Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli Movies
Beitrag: #1
vom - Ghibli Movies
Wer diese Filme nicht kennt hat wahrlich was verpasst. Aber ich hoffe das es hier mom keinem so geht.
Unter Ghibli dürfte man an für sich ja schon alles verstehen ^^ sprich die Filme von Hayao Myazaki

Ich selbst bin ein großer Fan von seinen Filmen. Die Streifen wie Mononoke oder besonders Spirited Away sind einfach immer fantastisch in Szene gesetzt. Nun kommen die ganzen Meisterwerke auch langsam aber sicher zu uns ^^ die Collection baut sich aus *gg* nur leider gibt es von Mononoke kein Special Disc Set. Und mom scheint irgendwie auch keins geplant zu sein >-< grah

Nya welche Myazaki Filme kennt ihr ? Habt ihr ? Findet ihr gut - weniger gut ? Welcher ist euer Favo und warum ?

Etc.

Also ich kenne bis jetzt

Nausiccaä
Prinzessin Mononoke
Howls Moving Castle
Spirited Away
Kiki's Delivery Service

Haben tu ich die genannten bis jetzt alle davon Howl und Nausicaä als Special Disc Set. Die anderen müssen auch noch als ein solches her >_<

Gut find ich sie alle. Bez. sie sind klasse ! Weniger gut kann ich da bis jetzt bei keinem sagen ^^
Und mein Fav is öhm ja Spirited Away ^^ ich find den Film einfach toll. Der Soundtrack, die Story mit dem Humor Misch und dem badehaus is einfach genial *-* awww bis jetzt für mich der ungeschlagene Film der Myazaki Streifen. Kein Wunder wenn man auch den goldenen Bären gewinnt ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ghibli Movies
Ich kenne natürlich auch zahlreiche Ghibli-Filme.
Es gibt ein paar, die mir gut gefallen und auch welche die mir nicht ganz so gut gefallen.
Mein Favorit ist auch "Spirited Away".
Die Story und die Charas sind einfach klasse.
Am meisten bei diesem Film mag ich Haku.
Sowohl seine menschliche, als auch seine Drachen Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2006, 15:39 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ghibli Movies
Hr hr jo Haku is auch mein Favo mit Sen ^^ *Sen als Name gefällt mir besser als Chihiro lol erinnert an San*
Die 2 wurden wirklich gut ins Bild gesetzt. Das mit den Göttern fand ich an dem Film auch immer toll. Diese Vielfallt und das Aussehen. Beispiel diese Küken XDD

Der Movie lief ja auch mal auf Super RTL letztes Jahr. Is noch gar nicht so lange her ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ghibli Movies
Ja.
Auf Super RTL hab ich ihn allerdings nicht geschaut, da ich die jap. Fassung bevorzuge.
Wobei die dt. Sychro eigentlich auch sehr gut gelungen ist bei diesem Film.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ghibli Movies
Ich hab mal reingeschaut gehabt. hatte ihn davor ja schon zisch 1000 mal gesehen aber irgendwie is das was anderes wenn das Teil im Tv läuft. Mir is dann nur später meine Verbindung ziemlich abgekackt *lol* das heißt Pinguin Schlacht gegen Eisbären bis zum geht nimmer *Schneebild Bezeichnung XDDD""*

Die Synchro find ich auch ziemlich gut ^^ wobei mir alle 3 Fassungen gefallen. Englische, Deutsche und Jpanische. In Japanisch heult mir Sen nur in der einen Stelle im garten etwas zu extrem ^^" und in Englisch find ich die Aussprache kewl wobei die Amis ja einige Texte einfach dazu gebastelt haben O.o

In der Szene als Haku mit Sen runter zu den Schweinen geht meint er im Englischen das sie bei ihmbleiben soll damit sie nicht auch zu nem ferkel wird. Was aber im JAP und Deutschem nicht war.

Typisch Amis XDD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ghibli Movies
Jo na klar kenne und liebe ich Ghibli^^

An Filmen kenne ich:

Monoke Hime
Hotaru no haka
Sen to Chihiro
Nausiccaä
Tonari no Totoro
Kikies Delivery Service
Porco Rosso
Das wandelnde Schloss
Lupita Castle in the Sky

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ghibli Movies
Ghibli-Movies sind einfach nur Genial, ich finde es gibt kaum Anime die mit so viel Fantasie und Liebe erschaffen werden/wurden.
Ich mus zwar zugeben das mein Lieblingsanime kein Ghibli is, aber dennoch würde ich mir kein Ghibli-Movie entgehen lassen Wink

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ghibli Movies
Ich kenne nur 3 Filme davon:

-Prinzessin Mononoke
-Spirited Away
-Kiki's Delivery Service

Und die gefallen mir super freu

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ghibli Movies
*Prinzessin Mononoke fan sei* weitere filme kenn ich nich...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ghibli Movies
Die restlichen Filme sind auch zu empfehelen. Wobei ich finde das sich Mononoke irgendwie sehr abhebt. Zumindest nen bissel. Nausicaä könnte da noch so in die Richtung gehn. Auch nen toller Streifen ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste