Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 2015 Schlüssel 3
Beitrag: #1
vom - DM 2015 Schlüssel 3
Hallo erstmal,

ich wollte mal allgemein hier Fragen ob ihr es nicht auch EXTREM schwer für die einzelnen User findet diesen Schlüssel zu kommen
Ich meine Klar Hunter und Nachtschatten vielleicht noch ein paar andere Einzelen können es eventuell sogar locker schaffen ... kleinere Gilde Die aber vielleicht grade mal 1 G5 Mitglied hat vielleicht sogar gar keinen hat sogut wie KEINE chance an diesen Schlüssel zu kommen

Klar wurde hier wohl daran gebaut das es genauso schwer sein sollte wie bei den ehemaligen DM´s ... das man dort ja auch Teilnehmen musste um einen Schlüssel zu bekommen ...
Aber hier finde ich es dann doch wirklich übertrieben
Ich meine bei der Dm letztes Jahr hätte sogar ein G1ler den Schlüssel bekommen (natürlich mit der schwiriegkeit das man zur DM hinmüsse)

Und nun ist es quasi komplett auf den Kopf gestellt .... .... ....

Daher würde ich gerne 2 Vorschläge machen
1. Man kann auch den Schlüssel bekommen in dem man ein Team Mitglied auf der DM darauf anspricht und beweisen kann das man teilgenommen hat
2. Die Rohstoffe die man dafür braucht auf jedenfall stark Kürzt weil so ist es wirklich sehr gemein für die Aktiven User die jetzt ihr chance sehen endlich auch mal eine chance zu haben alle schlüssel zu ergattern (mit ausnahme des randem schlüssels nummer 4 und 5 ) und dann doch daran verzweifeln an alle Rohstoffe zu kommen .-.

~MFG Zwergi~

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Also ich denke das Item ist nicht zu schwer, viele Items gibt es wie Sand am Meer, einige bedürfen Planung wie Mitnahme und natürlich eben auch mal gezieltes suchen.....es ist alles in allem ein Item was Spaß macht, es erfordert endlich mal wie früher ein wenig Einsatz und Hirn.

Und davon ab....man hat 4 Monate Zeit.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Ich finde das Quest auch nicht leicht zu schaffen - hab mir das heute mal umfassend angeschaut und habe auch gedacht, dass da sehr viel Arbeit auf einem zu kommt, gerade weil ich auch nicht so die große Hilfe habe.

Aber man kann es schon schaffen - irgendwie geht alles. Sind meines Wissens auch alles keine Items, die so super selten sind. Ist halt insgesamt sehr teuer und dauert lange, aber wer den Schlüssel nicht will, Brauch das Quest ja nicht zu machen.

Und als Ergänzung: Sieh es mal so, du hast mit dem Quest gleich zwei Sachen geschafft - den Schlüssel und eine G6-Bedingung ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 21:19 von Sylvermoon. )
[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Wo ist denn die Quest?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 21:22 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
(15.01.2015, 21:21)Dr_Witzlos schrieb: Wo ist denn die Quest?

Botogel in der Traiding City Außenbereich - stand aber glaube ich auch auf Pichus Blackboard...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
naja ich habe mir schon eine Komponente angeguckt und muss sagen: "sry, es geht nicht."

Die kleineren Gilden haben keine Chance daran zu kommen. Und wenn da müssten sich alle kleinen Gilden sich fusionieren um diese Quest lösen zu können. Für die Gilden die noch nicht mal ein User in G5 haben iist es um x-mal schwieriger und zerbrechen an der Aufgabe.

Meine Gilde hat ja noch Mühe die Shayminblumen zu sammeln. Damit wir noch die Norm für G6 schaffen. Aber das gehört jetzt nicht hier her.

Gut es winken 15k Belohnung und der Schüssel, aber der Aufwand ist es einfach nicht wert.

Also ich bin der Meinung für die, die bei der DM dabei waren, sollten den Schlüssel schon so bekommen oder es soll eine Quest geben die etwas Aufwand erfordert aber auch als Einzelspielen lösen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 21:40 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Bevor die Sache mit dem DM Schlüssel und G6 kam dachte ich mir auch, die Torte ist echt teuer und sinnlos.
Stimmt schon, sind schwere Sachen bei und einiges mit Glück. Aber die meisten Items sind Fleiß Sachen und viel sammeln und auch zusammenarbeit der Gilde.

Die einzige schwierigkeit die ich selber für noch sehr aktive User sehe sind die extraharten Apris, weil die normalen Apris gibt es nicht viele und bis die nachwachsen und wiederrum das man mal eine extraharte bekommt, naja. Für vieles andere sehe ich dann doch auch eher zusammenarbeit von der Gilde, selbst Drops oder magisches findet man das meiste doch recht gut für 5 Monate. Und Berufe gelevelt wird es doch wohl ein paar pro Gilde geben, oder?

Ich habe Jahrelang kaum Schlüssel von der DM bekommen, weil ich einfach zu weit weg von Bochum wohnte und keine Zeit Stundenlang hinzufahren wegen 1 Schlüssel oder mehr. Naund, egal, hab mich mit abgefunden. Wenn nun mal ein Schlüssel bei ist, wo nicht so aktive User den bekommen können, oder es nicht schaffen können, kann man es halt nicht ändern. Mir fehlen auch genug alte.

Und sonst einfach abwarten, eventuell kommen die DM Schlüssel ja auch noch alle nach und nach bei Mewtu an (nach Jahren). Aber eine Chance besteht dann halt immer noch. Ist auch nur wieder harte Arbeit soviele Erfolge schaffen.

Wenn nun welche nicht sehr aktiv sind und Monatelang nicht Ihre Berufe leveln, kann man halt nicht erwarten alles zu bekommen. Man muß halt schon aktiv sein für manches. Aber wie gesagt, alles kommt irgendwann mal wieder über eine oder andere Form denke ich. Und keine Ahnung, wieviele "neue" User so registriert sind, die halt wirklich keine Chance haben, weil die in kleinen Gilden sind oder so, man kann halt nicht immer auf alle Rücksicht nehmen und dann kommt der halt irgendwann Jahre später bei Mewtu rein und schon haben die auch wieder eine Chance.

Letzlich denke ich, wegen einen Schlüssel muß man nicht umbedingt rumheulen, klar sind immer mal schwere Sachen und unfaire Sachen bei, aber das macht letzlich auch das Online Spiel aus. Herrausforderungen. Und wenn man nicht alles schafft, dann ist es halt so.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
Möchte mich hier MattyXB größtteils anschließen. Außerdem sollten "kleinere" User, dies eher als eine Chance sehen, einige ihrer Sachen doch recht teuer zu verkaufen. Wer zufällig extraharte Aprikokos hat und diese nicht verkauft hat, der kann damit jetzt einen guten Gewinn machen.

Andererseits finde ich Zwergis ersten Vorschlag durchaus in Ordnung, so dass diejenigen, die zur DM kommen, eben diesen Schlüssel auch bekommen. Ggf. vielleicht verbunden mit der Teilnahme an der DM, da müsste dann aber wieder das Team schauen, wie das organisiert werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 22:27 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
ich finde es an sich nicht schlimm, wenn man anstelle der teilnahme an der dm - die nunmal jetzt in stuttgart statt findet, wo viele nrwler zum beispiel dann sagen für nen schlüssel fahren sie nicht hin - eine andere chance für den schlüssel bekommt

was mich an der torte nervt, ist, dass sie notwendig für g6 sein soll
mit shaymin das geht noch, aber man muss als gilde zusammen arbeiten, um eine so ne verdammte torte herzustellen und die kann immer nur ein mitglied für g6 verwenden? wie lange soll es denn dauern, bis alle g5er in g6 gelandet sind? ewig? D:
das finde ich ein wenig doof geregelt....

lg

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: DM 2015 Schlüssel 3
(15.01.2015, 22:28)Keenan schrieb: ich finde es an sich nicht schlimm, wenn man anstelle der teilnahme an der dm - die nunmal jetzt in stuttgart statt findet, wo viele nrwler zum beispiel dann sagen für nen schlüssel fahren sie nicht hin - eine andere chance für den schlüssel bekommt

Ich find es absolut doof, dass sich jetzt die NRWler sich über die lange Anfahrt beschweren.
Ich komme aus Greifswald nach Stuttgart und nehem nur als Fun an der DM-Teil. Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Leute die bei der DÖM waren und teilnehmen, dass die den Schlüssel bekommen.
Das überprüfen der DÖM-Teilname ist nicht das Ding, da reicht ne Mail an OP aus.

für die, die nicht wissen wo Greifswald liegt, das ist oben, am Rande der Ostsee. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum sich niemand mal ein Wochenende dafür Zeit nimmt und mal zu die DÖM zu fahren. Man weis ja wann es etwas stattfindet und man kann auch darauf hinsparen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 22:57 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste