Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch Gruppen??
Beitrag: #11
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Smettbo1000 schrieb:Hinter jeden großen Sänger steht eine Band ^o^
Und da es beim Schlager nur auf den Sänger ankommt, darf ich hier trotzdem posten XD

Also ich höre ja fast ausschließlich deutschen Schlager und die singen zum Glück noch deutsch..... dieses ganze englisch scheiße geht mir sowas von auf den ach ich werd mal nicht beleidigend.... wir sind hier in deutschland, die landessprache ist deutsch und wieso werden filme sync. aber Musik nicht? Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder deutsche englisch versteht.... ich verstehe es selbst nur halb und meine ganze Familie ansonsten gar nicht... aber englisch ist zur Zeit modern, dass legt sich auch wieder... IMO sollten wir aus kritik an Amerika schon keine englische Musik mehr kaufen..... aber imo ist eben nur imo und nichtmal meine Sis hört auf mich....

Wie Petry in einen seiner lieder so schön sang: "Selbst im Fernsehen versteh ich nur noch jedes zweite Wort, weil alle nur noch englisch sprechen."

Eine klare Kritik Wink

Naja wie gesagt ich höre deutschen Schlager ^^

Petry, Maffay, Jürgens, Brink, Fischer, Drews, Deutscher, Lange, De Angelo, Valentino, Marcus und noch viele mehr ^^

Alle machten oder machen noch gute und deutsche Musik ^o^

Ein Klares Dito Smett, klar ich hör zwar auch englsiche Musik, aber nurnoch die Lieder, die wirklich was bedeuten, Christina Aguilera: Hurt.
das is nurmal n Beispiel weil das Lied wirklich was an sich hat.
Schlager hören alle bis auf meinen Bro aus der family, und du hast ja auch Recht mit deiner Meinung, nur wenn ich in meiner schule Schlager hör und dei anderen bekommen das mit machen die gerne hackfleisch aus mir ^-^"

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Ich ziehe jederzeit deutschsprachige Musik anderssprachiger Musik vor. Vorallem deutschen Black Metal höre ich sehr, sehr gerne. (Nox Pestes, Nargaroth, ...)
Aber Rap finde ich in deutsch auch ganz gut. (:

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Also ich finde deutsche Bands auch gut wie z.b Wizo , Rammstein , Terrorgruppe ,die Ärzte J.B.O und so.Solange es immerhin sinnvolle Texte sind (obwohl man das bei J.B.O,Wizo etc nicht immer behaupten kann^^)
Solange die Texte aber gute Laune machen ist es immerhin egal.
Ich tendiere aber schon lieber zu englischen Texten ,wobei mir die Sprache eigentlich egal ist.Mir könnte auch jemand nen Lied auf spanisch vorspielen auch wenn ichs nicht verstehen würd.Hauptsache das Lied gefällt mir einfach.Muss ja nicht nur textlich sondern klanglich auch gut rüber kommen^^


Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Klar, deutsche Musik is geil!
Ärzte, Hosen, Helden, EAV, Fanta Vier, Fettes Brot...
Was mich halt nervt ist Aggro Berlin und so zeugs... ich hab nix gegen Deutschrap, aber das Zeug is halt wirklich total Schwachsinn und Faschistisch leider oft auch... natürlich hör ich auch anderssprachige Musik, warum nicht? Aber ich achte schon 'n bisschen aufn Text, irgendwie automatisch...

P.S.: Wens interesiert: DIe Ärzte bringen am 2 November neues ALbum raus...und am 31 August ne neue SIngle von diesem Album

Warten aufs Sterneneisen...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Deutsche Gruppen find ich gibts viele Langweilige wo ic bei fernsehen immer wegschalzteshy2 aber CULCHA CANDELA is meine Lieblingsband di sin berlinerrainbow ubrigens find ich Sido noch sehr toll und B-Tight die anderen aggros mag ich nich.Viele andere deutsche raper mag ich au nich so wie Massiv(doof)oder Bush.Tofu

[Bild: glumanda.gif]
Name: Schobi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Hi alle Kluffyfans.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Also ich höre etwa gleich viel Englische und Deutsche Musik. Meistens bevorzuge ich englische, aber ich versteh auch das meiste, wenn auch manchmal erst beim dritten hinhören. Wenn ich was deutsches höre, dann sind das so gut wie immer Die Ärzte, oder einige Schlager - die sind meistens so lustig freu

GoldenerPhoenix schrieb:wer Englisch kann wird's dann ja auch inhaltlich verstehen - aber meine Erfahrung ist dabei, dass man deutsche Texte, sofern die deutlich genug gesungen werden, zwangsweise versteht (die Bedeutung drängt sich einem sozusagen beim Hören auf, ob man es will oder nicht),
.e.es ei denn, die "Botschaft" ist etwas versteckt oder das Lied ist komplett ironisch gemeint, das machen Die Ärzte auch mal gern und wenn man das dann nicht kapiert, ist das natürlich auch nicht gut. Mir fällt da ein gewisser kleiner bruder von jemand ein, der das Lied "Ignorama" von DÄ mal gar nicht kapiert hat und total entsetzt war, was da gesungen wird. xD

Smettbo1000 schrieb:IMO sollten wir aus kritik an Amerika schon keine englische Musik mehr kaufen.....
Dumm nur, dass nicht nur Amerikaner englisch singen,... da dürfte ich mir ja auch kein Roxette-Album mehr holen, die singen auch auf englisch, kommen aber aus Schweden... -.-"

Smettbo1000 schrieb:Wie Petry in einen seiner lieder so schön sang: "Selbst im Fernsehen versteh ich nur noch jedes zweite Wort, weil alle nur noch englisch sprechen."
Ja, das nervt mich auch, auch wenn ich es verstehe. Aber das hat ja nix mit der Musik zu tun, das ist ja eher ein sprachliches problem, das die deutsche Sprache quasi "verenglischt".
Mir fällt grad ein, was ich gestern im TV sah: Hugo Egon Balder sagte." Das sehen wir jetzt nochmal in der Verlangsamung." und Hella von Sinnen daraufhin:"[...] das heißt Slow-Motion!" xD

Um nochmal zur deutschen Musik zu kommen:
Ansonsten kann ich mit Juli, Silbermond und Co. nix anfangen, genauso wenig mit den ganzen Rapper-******* ... .
Ganz okay, aber höre ich nciht dauernd, nur mal so im Radio, finde ich Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, EAV (die fand ich als Kind super xD), Die Toten Hosen,....mehr fallen mir spontan nicht ein.

Und falls das auch zu Deutscher Musik zählt, ich höre auch ganz gerne kölsche Musik, vor allem Bläck Föös, weil ich damit aufgewachsen bin (und dadurch eigentlich viel besser kölsch können müsste oO") .

^_^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Deutsch Gruppen??
Also ich persönlich hab zwar nichts gegen deutsche Gruppen und eren Musik, ioch mag Juli und Wir sind helden auch, allerding bevorzuge ich irgendwie die englische Musik, keine Ahnung wieso

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Deutsch Gruppen??
also ich mag beides komtm auf rhytmus bedeutung und chorus an

sowas wie

Die Ärtzte - Deine Schuld
Die Ärtzte - Schrei nach Liebe

gefällt mir egtl. gut

und ich höre fast den ganzen tag farin urlaub durch.

jedoch gibt es da auch so englische sachen die einfach wenn man sich es übersetzt genial sind

Linkin Park - Breaking The Habbit z.B.


Naja das mit dem Deutschen Fernsehen und dem Englisch darin und mit dem Englisch ist momentan modern zweifel ich an

1.
Englisch wird imo immer modern bleiben

2.
Ich meien jede sollte Slowmotion bekann sein und was gibt es denn noch so crash evtl. das ist aber so schön eingedeutscht das es schon eigtl. wieder deutsch ist.

3,
Ich finde Englisch ist wichtig da es halt die Weltsprache ist, jeder sollte es lernen nciht nur wir und von daher finde ich das ok so deutsch hätte ja auch weltsprache werden können und das wäre ziemlich dumm für die anderen länder die sich dann den ganzen tag lang deutsch anhören müssten =)

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste