Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche im Boxensystem und Übernahme fremder Pokemon
Beitrag: #1
vom - Suche im Boxensystem und Übernahme fremder Pokemon
Huhu,

In diesem Thread sind direkt mal zwei Ideen, die mir vorhin gekommen sind:

1. Suche in den Pokemonboxen:

Aufgrund der Tatsache, dass die Boxen jetzt begrenzt sind bzw. für einige, die auf Vorrat gekauft haben, bald begrenzt sein werden, um gut seine Pokemon zu sortieren, fände ich es praktisch, wenn man die Boxen durchsuchen könnte, so wie es auch in den richtigen Spielen der Fall ist. Dort kann man ja auch nach Wesen, Element und so suchen. Das wäre auch praktisch, wenn man sich die ganzen neuen Erfolge anguckt, da man sich sowas dann nichtmehr extern notieren muss.
Das ganze wäre perfekt als Addon geeignet mit einem Preis von 100.000 PD. Das würde auch weiterhin das Geldproblem lösen, da sich wahrscheinlich viele bis alle Leute dieses Addon aufgrund seiner Nützlichkeit zu legen würden.



2. Übernahme fremder Pokemon:

Damals wurde ja eingeführt, dass für nicht-eigene-Pokémon bestimmte Regeln gelten. Diese sind auch weiterhin sinnvoll, aber ich denke, dass iwann der Zeitpunkt sein sollte, da das Pokémon dann auch wieder frei sein sollte.
Mein Vorschlag ist folgender:
Ein Spieler kann den OT eines Pokemon auf sich übertragen unter folgenden Umständen:
- Das Pokemon befindet sich seit min. 6 Monaten in seinem Besitz
- Der OT ist seit 6 Monaten gesperrt/gelöscht
- Der OT ist seit 12 Monaten nicht mehr online gewesen
Diese Übernahme hat vor allem den Grund, dass man den Pokemon wieder VMs beibringen kann, da man dies ja sonst nur über den OT machen konnte, dieser aber nicht mehr erreichbar ist.
Ebenso werden die ursprünglichen Gründe, warum dies nicht möglich war, auch beachtet. Wenn man ein Pokemon bekommen hat, dann sollte man nicht mit diesem VM-Sammlerlevel einfach hochgepusht werden. Dies geschieht hier auch nur noch sehr schwer und wenn man es so möchte, dauert es lange und setzt den OT außer Gefecht.
Desweiteren würde ich vorschlagen, dass so eine Übernahme so um die 50.000 PD kostet, damit man das auch nicht einfach wahllos macht.


Was haltet ihr von den Ideen, sind die noch verbesserungswürdig?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014, 16:24 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Suche im Boxensystem und Übernahme fremder Pokemon
In den ersten Punkt kann ich leider nicht mitreden, weil ich nicht so wirklich viele Pokis habe.

Aber in zweiten Punkt kann ich ein Lied davon singen Big Grin

Zum Thema

Ich begrüße es dass jetzt einer diesen Punkt anspricht. Da nehme ich mein Beispiel Celebi das habe ich vor knapp zwei Jahren in Kaufhaus gekauft und wollte eine VM beibringen.

Geht nicht, weil User inaktiv.

Zweites Beispiel

Ich gehe ins Kaufhaus will die Stats von dem Pokemon einsehen. Da habe ich ne Fehlermeldung bekomnmen, dass entweder der User inaktiv oder gesperrt ist. (Das beispiel ist ewig her) Da der liebe witzlos etwas helle ist hat er etwas näher recherchiert und fand heraus das der User irgendwelchen Bockmist gemacht hat und gesperrt wurde. Für wielange weis ich nicht, aber das ist ja egal. Naja also konnte ich das Pokemon nicht kaufen solange ich die Stats nicht wusste.

ergo wenn ich mir das pokemon gekauft hätte und ich hätte erfahren das der user permanent gesperrt wurde. Da hätte ich mir ganz klassich die Katze im Sack gekauft Big Grin, weil ich nix damit anfangen außer für wbs zu züchten, das war es auch schon.

Aber hätte hätte Fahrradkette.

Ne also ich die regelung ist mir schon etwas länger ein dorn im Auge und hoffe das nicht nur ich sondern auch der ein oder andere User diese idee Teilen und konstruktiv diskutieren werden. Ich freue mich das der Punkt angesprochen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014, 02:52 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste