Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formatwechsel in Japan.....
Beitrag: #1
eek  vom - Formatwechsel in Japan.....
Hi Leute XD

Hab das gerade auf Pokebeach gelesen udn dachte, dass man hier doch mal darüber sprechen könnte. Während bei uns jedes Jahr knapp 3 - 4 Sets rausfliegen hat Japan bis jetzt immer noch EX-RS-on gespielt......

Tja die Zeiten gehen jetzt auch in Japan zuende, ab jetzt ist in Japan EX-FRBG-on angesagt sprich sie haben immer noch mehr Sets als wir atm und das obwohl sie uns eh 2 Sets vorraus sind....

Wie findet ihr diesen Unterschied zwischen den Systemen? Und vor allen wie findet ihr das japanische System überhaupt, dass innerhalb von 3 Jahren einmal nen modified wechsel macht.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
Ich find das japanische System besser, da ergeben sich noch viel mehr mögliche Kombos und so weiter, außerdem muss man sich nicht jedes Jahr umstellen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
ich find es auch in japan besser , weil man nicht so oft die seltenen EXkarten nicht mehr benutzen darf.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
Ich find beides ganz okay...man siehe:

Bei uns....gibt es eine nicht so große Anzahl an Karten...so kann man nicht aus allen Sets die 00bercombo machen und alles niedermachen...Zwar ist das vorteilig jedoch machen das dann soviele und du hast selber kaum ne Chance.. Außerdem kann man bald einige Karten loswerden und neue holen...

In Japan ist natürlich wieder der Vorteil das du solche guten Combos machen kannst...du kannst lange Karten behalten und sie verlieren nicht sooo schnell den Wert wie bei uns..

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
Mir gefällt das japanische System auch besser, da der Deckbau nicht gerade einer meiner stärken ist und ich dann meine Mod-Decks länger verwenden könnte.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
Kann mal jemand für ne unwissende wie mich, kurz nen vergleich zwischen den Systemen aufschreiben? oder nen Link geben, wo sowas steht?
Das wär nett, thanks.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Formatwechsel in Japan.....
Japan:
FRLG, TRR, DX, EM, UF, DS, LM, HP, CG, DF, D/P

POP:
DX, EM, UF, DS, LM, HP, CG, DF, (PK bald)

Abgesehen von irgendwelchen Promos.

Unser System ist interessanter als das japanische. Es bringt einem zum nachdenken und zeigt wer spielen kann und wer nicht. Denn wer vll ein Jahr lang ein gutes Deck hat und danach nie wieder vernünftig spielt, weil er keine Decks bauen kann, kann es einfach nicht.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste