten eventuelle welche, die diesen Teil schon hergestellt haben eventuell Ersatz bekommen, die schon 5 verarbeitet haben. Oder die haben halt Pech gehabt, womit ich auch leben könnte. Aber 1 extraharte wäre sicher eine alternative. Wobei dadurch gleich die 5-fache Menge an User die Chance auf den Schlüssel hätten.

2) Gefällt mir wiederrum am besten, umfärben von extraharten Apris, das es ziemlich egal wäre, welche extraharten Apris man im Endeffekt findet. Und die Idee mit magischen Farbstoff ist auch gut, daß es auch nicht zu einfach wird.

Aber letzlich müßen die Admins es entscheiden. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß wenn es so bleibt und nichts geändert werden wird, nicht viele den Schlüssel nachher besitzen werden. 5-10 höchstens.
Teils wird dann halt Fleiß belohnt, aber auch Glück ist dann ein Faktor hier.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Ich hab auf der Insel der Redlichkeit eine Quest hinzugefügt, die euch die Suche nach extraharten Aprikokos etwas erleichtern soll. ^-^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Auch eine Super alternative, ist zwar auch etwas Glückssache, welche extraharten da wohl reinkommen, aber 3 und wenn man die regelmäßig macht, könnte bis Mai schon einiges zusammenkommen. So sollten nun alle Items gut zu machen sein für die Torte denke ich. Vieles Fleiß, und hier und da noch etwas Glück. Aber genug Zeit.
Ich wünsch allen viel Glück dann, daß Sie ihre Torten zusammenbekommen, die es schaffen wollen. :-)

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
So, nach zwei Durchläufen...

nette Idee, sorgt natürlich für viel Betrieb auf der Insel. Bis jetzt hab ich leider "pech" gehabt. Aber auch die anderen Farben der extraharten kann ich gut gebrauchen, wenn auch nicht für die Torte.

Daumen hoch ;-)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste