Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Beitrag: #31
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Nur mal als Info....

Wir werden die alte Topliste nicht mehr aktualisieren....
Alles was sie von alleine tut, sprich die Punktestände (bis auf Questpunkte) updaten wird sie weiterhin tun, sofern es nicht auch irgendwann wegfällt....

Mit aktualisieren meinen wir übrigens sie auf dem neusten technischen Stand bringen, zum Beispiel sie an die jetzt fehlenden Questpuntke anpassen.....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
nachdem ich mich jetzt eine weile mit der neuen ptc auseinandergesetzt hab hab ich hier ein fazit:

viele sachen tangieren mich bisher noch gar nicht so sehr, gleich aufgefallen sind mir halt ein haufen neuer maps und quests die mir grundsätzlich gefallen, entweder von der belohnung her (zB sammelorden für karten) oder dem arbeitsauftrag.
Dass man so nun etwas Geld verdienen kann ist auch ok. Insgesammt muss man nun besser haushalten, gebe ich jetzt den rohstoff für eine quest aus oder nicht (falls man mit erfolgen arbeitet gibt es ja sowohl welche für ressis als auch für quests...)

Das Menü links gefällt mir auch noch nicht so wirklich, zumal es nicht besonders intuitiv ist ich musste einiges immer wieder suchen, aber man kann sich daran genauso gewöhnen wie an das alte.
Das PC und Teleport usw jetzt oben in der leist ist finde ich super. Rest naja. Kein gewinn, kein Verlust.

Die Maperweiterung die mir hinweise darauf gibt welche pokemon ich hier fangen kann ist irgendwie ne hilfe, teilweise aber irritierender als ich angenommen hatte.
Denn man vergisst völlig dass man natürlich auch die pokemon sieht, die man nur mit einem speziellennköder hier fangen kann und die "zufällig" gar nicht auftauchen werden... das ist aber gar keine kritik - das vergisst man einfach irgendwie.
Bei den Pokis wo ich das aus dem kopf nicht weiß wird mich das in zukunft noch verfolgen, ich weiß es genau xD
Generell ist das aber schon geil!

am meisten entgegen kommt mir glaube ich zur zeit der "alles ausziehen" button *_*
auch wie beim ankleiden der bildschirm direkt nach unten springt hach das ist so angenehm :3

und jetzt noch zu den erfolgen. hier bin ich komplett zwiegespalten.
Erstmal finde ich diese art erfolge klasse.
ich mag die große menge und wie detailiert sie teilweise sind.
mir ist es ziemlich egal dass die im gildenchat gepostet werden denn das geht vorbei, heldentaten sind mir jetzt auch eher latte, obwohl es schon auffällig ist wie viele davon bereits eingelöst worden sind.

ich finde es ein bisschen unpraktikabel dass es keinen gesammt prüfbutton gibt denn die menge der erfolge ist echt zu hoch und wenn man sich erinnert "ach dafür gab es ja einen erfolg, wie war das denn noch..." dann geht die sucherei los wo dieser erfolg war oder wie der nochmal formuliert war...
beim entwickeln ist das ja noch leicht. ich hab ein machomei entwickelt und gehe in die generation wo ich die suchfunktion nutze, oder zu den pokedexeinträgen. aber bei anderen erfolgen wirds tricky.

GEIL finde ich erfolge wie die mapsuche. ok waren jetzt nur 2 und sind direkt erledigt, aber ich hoffe davon kommen mehr, damit kann man sich herrlich beschäftigen. SOWAS nenne ich auch erfolg, wie man es aus anderen videospielen kennt und liebt.
nicht sowas wie: habe drei raupy auf level 100.
Weil sorry aber DIESE erfolge sind mist.
A) wer fängt schon 3 raupy? (oder jedes andere pokemon das jetzt nicht super selten ist, nicht mal 3 latios würde ich haben wollen!)
B) wer behält bitte 3 Raupy, selbst wenn er sie aus versehen oder für ein event mal fängt (ok hier würde ich das latios noch behalten)
c) wer blockiert freiwillig alle boxen mit zwillingen und drillingen von allen pokemon?
d) wer trainiert ein Raupy auf level 100?
e) wer hat so viel lebenszeit und keine anderen PTC Ziele (Wettbewerbe) dass er das noch 2 weitere mal macht?
Jedes Pokemon der PTC einmal level 100 haben, dem kann ich ja fast was abgewinnen und das bietet sich an. aber nicht 3.

und die erfolge wo man quests 234583904876ß23905843 abschließen kann sind doch auch ein fass ohne boden, es wäre vernünftig angepasst an die quest eine zahl als enderfolg zu wählen (abra 2000 mal, flegmons lieblingsbeere 1000 mal... andere aber vielleicht nur 100 mal?)
aber so hat man das gefühl es wird nie ein licht am ende des tunnels geben und keinen abschluss und ich kann auch einfach 5 milliarden mal abra quests machen um auf den selben stand zu kommen wie einer der 25 mal piratenquest und alles andere macht.

Und 3 Angler auf level 60 zu besitzen ist auch nicht nur witzlos sondern bestenfalls ein schlag ins gesicht. Eigentlich bezogen auf alle berufe. manche sind leichter als andere, 3 sammler auf 25 zu bekommen ist noch vertretbar aber man schaue doch nur auf dem juwelenschleifer!!

Was ich wiederum genial finde sind sachen wie der ideale brüter. heiterira level 50 mit dem beruf zu haben usw.
solche kombis muss man sich dann halt einmal erarbeiten.

Schön wären erfolge wie: habe ein raichu, ein rotom, ein endivie und ein zigzachs im team auf level 4,8,35 un 50 und alle sollen das wesen naiv haben oder sowas kp.
Das macht spaß, sowas kann man sich über wochen erarbeiten und man muss mal wieder runen benutzen.

Wie man sieht hier kann ich einiges teils halt nicht verstehen... grade bei pokemon die mal leveln muss muss man ja immer bedenken dass die klickanzahl stündlich begrenzt ist und ein bestimmtes level immer eine durchschnittliche zeit braucht und auch wenn ich ptc spiele bis ich alt und klapprig bin ist die kapazität mit meiner lebenszeit begrenzt leute...

grundsätzlich bin ich ja glücklich mit den neuerungen, eher glücklich als unglücklich auf jeden fall (schade dass ich das extra betonen muss aber sonst klingt mein beitrag ja viel zu negativ). das hier ist ja auch meckern auf hohem niveao. aber vielleicht mag man es trotzdem als denkanstoß nehmen wie man sich als spieler mit dem befasst was einem geboten wird.
wenn ich andere spiele spiele stürze ich mich immer mit freude auf die achievments, die können mich wochen bei laune halten. wenn sie gut sind. wenn man sie nicht mit echtgeld kaufen kann/muss und wenn sie fair sind.

danke fürs zuhören xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Generell kann ich nur sagen, dass ich die Änderungen fast ausschließlich als gut empfinden kann. Ich werde daher keine Punkte besonders loben, sondern nimmt einfach das, was ich nicht kritisiere, als ganz tolles Lob hin.
Meine Krititpunkte ähneln den anderen, so dass es mich stört, dass die Leiste links sich immer zurücksetzt... Wenn ich gerade Minispiele hintereinander mache, dann fände ich es schön, sie würde offen bleiben, desweiteren gibt es da so einige Unterpunkte, die mich mehr irritieren und mich so erstmal die ganze Liste nach dem gewünschten Punkt absuchen lassen. Ich brauche nunmal nicht ständig Zugriff auf meine Karten oder auf die Geheimbasis.

Apropo Geheimbasis: Die PTC und die Safarizone wurde ja zusammengeführt, so dass man nichtmehr dieses nervige: Du befindest dich gerade nicht in der PTC angezeigt wird. Leider ist dies immer noch bei Geheimbasen so. Als Beispiel: Ich schaue in der PTC, weil ich gerade Karten kaufe bei Garados, auf meine Fehlendenliste und gehe diese Liste durch. Dabei seh ich eine Person, die diese Karte in der Geheimbasis anbietet und möchte die kaufen. Aber ich kann nicht einfach draufklicken, da mir dann angezeigt wird: Du befindest dich gerade in der PTC du kannst da nicht hin. Dann muss ich entweder mir das Profil dieses Spielers raussuchen und dann seinen Vorgarten besuchen, oder ich muss erst zum Schmetterlingsforst/ zu den Anhöhen, damit ich darauf klicken kann. Das hat mich ziemlich gestört und sollte iwie noch optimiert werden.

Erfolge: Es sind wahrlich einige zu viele und einige fragwürdig. Wie Ai-Chan schon sagte, sind das teils unnötige Ziele, aber man muss sie nicht zwingend rausnehmen, sondern dann werden eben die belohnt, die diese Erfolge haben möchten. Was ich daran besonders toll finde, ist dass man mit den Erfolgsorden auf lange Zeit dann auch vergangene Eventschlüssel nachkaufen kann.
Aber was auf jedenfall reingehört ist ein Fortschrittsbalken oder eine Anzeige, die mir anzeigt, wieviel ich davon schon erfülle. Zum Beispiel bei "Besitze 100 Naive Pokemon". Dann wäre es klasse, wenn angezeigt wird: Du hast noch nicht genug, dir fehlen noch 32. Ich zähle meine Pokemon ja nicht extra dafür und kann sie mir ja auch nicht filtern lassen, um schnell einen Überblick zu bekommen.
Aber bei der großen Menge an Erfolgen fehlen mir tatsächlich Erfolge, die ich mir hätte gut vorstellen können. Zum Beispiel für das Erfolgreiche Meistern der Schwierigkeitsstufen bei Scherox/Sichlor und MScherox. Das ist nämlich gar nicht mal so leicht.

Was ich weiterhin schade finde, ist dass das Prinzip mit Shiny Smettbo weitergeführt wird. Da wäre es wirklich toll, wenn dort regelmäßig aufgefüllt wird. Beispielsweise Deoxys Ex aus Pop4. Mehr als die Hälfte der Karten gehören beispielsweise jemanden, der das letzte mal 2013 online gewesen ist. Man muss das ja auch nicht inflationär machen, es würde ja reichen, wenn, am beispiel von dieser karte, diese karte 1x im Monat oder so reinkommt, aber ich habe ehrlich das Gefühl, dass sich dort einfach gar nicht drum gekümmert wird. Meine Gutscheine stapeln sich und lassen sich auch nicht ausgeben.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Vielen Dank für eure Kritik.
Ich möchte nur kurz auf 2 Punkte eingehen:
(09.12.2014, 13:22)Ai-chan schrieb: Die Maperweiterung die mir hinweise darauf gibt welche pokemon ich hier fangen kann ist irgendwie ne hilfe, teilweise aber irritierender als ich angenommen hatte.
Denn man vergisst völlig dass man natürlich auch die pokemon sieht, die man nur mit einem speziellennköder hier fangen kann und die "zufällig" gar nicht auftauchen werden... das ist aber gar keine kritik - das vergisst man einfach irgendwie.
Bei den Pokis wo ich das aus dem kopf nicht weiß wird mich das in zukunft noch verfolgen, ich weiß es genau xD
Generell ist das aber schon geil!

Wenn du mit der Maus über das Bild des Pokemons fährst erhälst du im Tipp-Text den Namen und wie häufig es ist, bei welchen nur mit Ködern oder Antiköder ist das ebenfalls vermerkt, so hat Celebi im Smaragdhain z.B. "Celebi (Köder)" als Tipptext weil es nur mit spezialköder kommt wohingegen Habitak den Tipptext "Habitak (sehr häufig)" hat weil es an normalen Ködern sehr häufig kommt.

(09.12.2014, 14:30)Ainogard schrieb: Apropo Geheimbasis: Die PTC und die Safarizone wurde ja zusammengeführt, so dass man nichtmehr dieses nervige: Du befindest dich gerade nicht in der PTC angezeigt wird. Leider ist dies immer noch bei Geheimbasen so. Als Beispiel: Ich schaue in der PTC, weil ich gerade Karten kaufe bei Garados, auf meine Fehlendenliste und gehe diese Liste durch. Dabei seh ich eine Person, die diese Karte in der Geheimbasis anbietet und möchte die kaufen. Aber ich kann nicht einfach draufklicken, da mir dann angezeigt wird: Du befindest dich gerade in der PTC du kannst da nicht hin. Dann muss ich entweder mir das Profil dieses Spielers raussuchen und dann seinen Vorgarten besuchen, oder ich muss erst zum Schmetterlingsforst/ zu den Anhöhen, damit ich darauf klicken kann. Das hat mich ziemlich gestört und sollte iwie noch optimiert werden.

Für die Geheimbasen ist das so gewollt aber ich habe deinen Kritikpunkt mal sofort aufgenommen und dahingehend umgesetzt das man beim Klick auf den Link in der Liste wer hat die fehlende Karte in seinem GHB-Shop automatisch in das entsprechende Gebiet versetzt wird und so den GHB-Shop direkt (ohne Umwege) betreten kann.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
(09.12.2014, 13:22)Ai-chan schrieb: Weil sorry aber DIESE erfolge sind mist.
A) wer fängt schon 3 raupy? (oder jedes andere pokemon das jetzt nicht super selten ist, nicht mal 3 latios würde ich haben wollen!)
B) wer behält bitte 3 Raupy, selbst wenn er sie aus versehen oder für ein event mal fängt (ok hier würde ich das latios noch behalten)
c) wer blockiert freiwillig alle boxen mit zwillingen und drillingen von allen pokemon?
d) wer trainiert ein Raupy auf level 100?
e) wer hat so viel lebenszeit und keine anderen PTC Ziele (Wettbewerbe) dass er das noch 2 weitere mal macht?
Jedes Pokemon der PTC einmal level 100 haben, dem kann ich ja fast was abgewinnen und das bietet sich an. aber nicht 3.

und die erfolge wo man quests 234583904876ß23905843 abschließen kann sind doch auch ein fass ohne boden, es wäre vernünftig angepasst an die quest eine zahl als enderfolg zu wählen (abra 2000 mal, flegmons lieblingsbeere 1000 mal... andere aber vielleicht nur 100 mal?)
aber so hat man das gefühl es wird nie ein licht am ende des tunnels geben und keinen abschluss und ich kann auch einfach 5 milliarden mal abra quests machen um auf den selben stand zu kommen wie einer der 25 mal piratenquest und alles andere macht.

Ich nehme dazu kurz Stellung: Die Erfolge sind so breit gefächert, dass sich jeder seine eigenen Ziele setzen kann... Was für den einen sinnvoll ist erscheint anderen sicher sinnfrei. Mit dem Erfolgssystem wird primär versucht jeden User anzusprechen - dass jemand alle Erfolge erzielt ist aktuell völlig unmöglich...

Zum letzten Punkt: Eine Abra Quest zig tausende Male abzuschließen ist genau so viel Aufwandt wie die Piratenquests o.ä. wenige Male zu machen - die Abra Quest kostet nicht gerade wenige an Rohstoffen, die erst mal gesammelt werden wollen. Spieler, die länger in der PTC sind, merken das vllt aktuell noch nicht so gravierend wie neuere Spieler, dass Abra purer Luxus ist^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
danke für den hinweis power, ich benutze das ding zwar jetzt die ganze zeit, aber wann kommt man da schonmal mit der maus drüber wenn man da nix erwartet xD
also so ists perfekt :o

@yuan:
da bin ich vermutlich anderer meinung, aber ich höre viele stimmen die 100% runs bevorzugen (inklusive mir,und damit sind KEINE heldentaten gemeint) und diese erfolge gehen damit für mich völlig am ziel vorbei alle anzusprechen.
Aber das ist nur meine meinung und die wolltre man ja hören^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Kann jemand von den Admins oder Mods bitte mal eine Tabelle posten wie zur Zeit der Zinsschlüssel ist, damit wir als User einf gefühl dafür bekommen.

Vielen Dank im vorraus.


Erstmal finde ich es gut, dass man jetzt nach einigen Jahren die PTC mit der Safari-Zone zusammengelegt hat.
Ich brauche ja nix wiederholen was mein Vorpostern gepostet haben.
Zum menü wurde einiges gesagt. Ich finde es gut, dass jetzt entlich als info gegeben wird, wv poki man noch nicht gefangen auf der Map hat.
Also großes Lob an das PTC-Team, die so viel Zeit und Arbeit reingesteckt haben um diesen sehr sehr wichtigen Meilenstein für die Zukunft der PTC zu setzen.

Die Zinsregelung ist vollkommen in Ordnung.

Aber eins ganz gravierender Denkfehler ist da drin, denn man kann diese Regelung aushebeln, indem
bis zu 610k PD auf der Bank bunkert und den rest als bargeld mit sich rumschleppt. So kann man sich auch auf dem einfachen wege zinsen einsacken und es würde noch mehr Inflation geben. Dieses Schlupfloch existiert ja nicht seit gestern sondern schon seit längerer Zeit. Das ist mir jetzt nach 6 Jahren näher aufgefallen, als ich mich näher mit dem Zinsthema befasst habe. Das Loch müsste relativ Zeitnah gestopft werden, um so eine weiter verstärkte Inflation abzuwenden. Ich weis nicht in wie fern der ein oder andere diesen Hebel angewedet haben. Wer mich kennt der weis auch, dass ich nicht zu denen gehöre, die soetwas machen um einfach an geld kommen. Ich habe etwas herumgetestet um Probiert und habe dieses Schlupfloch erstmal entdeckt.

Ich appeliere auch gleichzeitig an die User, diese Lücke NICHT AUSZUNUTZEN!!!

Denn es würde nur ein weiteres mal ein schlechtes Licht auf die PTC werfen.

Ansonsten großes Lob an die PTC für diese Tolle Update.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014, 18:41 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
(09.12.2014, 17:36)Dr_Witzlos schrieb: Aber eins ganz gravierender Denkfehler ist da drin, denn man kann diese Regelung aushebeln, indem
bis zu 610k PD auf der Bank bunkert und den rest als bargeld mit sich rumschleppt. So kann man sich auch auf dem einfachen wege zinsen einsacken und es würde noch mehr Inflation geben. Dieses Schlupfloch existiert ja nicht seit gestern sondern schon seit längerer Zeit. Das ist mir jetzt nach 6 Jahren näher aufgefallen, als ich mich näher mit dem Zinsthema befasst habe. Das Loch müsste relativ Zeitnah gestopft werden, um so eine weiter verstärkte Inflation abzuwenden. Ich weis nicht in wie fern der ein oder andere diesen Hebel angewedet haben. Wer mich kennt der weis auch, dass ich nicht zu denen gehöre, die soetwas machen um einfach an geld kommen. Ich habe etwas herumgetestet um Probiert und habe dieses Schlupfloch erstmal entdeckt.

Ich appeliere auch gleichzeitig an die User, diese Lücke NICHT AUSZUNUTZEN!!!

Denn es würde nur ein weiteres mal ein schlechtes Licht auf die PTC werfen.

Keine Sorge - das Geld auf der Hand wird in die Rechnung mit aufgenommen Wink

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Ich möchte mich ebenfalls zum Update äußern Smile

Mir gefallen die Änderungen sehr gut, es freut mich, dass es so viele neue Quests gibt.
Das Erfolgssystem ist sehr interessant gestaltet. Ich hoffe, dass im Bereich "Mapsuche" noch neue Erfolge hinzukommen, das Suchen hat Spaß gemacht.
Ich habe kein Problem damit, dass ich keine Zinsen mehr erhalte (da ich "zu viel" Geld habe), da es genügend Möglichkeiten gibt durch Quests und Handel Geld zu verdienen.
Was ich ganz ganz toll finde: Der Zertrümmerer ist nun nicht mehr so schwer zu leveln und man kann durch die "reichhaltigen Erzvorkommen" deutlich mehr Erze ernten. Das finde ich super! Vor allem weil der Juwelenschleifer echt nicht leicht zu leveln ist.
Das beste zum Schluss: Noch besser als die reichhaltigen Erzvorkommen finde ich jedoch Raritys Kleiderstangen. Es ist so eine Erleichterung, wenn ich die Pokémon schneller (auch per Handy unterwegs) entkleiden und ein anderes Pokémon neu einkleiden kann. Danke dafür!

Hier noch ein paar Fragen:
- Bei den Favoriten in der Leiste links unterhalb des Profilbildes kann man das neue "Mega Scherox Spiel" nicht hinzufügen, wird das noch nachträglich eingefügt?
- Es gibt Erfolge für 32 Raupys oder 32 Smogons, die innerhalb einer Woche gefangen werden müssen. Ab wann zählt denn diese Woche? Ab dem ersten dieser Pokémon oder immer ab Montag 00:00 Uhr?
- Ist es vorgesehen immer mal wieder neue Erfolge hinzuzufügen?
- Eine Frage zum "Crypto Schnitzer Set": Gilt dieses erst als vollständig (für den Erfolg), wenn man alle Schilde in den jeweiligen Farben hat? Ich habe nämlich erst 6 Crypto Schilde + die beiden anderen Teile und kann den Erfolg nicht abschließen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014, 07:57 von Wichtelmudder. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
(11.12.2014, 07:56)Wichtelmudder schrieb: Hier noch ein paar Fragen:
- Eine Frage zum "Crypto Schnitzer Set": Gilt dieses erst als vollständig (für den Erfolg), wenn man alle Schilde in den jeweiligen Farben hat? Ich habe nämlich erst 6 Crypto Schilde + die beiden anderen Teile und kann den Erfolg nicht abschließen.
Dann muß es an den fehlenden Schilden liegen, denn ich habe diesen Erfolg abgeschlossen und alle Schilder.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste