Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Beitrag: #1
vom - Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Hallo zusammen,

diesen Thread könnt ihr im Vorfeld zu Feedback & Fragen bezüglich der neuen Version PTC 2.2.5 nutzen.

Um Iru einmal zu zitieren:

Iruini schrieb:Wer noch nicht gespoilert werden möchte braucht auch keine Angst zu haben, denn ich habe die Änderungen in einen Spoiler gepackt.
Allerdings würde ich jeden von euch empfehlen diese kurz durchzugehen, da sich doch auch einiges am laufenden Betrieb für euch ändern könnte und so viele Fragen die im Dezember sonst auftreten würden jetzt schon beantwortet werden.

Dennoch überlassen wir es euch. So lange rede kurzer Sinn, hier sind die bisherigen Änderungen der 2.2.5.
Es kann natürlich sein, dass sich noch einiges ändern wird in dem letzten Monat daher lest das hier mit der nötigen Weitsicht,
dass das alles noch nicht in Stein gemeißelt ist und wir uns vorhalten kleinere Änderungen noch vorzunehmen.

[Bild: 225.png]

Viel Spaß bei Lesen, Feedback geben und Fragen!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 06:41 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Ich bin ja jetzt 4 Jahre oder so dabei und erinnere mich noch gut wie ich in der PTC angefangen habe. Viele der Änderungen betreffen die City und damit meine allerersten Eindrücke die ich damals hatte.

Long Story short: Ich bin total begeistert.
Ich freu mich quasi auf jedes einzelne Feature, jede Änderung ist einfach super, angefangen bei Kleinigkeiten wie die optisch neue Weltkarte (das ist spielerisch kein Mehrwert aber es wirkt einfach weniger unfertig!)
über die Umgestaltung der Menüs (mich stört zwar nichts daran, aber ich bin einfach gespannt auf die Veränderung und ich geh mal davon aus dass ihr euch was dabei gedacht habt)
oder die neune Figuren...
klar ist es schade dass die wirklich teuer bezahlten 504 Figuren einfach mal gestrichen sind. Da steckt leider ein Haufen Asche drin, aber das System war unausgereift und hatte dabei keinen echten Mehrwert außer Geldvernichtung.
Ich bin sicher dass die neue Variante massiv cooler wird Big Grin

Auf das neue Erfolgssystem bin ich total gespannt, ich stehe total auf Achievmentkram und ich stelle mir vor, dass das viel fairer ist als das jetzige System, die aktuelle Topliste kann schon sehr abschreckend sein, selbst wenn man in den Top 50 ist wird einem weiter oben schlecht Big Grin
Ich meine, es ist nicht wirklich relevant, nie gewesen, aber wenn es da ist, dann guckt man es auch an und denkt OMG.

Weltdrops find ich generell irgendwie cool, schön dass die Zone und die City durch all diese Sachen jetzt viel mehr zusammenspielen werden, das war quasi von Anfang an für mich ein Minus in diesem Spiel.
Zudem hatte man immer das Gefühl das die City nur existiert weil sie eben am Anfang da war, und dass nie etwas daran gemacht wird weil die Zone allen der wichtigste Bestandteil war (klar!)
Irgendwann hört man auf jeden Tag zu Scherox zu gehen und dann interessiert die City keinen mehr.
Schön dass sie wieder berücksichtigt wird.

Das Mapfeature, wo man nun sehen kann welche Pokemon man schon hat und wie viel einem auf der Map noch fehlen machen das Spiel leichter und planbarer. Bisher muss man ja rumfragen oder ausprobieren was ins Geld geht oder frustriert und teilweise nicht aussaekräftig ist, denn beim Probieren kann man Pech haben.
Zudem hatte ich bisher auch den Eindruck, dass man in der PTC immer auf dem Laufenden sein musste, alle Fragen im Safarizonen-frage-Threat mitlesen war genauso Pflicht wie die Verfolgung der Livestreams um immer alle Infos zu haben, sonst fiel man im Spiel sehr schnell zurück, allein die Anzahl freier Köderplätze verriet einem vielleicht wo es grade was spannendes zu holen gab.
Jetzt kann man sich das auch etwas leichter selber erarbeiten.

Genial finde ich die nicht mehr statischen Bewohner der City, und wenn es an verschiedenen Kalendertagen auch verschiedenes zu sehen gibt wird es auf jeden Fall eine Weile spannend.

Dass die Zinsen nur noch 5k betragen können... ja mein Gott. Betrifft mich auch, ist ein Wermutstropfen aber war lange nötig, oder?
Eigentlich finde ich es gut. Irgendwie.

Was mir nicht so gefällt:
Ich kaufe meine PC Boxen wirklich gern auf Vorrat weil ich so ein Sortiermonster bin!
Dass ich erst neu kaufen kann wenn ich 20 in jeder habe wird meine Sortierung durcheinander bringen weil ich umlagern muss um neue Boxen zu kaufen, und dann müsste ich wieder zurücksortieren.
Also ich würde das wirklich lieber an einer Menge gefangener Pokemon festmachen.
zB: Wenn ich 10 Boxen habe und in jede passen 40, dann habe ich 400 Plätze. Eine neue Box wird verfügbar wenn 50% belegt sind, in dem Fall 200. (Zahlen sind ja nur Beispiele!)
Der Effekt wäre der selbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 11:47 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Ich finde, das Update ist bitternötig aus dem einfachen Grund, dass die Trading Card City mehr zu verfallen drohte und nur liebhaber von virtuellen Karten da ihre Freizeit reinsteckte. Das die Trading Card City mit der Safarizone verschmolzen wird halte ich absolut für die richtige entscheidung. Mit den neuen Feature schafft man wieder neue Anreize Booster bei Garados zu kaufen. Ich denke das wird frischen Wind in den Spielspaß der PTC bringen.

Also kurz und Knapp: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das neue Update Wink

Ich hoffe, dass sich schnell das Konzept einbürgert und sich schnell bewährt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 12:07 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Pichuboard schrieb:Punkt 6: Änderungen an Kirlia / Hyponomorba / Verbrecher

6.1 Für das fangen von Kirlia erhält der Spieler 5 Gilden Lotterietickets.
6.2 Für das Fangen von Snibunna erhält der Spieler 15 Gilden Lotterietickets.
6.3 Für das Fangen eines Verbrechers erhält der Spieler ein Gilden Lotterieticket.

Die Idee dabei finde ich sehr nett gemacht jedoch frage ich ich mich dabei ob die Gilden Orden weiterhin noch ihren Bestandteil haben oder auch entfernt werden?
Zudem denke ich mal das Snibunna sich da mal wieder eingeschlichen hat und das arme Hypnomorba von ihrem Platz verscheucht hat oder?

Pichuboard schrieb:A) Heldentaten können nur einmal im Gesamten Spiel von einem Spieler erfüllt werden.

Hmm
Ich finde dies ist eine wirklich Blöde Idee !!!
Warum ? Ganz einfach wie sollen kleiner User die grade angefangen haben es Jemals schaffen jmden zu überholen der schon viele Heldentaten hat ? ich weis natürlich hier nicht wie genau die sind jedoch denke ich schon das Leute Yuan, Dede, PPP, N ,Tamer, Matty
Und ein paar andere Noch recht schnell an diese Erfolge ran kommen und wahrscheinlich auch mehrfach ...

Daher finde ich es Blöd das dieser Erfolg nur 1x Im spiel erhältlich ist ... Ich würde eher vorschlagen das der erste User ein spezifisches Item aus dem Erfolg herausbekommt PLUS den Eintrag ind PB, während jeder nächste User nur noch die Punkte für die Heldentat bekommt.

Ansonsten finde ich alle Neuerungen wirklich Interesannt und denke das ich da nicht mehr groß zu sagen muss ^^

Obwohl ... eines Stört mich doch noch
Undzwar ist es aus meinen Augen ein wenig Blöd gemacht ...
Undzwar das Thema Geld ...
Ich bezweifle aktuell stark das die Leute die wirklich "zuveil" Geld haben noch mehr Geld ausgeben werden nur weil sie nur noch 5.000 Poke den tag bekommen ... die sind ja auch nicht grade Dumm und werden es wohl schaffen dies auch einzuteilen ....
Daher bezweifle ich eher das ihr da mehr Geld aus der PTC bekommt

Zudem sorgt dies auch wieder dazu das Viele Leute ihren reiz verlieren würden ...
Ich habe zum Beispiel erst vor kurzen die Mio. PD erreicht und bin zimlich stolz drauf ... hatte mir daher nun als nächstes Ziel die 2 Mio. PD gesetzt um mir dann daraufhin 1Mio PD auf den Kopf zu schlagen (entweder bei Snibbuna vorbeizuschauen oder Viele Köder für meine Gilden und mich besorgen)
Ich meine ich bekomme ja jetzt nun 4,6K am Tag raus und das reicht mir persönlich auch aber wenn man wirklich bei Snibunna irgendwann mal was einkaufen will denke ich muss man einfach viiiel zu lange drauf ansparen was nun wirklich nicht grade Spiel und Spass fördern ist ....


[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Ich nehm mal zu den Punkten Stellungen:

Punkt 1 + 3:
Find ich klasse, mich hats bisher immer genervt, das ab und zu auftauchte: Du kannst auf diesen Bereich nicht zugreifen, weil du in der PTC/Safari Zone bist.
Das sollte damit ja wegfallen. Auch die ganzen kleinen Unterpunkte, die man wirklich nicht brauchte, wie Simsalas Büro oder die ganzen Spiele einzelnd aufzulisten, ebenso wie die ganzen kleinen Links auf externe Seiten von Twitter, Twitch, Raupyboard, Carddex, Ponydex und Iruini.de. Das hat die Liste wirklich unnötig langgezogen, daher umso schöner, wenn diese Menüleiste selbst wählbar ist.

Punkt 2:
Das bringt mehr Leben rein und mehr Motivation wieder online zu kommen. Bei mir wars so, dass ich in den letzten 2 Jahren absteigend immer seltener aktiv war. Nur wenn was besonderes anstand. Wenn man schon alleine in der Hauptstadt täglich wechselndes erwarten kann, umso mehr Motivation regelmäßig vorbeizuschauen.

Punkt 5:
Sehr interessanter Punkt, der nicht die Einlagerungen nicht mehr limitiert, aber trotzdem häufig vom einlagern zurück halten wird.

Punkt 6 + 7:
Ein neues Konzept ist sehr interessant, aber hier ist meine Frage: Was bringen die Gildenlotterietickets? Oder ist das die später genannte Lotterie von Ambidiffel. Und wie komm ich dann noch an meine Köder für die Verbrecher dran, wenn ich keine Gildenorden mehr bekomme?

Punkt 8:
Hier muss ich Ai-Chan zustimmen und rate ab, dass es mit der Füllmenge pro Box berechnet wird, sondern lieber mit der gesamten Anzahl von Pokemon. Wobei auch hier eine Frage: Wieso soll denn nicht im Vorraus Boxen gekauft werden können?

Punkt 9 + 20:
Arkanis Halle wird also ergänzt, damit man auch für SZ-Sachen, weitere Erfolge erhält. Hier wieder eine weitere Frage: Da viele Erfolge von Arkani übernommen werden, werden dann auch die erreichten übernommen, oder kann man sie dann erneut einlösen?.
Zu den Heldentaten: Ich persönlich fand diese schon in Yggsa nicht so doll, aber ich habe durch diese ja keinen Nachtteil (hoffentlich). Ich hoffe aber inständig, dass bei den Heldentaten darauf geachtet wurde, dass noch keiner eine Heldentatbedingung erfüllt. Denn sonst ist nicht derjeniger der Held, der diese Bedingung zuerst erfüllt, sondern derjenige, der nach dem PTC-Update online gekommen ist...
Wo ich mir Heldentaten gut vorstellen kann, sind Event-gebundene Heldentaten. Dort sind die Vorraussetzungen sowieso meist gleich.

Punkt 10:
Find ich Schade, dass man nur mit 50 PD Gegenwert pro Figur entlohnt wird, auch wenn dies der Kaufpreis einer Figur war. Leider hat man ja nicht immer eine neue Figur bekommen, so dass man meist weit über diesen Wert pro Figur gelegen hat. Die Gutscheine, die ich als Entschädigung bekomme, bringen mir auch nicht wirklich was, da ich diese nicht sinnvoll einlösen kann, denn wenn man in Smettbos Shop nachgerüstet wird, dann bin ich grad nicht online, so dass die Karten wieder weg sind, wenn ich nachschaue.
Gäbe es hierfür nicht die möglichkeit, die Figurenanzahl 1:1 zu transferieren, so dass jeder nach Anzahl der unterschiedlichen Figuren in der alten Version, die gleiche Anzahl unterschiedlicher Figuren in der neuen Version erhält?

Punkt 11, 12 + 13:
Das wurde Zeit mit dem Aktualisieren und auch die Auswahl der möglichen Generationen ist Einsteigerfreundlich. Diese Spiele werden wohl wieder an Popularität gewinnen, wenn man nur noch 5k Zinsen erhält.

Punkt 17:
Neue Funktion Sachen zu erhalten ist niemals schlecht. Frage: Welche Überlegung steckt dahinter, dass die Lotterie nur einmal im Monat erreichbar ist, anstatt einmal pro Woche?

Punkt 18:
Ihr habt etwas gemacht, was meiner Meinung nach seit geraumer Zeit nötig wurde. Die Gildenpunkte für Schätze wurden gesenkt. Die Rate war früher so in Ordnung, da es nur Schätze von kleinem Wert gab. Aber durch die Einführung von Hypnomorbas Statuen, war es einfach stark inflationär geworden, welches die Leistung von Gilden, meiner Meinung nach, nicht wirklich wiederspiegelte. Dass Event-Statuen soviel Wert waren ist in Ordnung, aber bei Hypnomorba war es einfach nur eine sehr sehr große Portion Glück.

Punkt 22:
Frage: Was ist unter dem tatsächlichen Wert von einer Fangrate zu verstehen?

Punkt 24:
Die zu erhaltenden Poke werden in dem neuen System wohl wieder dazu motivieren, vermehrt zu Questen, daher eine schöne Idee.

Punkt 28:
Etwas, dass ich mir in der Woche gedacht habe, wo es bekannt gegeben wurde. Ich wollte meinen Pokedex erweitern, hatte aber beim besten Willen keinen Plan, wo ich denn noch ein Pokemon nicht gesehen habe. Deswegen hab ich es dann doch sein gelassen. Mit dieser Funktion ist das Sammeln für den Pokedex nicht mehr so eine große Plage, wenn man nicht ständig Up-to-Date ist.

Punkt 29 + 30:
Sehr schön, dass man nun endlich bequem seine Pokemon an- und entkleiden kann. Das war für mich der Grund, warum ich iwann keine Lust mehr hatte, meine Pokemon ständig die ganzen XP-Sachen anzuziehen und dann lieber auf die Zeit gewartet habe.
Frage: Können die erstellten Sets im Nachhinein noch bearbeitet werden oder sind die dann für immer so fix?

Punkt 32:
Zusätzlicher Inhalt ist immer schön.

Punkt 31:
Ich find es sehr schade, dass die Zinsen gesenkt werden, aber ich bezweifel ehrlich, dass dadurch mehr Geld verschwindet. Es wird lediglich langsamer neues hinzukommen. Lustigerweise wird das den reichsten Mann in der PTC nicht stören, da er auch jetzt schon nur 5000 PD erhält.
An dieser Stelle lobe ich aber, dass diese Information jetzt schon bekannt gegeben wurde, obwohl dies wahrscheinlich zu einer kleinen Sparwelle bis zum Update führt, damit man die Einnahmen noch möglichst maximal hält.

Noch eine Frage zum Schluss, weil ich das anscheinend verpasst habe: Ist denn bekannt, wann das Update genau herauskommt?

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
(08.11.2014, 15:17)Ainogard schrieb: Frage: Wieso soll denn nicht im Vorraus Boxen gekauft werden können?

Da das mehrfach schon gefragt wurde werde ich kurz darauf eingehen und parallel auch auf folgenden Thread verweisen.

Grund ist das das Boxenkonzept aus den anfängen der Safarizone stammt und seit dem nicht mehr verändert wurde, da es auch sehr komplex ist. Damals war ein so rasanter Anstieg an Pokemon nicht absehbar daher wurde bei der Konzeption nicht darüber nachgedacht welche Nachteiligen Auswirkungen das auf den Server und die Performance hat wenn einmal Boxen jenseits von 30 Stück von vielen Usern genutzt werden.

Nunmehr sind wir aber an diesem Punkt angekommen das wir Boxen in dieser "hohen" Stückzahl brauchen. Problem am System ist aber das es den Server belastet egal ob die Boxen gefüllt sind oder nicht. Weil der "Speicher"-Platz für die Boxen quasi beim Kauf schon reseviert wird. Das heißt jemand der 40 Boxen hat aber nur 3 braucht (extremes Beispiel ich weiß) belastet das Boxen-System genauso wie jemand der 40 Boxen hat und von denen jede fast voll ist.
Daher haben wir kurzfristig entschieden um das Problem mit dem momentanen System zu umgehen das an die Anzahl der Pokemon im Besitz zu koppeln.

Natürlich werden wir wie im anderen Thread erwähnt mit dem übernächsten Update zur Version 2.3 das Boxenkonzept überarbeiten so das es flexibler und weit weniger belastend für den Server ist. Dieser Umbau ist aber sehr aufwendig und daher so kurzfristig nicht möglich.



Und noch die Info für alle die es nicht wissen die neue Version 2.2.5 kommt (wenn alles im Plan bleibt, wonach es momentan aussieht) am:

5. Dezember im Laufe des Livestream


[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
(08.11.2014, 15:17)Ainogard schrieb: Punkt 31:
Ich find es sehr schade, dass die Zinsen gesenkt werden, aber ich bezweifel ehrlich, dass dadurch mehr Geld verschwindet. Es wird lediglich langsamer neues hinzukommen. Lustigerweise wird das den reichsten Mann in der PTC nicht stören, da er auch jetzt schon nur 5000 PD erhält.
An dieser Stelle lobe ich aber, dass diese Information jetzt schon bekannt gegeben wurde, obwohl dies wahrscheinlich zu einer kleinen Sparwelle bis zum Update führt, damit man die Einnahmen noch möglichst maximal hält.



Wir sind ja momentan an einem Punkt angekommen, wo Geld praktisch keinen Wert mehr hat, und da ist eine Zinssenkung (alleine) nicht förderlich, da weniger Zinsen --> weniger Ausgaben --> mehr Sparen(klar kommen die Sparwellen, wieso auch nicht, da hat Ainogard überall recht ). Snibunnas Schwarzmarkt war da ne super Idee bei den Zinsen, ab Dezember kann man den gleich wieder zu machen.
Man hätte da beim Geld schon wesentlich früher reagieren sollen, weil es jetzt zu spät ist.
Eine Lösung zu finden ist schwierig, aber eine Möglichkeit wäre z.B, wenn man rigoros jeden User die Hälfte seines Geldes abzieht und dafür bei allem, was es zu kaufen gibt, auch den Preis halbiert und dann die Zinsenbeschränkung einführt.(wär dann in etwa so, als hätte man vor 2-3 Jahren reagiert, zwar genauso unfair wie das Happy seine Smogonköder nicht wieder bekommen hat, aber wenns eben nicht anders geht)

Das alles ist jetzt der Verlauf, den ich vermute und wie ich vorgehen würde, wenn die Zinsen auf 5000 geändert werden, kann natürlich auch komplett anders laufen...




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 18:34 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Erstmal viele Superänderungen, am besten gefällt mir die Idee mit der Anzeige, wieviele Pokémon in den jeweiligen Gebieten noch gibt, die man nicht kennt und ob ein Köder hier oder da Sinn macht.
Erfolge, Queste und viele kleine Änderungen, die viel Neuheiten und Spaß reinbringen, finde ich Super.

Heldentaten nur Einmalig, naja, finde ich auch nicht so toll. Für welche die 100% erreichen wollen (was auch immer das für denjenigen bedeutet) ist dies ein Schlag ins Gesicht.

Zum Thema Zinsen, ja, finde es auch Schade, daß die Zinsen gesenkt werden. Seit ich angefangen hatte mit der PTC war es mein Ziel irgendwann bei max Zinsen zu landen. 40k oder was es ist/war. Und ich bin auch der Meinung, wenn einige (die schon länger bei sind) wenig Geld und Zinsen haben, sind diese zum Teil selber Schuld. Man muß halt schon hart arbeiten und sparsam sein, um seinen Zinssatz langsam zu erhöhen. Anderseits sind die meisten zufrieden mit Ihrem Geld denke ich. Gibt halt die Sparsamen, die viele Zinsen haben wollen und solche, die alles immer gleich ausgeben und alle sind/waren zufrieden.

Zum anderen verständlich, wenn man es anpassen möchte. Wie es hieß, in den späteren Gebieten muß nach den "reichen" geschaut werden usw. naja, anderseits wieso eigentlich. Muß ja nicht alles teuer sein, oder? Kann ja auch für die Masse ausgelegt werden.
Und zum anderen wie andere auch meinen, ändern wird sich dann auch nicht viel, die, die immer schon sparsam waren, werden es bleiben, nun wird man sich 2x überlegen, was man nun noch kauft und was nicht.

PS: Mein Ziel kann ich nun nicht mehr erreichen, und irgendwann wollte ich anfangen täglich nur noch Luxusköder zu legen. Naja, das hat sich mit der 5k Zinsengrenze nun auch erledigt. ^^

Im Endeffekt keine Ahnung, wie es sich mit den Zinsen genau noch auswirken wird. Im Moment denke ich nur wie es bei mir sein wird, 1. Nur Superköder, für immer, 2. noch sparsamer werden.... anderseits wenn man ehh nicht mehr Zinsen bekommen kann, wer weis, vielleicht verläuft es sich mit der Zeit.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
Ich persönlich finde es mit den Geld zum Teil gut gelöst, die Zinsen die fehlen, können ja auch anderweitig eingenommen werden. Zumal wir bei (Mega-)Scherox mehr geld bekommt als jemals zuvor. Zum anderen bringt ja die ein oder andere Quest etwas Geld in die Kasse, es ist zwar nicht üppig, aber es sind PD.

Ein Vorschlag von meiner Seite, ich weis nur nicht ob das auf der kürze umgesetzt werden kann.

Wenn ein User von den Zinsen her die 5000 PD hat. Dann soll es auch möglich sein für die Sparfüchse die weiter ihr Geld das dann der Zins wieder fällt.

bsp.

A hat bei 5 Mio PD ein Zins von 5.000 PD
Wenn A mehr als 5 Mio PD hat dann sollte der Zins fallen.
ergo wenn A 10 Mio PD auf den Konto hätte bekäme sie keine Zinsen mehr.
So würde man den Sparfüchsen dazu bewegen etwas Geld zu investieren anstatt zu bunkern.

Denn wie meine Vorredner ist es wenig sinnvoll die Zinsen zu senken, weil da doch noch einige leute gibt, die auf ihr Geld sitzen bleiben zum anderen bremst es die Investitionen in der PTC.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 22:18 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Feedback & Fragen: Changelog zu 2.2.5
nunja, mich mit meinen 15 Millionen motiviert es jetzt eher wenig, 10 Millionen zu verprasseln, damit ich auf 5 Millionen komme und dann 5000 Zinsen kassiere xD

ergo: die "Superreichen" werden zwar nicht mehr reicher, aber deshalb mehr ausgeben? - Definitiv nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 23:21 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste