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Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Beitrag: #32
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
nachdem ich mich jetzt eine weile mit der neuen ptc auseinandergesetzt hab hab ich hier ein fazit:

viele sachen tangieren mich bisher noch gar nicht so sehr, gleich aufgefallen sind mir halt ein haufen neuer maps und quests die mir grundsätzlich gefallen, entweder von der belohnung her (zB sammelorden für karten) oder dem arbeitsauftrag.
Dass man so nun etwas Geld verdienen kann ist auch ok. Insgesammt muss man nun besser haushalten, gebe ich jetzt den rohstoff für eine quest aus oder nicht (falls man mit erfolgen arbeitet gibt es ja sowohl welche für ressis als auch für quests...)

Das Menü links gefällt mir auch noch nicht so wirklich, zumal es nicht besonders intuitiv ist ich musste einiges immer wieder suchen, aber man kann sich daran genauso gewöhnen wie an das alte.
Das PC und Teleport usw jetzt oben in der leist ist finde ich super. Rest naja. Kein gewinn, kein Verlust.

Die Maperweiterung die mir hinweise darauf gibt welche pokemon ich hier fangen kann ist irgendwie ne hilfe, teilweise aber irritierender als ich angenommen hatte.
Denn man vergisst völlig dass man natürlich auch die pokemon sieht, die man nur mit einem speziellennköder hier fangen kann und die "zufällig" gar nicht auftauchen werden... das ist aber gar keine kritik - das vergisst man einfach irgendwie.
Bei den Pokis wo ich das aus dem kopf nicht weiß wird mich das in zukunft noch verfolgen, ich weiß es genau xD
Generell ist das aber schon geil!

am meisten entgegen kommt mir glaube ich zur zeit der "alles ausziehen" button *_*
auch wie beim ankleiden der bildschirm direkt nach unten springt hach das ist so angenehm :3

und jetzt noch zu den erfolgen. hier bin ich komplett zwiegespalten.
Erstmal finde ich diese art erfolge klasse.
ich mag die große menge und wie detailiert sie teilweise sind.
mir ist es ziemlich egal dass die im gildenchat gepostet werden denn das geht vorbei, heldentaten sind mir jetzt auch eher latte, obwohl es schon auffällig ist wie viele davon bereits eingelöst worden sind.

ich finde es ein bisschen unpraktikabel dass es keinen gesammt prüfbutton gibt denn die menge der erfolge ist echt zu hoch und wenn man sich erinnert "ach dafür gab es ja einen erfolg, wie war das denn noch..." dann geht die sucherei los wo dieser erfolg war oder wie der nochmal formuliert war...
beim entwickeln ist das ja noch leicht. ich hab ein machomei entwickelt und gehe in die generation wo ich die suchfunktion nutze, oder zu den pokedexeinträgen. aber bei anderen erfolgen wirds tricky.

GEIL finde ich erfolge wie die mapsuche. ok waren jetzt nur 2 und sind direkt erledigt, aber ich hoffe davon kommen mehr, damit kann man sich herrlich beschäftigen. SOWAS nenne ich auch erfolg, wie man es aus anderen videospielen kennt und liebt.
nicht sowas wie: habe drei raupy auf level 100.
Weil sorry aber DIESE erfolge sind mist.
A) wer fängt schon 3 raupy? (oder jedes andere pokemon das jetzt nicht super selten ist, nicht mal 3 latios würde ich haben wollen!)
B) wer behält bitte 3 Raupy, selbst wenn er sie aus versehen oder für ein event mal fängt (ok hier würde ich das latios noch behalten)
c) wer blockiert freiwillig alle boxen mit zwillingen und drillingen von allen pokemon?
d) wer trainiert ein Raupy auf level 100?
e) wer hat so viel lebenszeit und keine anderen PTC Ziele (Wettbewerbe) dass er das noch 2 weitere mal macht?
Jedes Pokemon der PTC einmal level 100 haben, dem kann ich ja fast was abgewinnen und das bietet sich an. aber nicht 3.

und die erfolge wo man quests 234583904876ß23905843 abschließen kann sind doch auch ein fass ohne boden, es wäre vernünftig angepasst an die quest eine zahl als enderfolg zu wählen (abra 2000 mal, flegmons lieblingsbeere 1000 mal... andere aber vielleicht nur 100 mal?)
aber so hat man das gefühl es wird nie ein licht am ende des tunnels geben und keinen abschluss und ich kann auch einfach 5 milliarden mal abra quests machen um auf den selben stand zu kommen wie einer der 25 mal piratenquest und alles andere macht.

Und 3 Angler auf level 60 zu besitzen ist auch nicht nur witzlos sondern bestenfalls ein schlag ins gesicht. Eigentlich bezogen auf alle berufe. manche sind leichter als andere, 3 sammler auf 25 zu bekommen ist noch vertretbar aber man schaue doch nur auf dem juwelenschleifer!!

Was ich wiederum genial finde sind sachen wie der ideale brüter. heiterira level 50 mit dem beruf zu haben usw.
solche kombis muss man sich dann halt einmal erarbeiten.

Schön wären erfolge wie: habe ein raichu, ein rotom, ein endivie und ein zigzachs im team auf level 4,8,35 un 50 und alle sollen das wesen naiv haben oder sowas kp.
Das macht spaß, sowas kann man sich über wochen erarbeiten und man muss mal wieder runen benutzen.

Wie man sieht hier kann ich einiges teils halt nicht verstehen... grade bei pokemon die mal leveln muss muss man ja immer bedenken dass die klickanzahl stündlich begrenzt ist und ein bestimmtes level immer eine durchschnittliche zeit braucht und auch wenn ich ptc spiele bis ich alt und klapprig bin ist die kapazität mit meiner lebenszeit begrenzt leute...

grundsätzlich bin ich ja glücklich mit den neuerungen, eher glücklich als unglücklich auf jeden fall (schade dass ich das extra betonen muss aber sonst klingt mein beitrag ja viel zu negativ). das hier ist ja auch meckern auf hohem niveao. aber vielleicht mag man es trotzdem als denkanstoß nehmen wie man sich als spieler mit dem befasst was einem geboten wird.
wenn ich andere spiele spiele stürze ich mich immer mit freude auf die achievments, die können mich wochen bei laune halten. wenn sie gut sind. wenn man sie nicht mit echtgeld kaufen kann/muss und wenn sie fair sind.

danke fürs zuhören xD

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