Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Beitrag: #11
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Ich würde trotzdem sagen, dass diese Attacken nicht erlaubt sein sollten, weil sie im Gegensatz zu den normalen OH-KO Attacken immer treffen, außer man benutzt so einen Blödsinn wie Fliegen und Schaufler und haste nicht gesehen.
Klar muss man hier knobeln um das Beste aus einem Level 1er rauszubekommen, aber da ist nicht der Sinn der Sache zu knobeln, wie umgehe ich nur diese zwei Attacken, weil der Rest im Gegensatz dazu harmlos ist.. Hey, bauen wir uns nur Teams aus Geister und Feen Pokemon, dann wird das Turnier so richtig abwechslungsreich!

Ah, bevor ich es vergesse: Dabei. Meinen FC editiere ich später hinzu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014, 14:07 von Ananas. )
[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Vielleicht sollte man auch hier die Mega Pokis verbieten,gibt ja ein paar Basis Pokemon die sowas haben

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Warum? Megasteine könne ja beide spieler nutzen?!

Sind Entwickelte Pokemon erlaubt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014, 22:21 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Also, da ich wieder etwas mehr Zeit hatte, ja, solche Attacken werden verboten (ich weiss nur nicht, welche das alles sind, oder ob es reicht, wenn ich sage, Attacken, die einen festen Schadenswert verursachen).

Auch Entwicklungen (Lvl1 Sherox) werden nicht erlaubt, da das teils schon etwas heftig ist und Megasteine sind in dem Tunier auch raus, einfach weil es bei einem Lvl1 Tunier arg einschränkt.

Supertraining ist natürlich erlaubt, das sollte bei Lvl 1 schon Unterschiede machen, wenn man sich da richtig reinhängt und kontrollieren könnte ich das eh nicht :P

Aber wie immer, Vorschläge, Kritik etc nehme ich gerne, da wir diese Art Tunier noch nicht hatten.

Achja, als Info am Rande... IN (3582-9017-7935)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
IN
Freundescode: 0834 2900 5136
PTC ID: 7745

bin schon tierisch gespannt Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014, 20:00 von Keenan. )
"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Supertraining(EV) ebenso DV machen keinen Unterschied
1. Aktivieren die sich erst bei lvl up und
2. Bei z.B. 31 DV erhöht sich der wert bei lvl 100 um 31 ( bei lvl 50 um 16)
Und bei lvl 1 bleibt nix übrig ( ähnlich läuft's bei den evs

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Das kann so nicht stimmen Lepu. Ich hatte schon pkmn wo ich an der KP zahl sehen konnte ob sie 31 DV dort haben oder nicht, bei 31 hatten sie 12 KP bei weniger nur 11 KP. Also macht es schon einen unterschied, kommt aber auf das Pokemon drauf an, ist nicht bei jedem so.
Laut Pokewiki bringen auf Level 1 40 FP 1 statuspunkt extra und seit Schwarz/Weiß aktualisieren sich die werte sofort und nicht mehr nur beim Level-up (so das man auch noch bei nen Level 100er die FPs zurück setzen und neu verteilen kann (Über Flare Boxsack möglich)

hier mal das Zitat von denen

pokewiki schrieb:Eine Liste mit der Verteilung der FP findet sich hier.

Je 4 FP bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man möglichst die Anzahl der FP auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele FP man auf welchem Level braucht:

Level 1-19: 40
Level 20-29: 20
Level 30-39: 13,3
Level 40-49: 10
Level 50-59: 8
Level 60-69: 6,7
Level 70-79: 5,7
Level 80-89: 5
Level 90-99: 4,4
Level 100: 4

Seit SW merkt man die Resultate des FP-Trainings nicht erst beim Levelaufstieg des trainierten Pokémon, sondern schon beim Training. Nach jedem Kampf erhält es sofort die entsprechenden Zusatzpunkte.

Allerdings merkt man in den anderen Generationen die Zusatzpunkte auch, wenn man das Pokémon nach einem Training, bei dem es nach dem letzten Level-Aufstieg noch FP erhalten hat, in die Box ablegt.

damit niemand behauptet ich würde mir was zusammen spinnen.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
An euch beide:
DVs bringen in der Tat maximal einen Statuspunkt. Aber vor allem in Speed kann dieser entscheidend sein. Dieser Punkt kann aber auch mit weniger als 31 DVs erreicht werden, das ist abhängig von den Base-Werten.

Die FP-Liste kann nicht stimmen, da dies bei niedrigeren Level anders abläuft... Hab hier keine Formel, aber genug Erfahrungswerte, dass das nicht stimmt... Wüsste gerne, woher Pokewiki so eine Angabe macht. Wer Englisch kann, kann sich ja folgenden Artikel durchlesen und erschließt sich daher, dass das mit einem Statuspunkt pro 40 FP nicht stimmen kann: http://www.smogon.com/dp/articles/lc_ev_spreads
Auch hier gilt wieder: Maximal ein Statuspunkt, aber auch hier wieder kann er entscheidend sein.
Zu beachten ist: Wesen sind fast nicht notwendig zu beachten, da diese auf diesem Level nur bei extrem hohen Bases wie z.b. Pottrotts Defensive einen Pluspunkt bringt, sofern er den FP-Bonus vorher bekommen hat, jedoch zieht das negative Merkmal automatisch einen Punkt ab. Demzufolge sind neutrale Wesen bei den meisten Pokémon am besten.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Ich bin derzeit stark am überlegen, welche Pokemon ich zu lasse, welche nicht, denn einerseits unterstütze ich die OR/AS Hoenn Native, da so jeder wirklich auf das Spiel OR/AS beschränkt ist, andererseits verstehe ich die "Profis" die gerne mehr Freiraum wollen.

Was würdet ihr eher wollen, fallen euch eventuell Kompromisse ein. Bedenkt bitte, dass nicht jeder gute Möglichkeiten hat (wenn man Teilweise schaut, was so im GTS verlangt wird) alle Pokemon zu bekommen und eine Liste aller Non-Hoenn Pokemon, die man aber in OR/AS fangen kann, dürfte schwer zu bekommen sein, oder? Dann könnte man zumindest die zulassen (mit Einschränkungen, wie immer, denn Uber sollten natürlich nie dabei sein)

Die Überlegung gilt dann natürlich auch für weitere Tuniere und würde nur ab und an aktualisiert werden (neue Uber-Verbote, alte Streichungen etc.)

Achja, mit dem Hoenn-Native würd ich mich sogar selber ins Fleisch schneiden und suche schon Ersatz, falls ihr die insgesamt doch fairer findet.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: [Anmeldung] 1. OR/AS Tunier
Also ich bin dafür,das dieses Tunier erst mal nur mit den Hoenn-Dex gemacht wird,da es ja eh (aus meiner Sicht) wenig Sinn macht bei Lv.1 das große EV/DV training zumachen (die diskusion dazu fand ich ehr nervig...) Das nächste kann ja dann,mit den beiden Dexen (hat Dex übrthaupt ein plural? o.O) gemacht werden,aussnahmen sind dann aber die Uber und eventuell Event-Pokis die nicht jeder hat.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste