Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo DS Connector?
Beitrag: #1
vom - Nintendo DS Connector?
Also ich will mein WII mti einem DS Connector verbinden wie geht das brauch ich ncoh irgendwas bestimmtes also nen Adapter oder was anderes? oder wirklich nur den Connector hab nämlich kein Breitband, wo bekommt man einen Accesspoint her?

Bitte helft mir

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo DS Connector?
Du brauchst dafür einen internetfähigen PC und diesen USB-WLAN-Adapter (Wi-Fi-Connector). Den Adapter schließt du an den PC an und gehst mit dem PC ins Internet, sofern der sich nicht ohnehin einwählt, wenn ein Programm ins Internet will.

Dann sendet der W-LAN-Adapter ein W-LAN-Signal von deinem PC aus aus, das dein Wii empfangen kann.

Das mit den Accesspoints ist so, dass es sie entweder öffentlich gibt (z.B. an Flughäfen) oder, dass damit dein W-LAN-Router zu Hause gemeint ist. Da du ja aber offensichtlich kein W-LAN hast (denn sonst bräuchtest du den Adapter ja nicht), bildet in diesem Fall also der Wi-Fi-Connector deinen Accesspoint! ^^

Du solltest dich allerdings vorher noch mal informieren, ob das Wii auch mit langsamen Internetleitungen arbeiten kann. Denn wenn das unbedingt einen Breitbandanschluss braucht, dann rettet dich der Wi-Fi-Connector auch nicht, weil der ja nur so schnell Daten an dein Wii liefern kann, wie er sie selbst aus der Internetleitung zu deinem PC bekommt...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo DS Connector?
wir haben nen Laptop müssten wir dann nciht auch W-Lan haben?

Mein Internet am PC ist schon schnell also heißt das das der WII auch so schnell ist? oder ist der WII dann langsam, kommt es auch auf die Festplattte desPC`s an hab ncoh 37 GB von 80 GB

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo DS Connector?
ich schreib einfach ma hier rein.. passt grad so gut zum thema x3
hab mir auch den wi-fi connector gekauft, angeschlossen und dann sach er mir..
"verbindungsstatus
eingeschränkte ider keine konektivität
es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einige netzwerkreccourcen. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer kine netzwerkadresse zugewiesen hat."

und wenn ich dann auf "reparieren" klick, dann kommt
"die problembehandlun konnte nich fertiggestellt werden, da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
erneuern der IP-adresse
wenden sie sich an die person, die das netzwerk verwaltet um unterstützung zu erhalten."

wat soll ich tun?! @.@ *verwirrt desu* hoffe ihr könn mir helfen x3 *knuff*

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo DS Connector?
@ Ghostie:
Ich versteh grad noch nicht ganz - sagt das dein PC oder sagt das dein Wii? Oo

@ Dark Element:
Wenn der Laptop Netzwerkempfang hat (d.h. er kann ins Internet, obwohl ihr kein Kabel drangesteckt habt), dann habt ihr W-LAN. Allerdings kommt es darauf an, wo ihr euren Router habt. Wenn der zu weit weg ist von deinem Wii, könntest du evtl. Probleme haben. An sich müsstest du dann aber auch ohne Wi-Fi-Connector auskommen.
Warum willst du dir denn einen Wi-Fi-Connector kaufen, wenn du ohnehin W-LAN hast? Oo Der ist ja nur dazu da, dir ein W-LAN zu machen, wenn du vorher noch keins hattest...

@ beide:
Evtl. kann es auch am Wii direkt haken. Mein Wii hatte auch allerlei Macken, bevor ichs ins Netz bekommen hab und angeblich soll das nicht die Ausnahme sein... Viele Leute haben Probleme, ihr Wii ins Netz zu bekommen.
Wenn ihr's soweit habt, dass euer W-LAN steht, kann ich euch dazu aber ein paar Tipps geben. Hab ja mein Wii immerhin auch (nach langem Kampf >.< ) zum Laufen bekommen! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo DS Connector?
Mein Nintendo findet unser WLAN aber er kriegt keine Verbindung was muss ich genau machen ? was ist ein MTU WERT und wo bekommt man ihn raus und wo bekomm ich her welche verschlüsselung ich hab also jez WPA oder so das passwort hab ich

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nintendo DS Connector?
Ne, hab kein Wii ^^ Hab mir das Ding ersma nur fürn DS gekauft..
nja, das sagt auf jeden Fall mein Pc.. Und wenn ich dann mim DS versuch den Wi-Fi-Connector zu finden, dann sucht der und findet natürlich nix.. :/

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nintendo DS Connector?
@ Dark Element:
In den Unterlagen, die du zusammen mit deinem Router bekommen hast (vermutlich von deinem Internetanbieter, meistens gibt's den Router da ja gleich mit dazu), steht drin, ob dein Router WEP oder WPA oder beides verträgt. Und da steht auch ein "WEP-Schlüssel" oder "WPA-Schlüssel" drin, das müsste eine recht lange Zahlenfolge oder Zahlen-Buchstaben-Kombination sein.
Sag dem Wii mal "automatisch" (oder wie auch immer das heißt - jedenfalls nicht manuell) und sag ihm dann, ob du WEP oder WPA hast. An sich ist WPA glaube ich besser (sicherer), aber meins läuft auch mit WEP. Wenn du also nur einen WEP-Schlüssel hast, dann trag da eben WEP ein.

Um dir den nächsten Schritt sagen zu können, muss ich wissen, was genau dir dein Wii gesagt hat, warum es nicht verbinden kann!
Davon hängt es ab, wie du weiter vorgehen musst. Sag mir, welche Fehlermeldung du bekommen hast und ich sag dir, was du versuchen kannst, um dein Wii ins Netz zu bekommen.


@ Ghostie:

Also... das mit der eingeschränkten Konnektivität... das ist an sich eine Meldung, die der PC abgibt, wenn er selbst kein ordentliches W-LAN empfangen kann. Nur an sich soll dein PC ja gar kein W-LAN empfangen, er soll es ja (über den Adapter) aussenden.
Wie das mit dem Adapter genau aussieht, weiß ich nicht, ich hab so'n Vieh hier nicht (hab nen W-LAN-Router). Theoretisch würde ich aber sagen, dass da eine Software bei gewesen sein müsste beim Adapter, oder zumindest etwas, an dem man Einstellungen vornehmen kann. Man muss ja irgendwo einstellen können, was für W-LAN er sendet und wie er es sendet...

Jedenfalls ist es wichtig, dass dein DS eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, was aber theoretisch automatisch passieren müsste. Ob der PC eine bekommt, ist letztendlich egal (bringt ja nix, wenn er sein eigenes W-LAN empfängt XD"), wobei die Probleme des PCs natürlich ein Zeichen dafür sein könnten, dass dein DS genau die gleichen Probleme hat...

Wenn man mal davon ausgeht, dass der Adapter die gleichen Einstellungsmöglichkeiten hat wie ein Router, würde ich sagen, dass du ggf. erst den MAC-Filter öffnen musst. Das ist ein Filter, der filtert (XD"), welche Geräte online dürfen und welche nicht. Generell sollte man den Filter schon geschlossen halten (sonst können ja die Nachbarn mitsurfen...), aber entweder musst du den DS von Hand eintragen oder den Filter öffnen, den DS online bringen und den Filter danach (dann kennt er ja den DS) wieder schließen.
Andererseits... Nintendo wird das Ding vermutlich darauf angelegt haben, dass man an sich schnell losspielen kann, insofern würd ich sagen, dass der Filter schon standardmäßig offen sein müsste.

Ich weiß allerdings nicht, wie weit die Reichweite des W-LANs ist, das der Adapter sendet. Hattest du den DS direkt neben dem Adapter, als du's versucht hast?

EDIT: Hmm, hab grad noch mal drüber nachgedacht. Genau genommen kann es nicht am MAC-Filter liegen, weil du dann das Netz im DS "sehen" und nur nicht verbinden könntest... Ich denke mal, das Problem wird irgendwo in den Einstellungen des Adapters liegen. Was genau kann man denn da alles einstellen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2007, 17:50 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nintendo DS Connector?
GP guck ma in den WII Freundescodes thread und add mcih ma habs geschafft^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo DS Connector?
Ich könnt mir ins Bein schießen xD Ich bin jah echt bekloppt ~.~
Danke, dass du dir soviel mühe gemacht hast x3
Ich hab einfach vergessen die Software zu installieren @.@
Aba klappt jetzt :3 *plüsch*
Danke nochmal ^_____^

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste