Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Beitrag: #21
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Ich bin mal für alle!

Ich hab keine Ahnung was alles im ORAS dex is, jedoch das stinknormale basispokemon (im ggsatz zu legis) bekommst du in der GTS ohne größere Probleme..

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Ich hatte mich schonmal privat geäußert, aber hier gerne erneut:
Es sollten alle zugelassen sein... kein "Profi"-Spieler wird solch ein Pokémon Team besitzen, dass diesen Regeln entspricht.
Ich selbst hatte mal in SS ein Lv1-Team, diese waren aber auch entwickelte wie Laschoking, Arkani und so. Nach Smogonart wird LC (little Cup) auf Lv5 gespielt, diese sind ja schon zu hoch.

@ Twili: Was hat denn EV/DV-Training mit der Anzahl an erlaubten Pokémon zu tun? Ich kann doch auch Hoenn-Dex-Pokemon EV/DV trainieren... oder irre ich mich da?


(02.12.2014, 01:40)deathneko schrieb: Bedenkt bitte, dass nicht jeder gute Möglichkeiten hat (wenn man Teilweise schaut, was so im GTS verlangt wird) alle Pokemon zu bekommen und eine Liste aller Non-Hoenn Pokemon, die man aber in OR/AS fangen kann, dürfte schwer zu bekommen sein, oder?

Wie bitte? Jeder sollte ohne Probleme an einfache Pokémonformen drankommen... Wir sind hier eine Community und haben auch einen Handelszentrumbereich, den man nutzen kann. Ich weiß auch, dass dort Ananas eines ihrer Pokémon für das erste, abgebrochene, Turnier bekommen hat. Man braucht nur fragen... Ich selbst habe eigentlich alle, oder kann stets alle bekommen, aber wenn keiner fragt, kann ich nicht wissen, wer was braucht Wink.
Das sieht natürlich anders aus, wenn nach Legis, Event, Shinies oder einem 6*31 DV-Ditto gefragt wird, diese hat man ja nicht einfach auf Lager.

Und bei der GTS muss man halt Schnäppchensuche machen... Ich habe dort schon den ein oder anderen Schatz entdeckt. Natürlich kann es sein, dass gerade bei Legis die Pokemon gecheatet, geklont oder RNGed wurden. Wobei ersteres mir nie wirklich vorgekommen sind, zumindest nicht erkennbar und die letzen beiden sind meiner Meinung nach nicht wirklich verwerflich, da man in der Regel nur Spielmechaniken ausnutzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 13:06 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
(02.12.2014, 13:02)Ainogard schrieb:
(02.12.2014, 01:40)deathneko schrieb: Bedenkt bitte, dass nicht jeder gute Möglichkeiten hat (wenn man Teilweise schaut, was so im GTS verlangt wird) alle Pokemon zu bekommen und eine Liste aller Non-Hoenn Pokemon, die man aber in OR/AS fangen kann, dürfte schwer zu bekommen sein, oder?

Wie bitte? Jeder sollte ohne Probleme an einfache Pokémonformen drankommen... Wir sind hier eine Community und haben auch einen Handelszentrumbereich, den man nutzen kann. Ich weiß auch, dass dort Ananas eines ihrer Pokémon für das erste, abgebrochene, Turnier bekommen hat. Man braucht nur fragen... Ich selbst habe eigentlich alle, oder kann stets alle bekommen, aber wenn keiner fragt, kann ich nicht wissen, wer was braucht Wink.
Das sieht natürlich anders aus, wenn nach Legis, Event, Shinies oder einem 6*31 DV-Ditto gefragt wird, diese hat man ja nicht einfach auf Lager.

Dito bin prinzipel auch für Alle. Vorallem bei so einen Format (Wo man immu ja sowieso vorallem die "Abfälle" aus den Zuchtreihen nimmt)

Achja, das Zitat da, alles was aus einen Ei schlüft kann ich auch verteilen, da schließ ich mich Aino einfach mal an.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
ich bin zwar das erste mal dabei, aber ich möchte mich dann auch gerne äußern

also, ich halte es auch für sinnvoll alle zu erlauben, natürlich ohne event, uber und dergleichen
immerhin kann jeder an normale pokemon dran kommen, ich denke, jeder hier wird irgendwelche zuchtreste auch von pokemon mit vielleicht versteckter fähigkeit oder besonderen zuchtattacken
da ist es hier in einer gut zusammen haltenden community eigentlich kein problem an solche zu kommen

und abgesehen von phione - welches aber dann wohl zu den events zählt - gibt es keine legendären pokemon auf lv 1 und daher sind die eh uninteressant für dieses format

wobei ich aber dafür bin, mega und entwicklungen raus zu nehmen, bei so einem format kann so was sonst sehr einseitig werden

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
(02.12.2014, 17:06)Keenan schrieb: und abgesehen von phione - welches aber dann wohl zu den events zählt - gibt es keine legendären pokemon auf lv 1 und daher sind die eh uninteressant für dieses format

öhm, ich glaube Aino war es, der mir sagte, dass man in einer der alten Ru/Sa/Sm Versionen Regigigas auf Lvl1 Fangbar war (ich hoffe das ist bei der nicht so), daran dürften wahrscheinlich auch nur sehr wenige kommen ^^"

So, da Aino fragte und ich nicht weiss, inwieweit stärker die Elternpokemon zu ihren Babys sind, wäre die Frage, ob ihr die auch eher reinnehmen wollen würdet oder ob ihr diese als Entwicklung im eigentlichen Sinne seht (Pikachu, Chanaira, Magmar etc.)
Ich würde sie wohl eher als Entwicklung sehen, aber sie sind im Grunde ja auch so züchtbar. Daher bekommt ihr, wiedermal, eine Mitmachsache (wer den Begriff kennt, sollte eine gute Ausrede dafür haben)

Und wenn Aino garantiert, dass er Anfängern normale Pokis, evtl sogar mit Wunschfähigkeit, züchten würde und evtl sogar noch 1-2 Leute mehr, dann steht dem alle Pokis ausser Legis, Uber etc. nichts im Wege Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 17:28 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Stimmt, da gabs mal ein regigigas, war das nicht sogar in g4 als Event?
daher eh raus

Was ist ne mitmachsache? Oo

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Regigigas kam erst zur 4 Generation, is somit unmöglich in r/s/m fangbar Wink
Und pikachu und co zählen natürlich nicht als Entwicklung

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Das Regigigas auf level 1 gibt es aber ich glaube Palkia, Dialga und Giratina wurden auch mal auf level 1 verteilt (event) aber da die dinger sowieso verboten sind, ist das auch egal

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
(02.12.2014, 17:26)deathneko schrieb: So, da Aino fragte und ich nicht weiss, inwieweit stärker die Elternpokemon zu ihren Babys sind, wäre die Frage, ob ihr die auch eher reinnehmen wollen würdet oder ob ihr diese als Entwicklung im eigentlichen Sinne seht (Pikachu, Chanaira, Magmar etc.)
Ich würde sie wohl eher als Entwicklung sehen, aber sie sind im Grunde ja auch so züchtbar. Daher bekommt ihr, wiedermal, eine Mitmachsache (wer den Begriff kennt, sollte eine gute Ausrede dafür haben)


Meiner Meinung nach sollte man Magmar, Elektek und Co. Als Basis-Pokemon ansehen, weil es ja ürsprünglich ja Basis-Pokemon waren und die Baby-Pokemon kam ja ertst in Gen 2 dazu. Und somit nur eine vorentwicklung von dem Basispokemon(Mutter/Vaterpokemon) ist.

Ich habe zwei Varianten

Variante A: Wir lassen nur Babypokemon zu also alle Babypoke die nicht identischen Pokedexnamen wie das Mutterpoke haben.

bsp. Magby wäre demnach zulässig weil das Mutterpoke Magmar ist.
Stollunior wäre unzulässig, weil das Mutterpoke auch stollunior sein kann.

denn babypokemon kann man ja nicht miteinander paaren wenn ich mich richtig belesen habe.


Variante B; Wir lassen nur Basispokemon zu und verbieten Baby-Pokis.
Aber es würde das Turniermotto nicht gerecht werden.

Da müsste bitte die Turnierleitung einig werden was wir da genau spielen. Sonst können wir nicht beginnen zu planen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 19:12 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Pikachu, Magmar und alle Pokemon, die ihre Babyversion in der zweiten Gen. bekommen haben, kann man nicht auf Lv1 haben, wenn man das züchtet, wird man immer das Babypokemon bekommen.

Erst ab der dritten wurden weitere Kinder released wie zum Beispiel Azurill, Wonneira und Pantimimi. Dafür muss man einem Elternteil aber das entsprechende "-Rauch"-Item mitgeben.

Und natürlich ist ein Chaneira besser als ein Wonneira und ein Pantimos besser als ein Pantimi, sowie auch Marill besser ist als Azurill. Aber bedenkt, dass auch normale sich nicht entwickelnde Pokemon teilnehmen, sowie Tauros und Bisofank.


Zum Züchten: Ein Pokémon geben ja, aber ein richtig gezüchtetes mit Attacken und allen drum und dran wohl eher nicht (Es sei denn, ich habe sowas rumliegen, was ich nicht brauche). Fähigkeit kann ich mit drauf achten, werde da aber auch nur schauen, ob ihr die VF oder eine der beiden normalen wollt. Für Attacken, DVs und Wesen müsst ihr mit dem entsprechenden Pokemon dann selbst in die Pension gehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 19:56 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste