Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein team, aber ne menge pokes :)
Beitrag: #8
vom - RE: kein team, aber ne menge pokes :)
(30.10.2014, 14:10)Ainogard schrieb: Zu Nachtara:
Dann würde ich aber empfehlen, das Pokemon mit einem negativen Init-Wesen zu spielen und auf eher mittelmässige bis schlechte DVs zu hoffen, damit man sicher langsamer ist und mehr Schaden macht.

wäre ne maßnahme, oder anstelle von gegenstoß was anderes?

Zur Genauigkeit von Attacken:
Da muss man immer valuieren, was sinnvoller ist, denn manchmal braucht man diese paar Schadenspunkte, um ein bestimmtes Pokémon zu OHKOen, welches sonst dein Pokémon schlägt. Deswegen wird ja auch hier und da gerne mal Fokus-Stoß gespielt, obwohl diese Attacke berühmt dafür ist, immer im falschen Moment daneben zu gehen. Bei der Hitzewelle in Doppelkämpfen ist die nicht perfekte Trefferchance gar nichtmal so ein großer Nachtteil:
Es trifft beide -> Höhere Chance auf jeden Fall ein Pokémon zu treffen und es macht mehr Schaden, wenn es nur ein Pokémon trifft, da sonst beiden Pokémon nur 75% oder so Schaden verursacht wird (Prozentzahl kann anders sein, bin mir da jetzt nicht sicher).

da es aber nicht nur für doppelkämpfe ist, wäre flammenwurf dann nicht doch die bessere wahl? in doppelkämpfen spiele ich es eigentlich nie, da ich da nicht mit wetter spieler
aber über fokus stoß für ampharos ist schon ein gedanke wert


Zum Glurak:
Fokus-Stoß für Chaneira? Das ist meiner Ansicht nach ein Witz, denn du machst damit maximal 33% Schaden. Da ist ein Feuersturm in der Sonne stärker mit grade mal 34% (aber bessere Trefferchance + Chance zu verbrennen). Fokus-Stoß ist wirklich nur gegen Heatran zu gebrauchen und selbst dort braucht es in der Regel zwei Treffer. Beide Male angenommen, es ist Glurak Y, denn sonst ist das noch weniger Schaden... Wenn du also ein normales Glurak mit Offensivweste spielen möchtest, dann halte ich Drachenpuls für eine bessere Option als Fokus-Stoß, wobei ich jedes Nicht-Mega-Glurak eher für schwach halte...

es ist ein glurak mit solarkraft, ich weiß leider nicht, wie man das ausrechnet, aber vielleicht kannst du das, ob ein mega glurak in der sonne mehr power hat oder ein glurak mit solarkraft?
und es ist für mein sonnenteam, da ich dort auch hundemon spiele und das dann schon die mega-entwicklung blockiert
aber drachenpuls oder vielleicht auch was anderes für fokus stoß ist eine gute idee


Zu Altaria:
Wenn es einmal wenig KP hat und einer Fee gegenübersteht, gibt es folgende Optionen:
a) Du weißt, dass der Gegner dir weniger als 50% Schaden macht -> Ruheort
b) Du wechselt es aus, weil du eine Feenattacke erwartest und schickst ein Stahl oder Giftpokemon rein.
oder c) Toxin, das zerstört auch Fokusgurte... Aber welche Fee wird mit einem Fokusgurt gespielt?

Relevante (erschienene) Feen sind: Pixi, Togekiss, Florges, Feelinara, Azumarill, Guardevoir, Megaflunkifer und Clavion

Megaflunkifer trägt nie einen Fokusgurt, kann also nicht da sein und Clavion hat einen guten defensiven Typ, dass man es auch nicht mit Fokusgurt spielt. Nebenbei macht da Mondgewalt bei diesen auch geringen Schaden, wenn es gegen Flunkifer denn Schaden macht(Tiefschlag). Damit sind die verbleibenden Feen alle vergiftbar.
Dazu kommt, dass Guardevoir, Togekiss und Wahlschal-Azumarill schneller sind, diese also eh nicht angekratzt werden können.
Bleiben noch Pixi, Florges und Feelinara. Gegen Pixi macht die Mondgewalt ca. 20% Schaden, wenn der Gegner da nur KP-Investment drinnen hat. Toxin hat nach 2 Runden schon 18,75% Schaden gemacht und wird immer stärker. Gegen Florges und Feelinara, die beide noch höhere SpezDef-Werte haben, hat Toxin nach 2 Runden mehr Schaden angerichtet, als es die Mondgewalt gekonnt hätte.
Lediglich Nicht-Wahlschal-Azumarill kriegt ein bisschen Schaden davon... sind aber auch nur 26%. Aber hier besteht auch die Gefahr, dass eine Wasserdüse von Azumarill schon ausreichen könnte.
Bei Mega-Altaria sieht das nochmal ganz anders aus, aber da ist dann auch die Schallwelle, wie Twili schon schrieb, besser.

dann züchte ich die schallwelle drauf, dank der feen halte ich selber ein pokemon mit einziger offensivattacke vom typ drache nicht sinnvoll


Zu Gengar:
Schlammwoge ist nicht vererbar, sonst würde man Gengar schon die ganze Zeit damit spielen. Es ist lediglich durch DW-Nebulaks erhältlich und durch dieses Event-Gengar, aber ob sich das resetten für das Eventgengar sich wirklich lohnt, halte ich für fragwürdig.
Prio ist Prio und wenn du weißt, dass der Gegner schneller ist und dein Pokemon stirbt, weil du nichts sicher reinwechseln kannst, dann ist dieses bisschen Schaden immer gut, kann schließlich Fokusgurte, Multischuppen und Robustheit zerstören. Ich selbst finde Gengar ist schnell genug und braucht keinen Prio-Move, weil es eine sehr gute Auswahl an weiteren Coverage-Move hat, aber wenn einem noch die Prio im Team fehlt, kann man durchaus drüber nachdenken. Sonst haut nachher Austos alles kurz und klein...

an sich habe ich einige prios, deswegen finde ich auch für gengar ist die unnötig


Zu Kronjuwild
Dieses Kronjuwild würde ich wohl mit ner Lydzidbeere spielen. Alternativ wäre auch ein Leben-Orb möglich.


Zu Guardevoir:
Herzschuppe wäre auch möglich. Wenn du dich ein bisschen mit der PGL befasst und ein bisschen (oder viel) wundertauscht, wirst du mit Sonderbonbons und Herzschuppen keine Probleme mehr haben. AP-Plus gibts auch.

ich könnte es auch einfach weiter träinieren, wenn ich die zeit hätte ._.
guardevoir ist sowieso nicht gerade die erste wahl für ein team, weil ich es nicht so hübsch finde...


"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
kein team, aber ne menge pokes :) - von Keenan - 29.10.2014, 18:15
RE: kein team, aber ne menge pokes :) - von Keenan - 30.10.2014, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste