Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saddams Tod in voller länge
Beitrag: #11
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
Hmm... Ich trau mich nicht, ich fang schon an zu zittern und so. Ich vertrag das nicht. Ich guck mir das nicht an. Wenn ich wüsste, dass das Schauspieler sind oder so, dann wär das was anderes. Aber das ist echt...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
Ich find er hats verdient. Wir sind menschen und wenn jeder so ein Horror diktator wäre, würds nicht gut aussehen. Als am 11 September man die menschen runterspringen gesehe hat (was auch echt war) haben sich nicht so viele gedanken darüber gemacht als wenn jetzt ein Mensch ermordet wird. Das mit dem erhängen find ich ein bisschen hart, aber er hats verdient. Schlimm finde ich diese Fälle wo menschen hingerichtet werden und dann kommt heraus das sie es garnicht waren. (passiert öfters)

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
OoOo Ich hab es auch gesehen..dass ein Menschenleben abrupt endet..Aber Saddam war ein ganz schlimmer Massenmörder gegen die Schiiten und Kurden...Ich hab einen kurdischen Bekannten der seit 8 Jahren bei mir in der Nähe wohnt.der ist so glücklich dass Saddam tot ist..er verlor selbst 18 Verwandte durchs Saddams Diktatorzeit...Als Salman erfuhr, stürmte er jubelnd zu mir und hat mich umarmt..Ich bin wirklich gegen die Todesstrafe.aber die muslimische Kurden und Schiiten sind dafür und haben andere Vorstellungen als wir...Natürlich ist für mich eine Ausnahme dass Saddam zu Tode verurteilt wurde.In USA ist noch schlimmer ,weil einige Unschuldige schon hingerichtet wurden, weil die Beweise zu spät kamen...Traurig ist dass in Irak die Gewalt zunimmt durchs Saddams Anhänger und die verbotene Baath-Partei-Mitglieder...Die wollen nun ganz viel Todesrache....Schlimme Zeit in der arabischen Welt...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
Nun, ich habe mir das Video angesehen. Mich persönlich schockt es irgendwie nicht, kA warum, aber nun zu meiner Meinung...

Ich denke, dass kein Mensch verdient, durch die Hand eines anderen zu sterben, ergo bin ich gegen die Todesstrafe, diese ist einfach nur ein staatlich legalisierter Mord, es ist einfach so.

Nichtmal solch ein Diktator verdient es durch die Hand eines Menschen zu sterben, und erst recht nicht auf solch eine primitive und qualvolle Art und Weise.
Dennoch denke ich, dass eine lebenslange Haft ebenso qualvoll ist, aber das ist jetzt nicht relevant.
Doch haben sich die Amerikaner ins eigene Fleisch geschnitten, Märtyrertod.
Sie werden jetzt erst richtige Probleme mit Aufständlern bekommen, und da die Amis ohnehin schon überschuldet sind, muss sich der nächste Präsident etwas überlegen.

Soviel erstmal dazu, ich habe so ein Gefühl, dass ich irgendetwas wichtiges vergessen hätte, sobald ich drauf komme, editier ich es.

MfG Kopy

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
wovor ich nur derzeit ein bisschen Angst hab, is das Gewalt erzeugt Gegengewalt. Damit mein ich das Sadams anhänger die amis angreifen (höchstwarscheinlich) wenn die so weiter machen wird das leider nie enden.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
Und nun erfuhr ich gerade dass ein Iraker heimlich per Fotohandy Saddams grausames Sterben filmte und es wurde grosse Renner unter Schiiten.Gleich nach der Extehution wurde er angeböbelt und die Henker tanzten vor Freude..es ist total schonungslos..Es gab kurz vor Hinrichtung wüste Beschimpfungen von die Angehörigen der Regimeopfer....



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
GoldenerPhoenix schrieb:Ok, dass die USA bei Weitem nicht so viel Demokratie in der Welt verbreiten, wie sie immer vorgeben es zu tun, wusste ich ja auch schon vorher. Ich hätte mir nur wirklich gewünscht, dass sie wenigstens 1x in ihrem Leben ihre Sache ordentlich machen, indem sie diesen Prozess "sauber" durchführen, also ohne Menschenrechtsverletzungen, "
[quote=Smettbo1000]
"Also ganz ehrlich,ich bin absolut gegen die Todesstrafe, auch einer wie Saddam hat sowas nicht verdient....

Vor allen, ich weiß nicht ob du das gesehen hast, die Leute, die ihn erhangen haben.... die trugen alle schwarze Mützen um bloß nicht erkannt zu werden...
"
"
"Die US-Regierung hatte sich sehr bemüht, ein funktionsfähiges Tribunal aufzubauen. Die Ermittlungen wurden laut New York Times vom FBI und einer Einheit des US-Justizministeriums geführt. Die irakischen Juristen erhielten Unterstützung von ausländischen Experten. Salam Tschalabi, der Gerichtsdirektor, wurde in den USA ausgebildet.

Der erste Anklagepunkt vor dem Gericht bestand aus einer Vergeltungstat, die in Folge eines misslungenen Attentats auf Saddam Hussein in der Stadt Dudschail 1982 stattgefunden haben soll. 143 Männer und Jungen wurden hingerichtet bzw. starben bei „Vernehmungen“ durch staatliche Behörden. Die weiteren zwölf geplanten Anklagen reichten vom Giftgasangriff auf Kurden in der so genannten Anfal-Kampagne und dem Angriff auf die Stadt Halabdscha 1988 bis hin zur Tötung zehntausender Schiiten nach deren Aufstand 1991. Das Gericht hatte zudem Anklage gegen Saddam wegen Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit sowie Kriegsverbrechen im Rahmen eines internen Konfliktes im Rahmen der Anfal-Aktivitäten erhoben." <-- Wikipedia-Zitat

Also, die USA haben Saddam zwar gefangen und die Gerichte unterstützt, aber diese haben nach den im Land geltenden Richtlinien gehandelt.
Auch wenn es in den USA ebenfalls die Todesstrafe gibt, sollte man hier nicht über den Kamm scheren, dass es mal wieder die Amis Schuld sind!

@Smetty: "Henker" tragen stets schwarze Kapuzen, wie schon gesagt wurde, nicht weil sie zu feige sind, sondern um Racheanschläge zu verhindern.

ZUm Video:
"Die Veröffentlichung der Aufnahmen löste ein bestürztes Medienecho aus und wurde allgemein als weiterer Ansehensverlust für die irakische und die US-Regierung bewertet. Für die BBC bezeichnete World Affairs Editor John Simpson den Verlauf als "hässlich und erniedrigend". Er erinnere an öffentliche Exekutionen des 18. Jahrhunderts." <--- Wikipedia-Zitat

Das bei solch einer Person eine Hinrichtung ohne Zwischenfälle abläuft war ja auch nicht zu erwarten!

Zur Hinrichtung:
"Heute findet die Steinigung noch in bestimmten islamisch geprägten Regionen und Ländern Anwendung. Nach der Schari'a kann die Steinigung zur Bestrafung nur eines der so genannten Hadd-Vergehen verhängt werden, nämlich Ehebruch von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren. Die Verurteilung kann auf Grund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier Zeugen erfolgen, wenn diese angeben, dass sie beim Geschlechtsakt unmittelbar dabei waren.

Während manche Länder die Steinigung einführen wollen oder erst kürzlich eingeführt haben (z. B. der islamisch geprägte Norden Nigerias), sind in anderen Ländern (Iran) Bestrebungen im Gange, die Steinigung durch andere Hinrichtungsmethoden zu ersetzen. Laut Amnesty International wurde im Iran im Berichtsjahr 2003 an mindestens zwei Personen die Steinigung vollzogen. Dabei wurden die Opfer der Hinrichtung bis zu den Knien im Erdboden eingegraben und komplett mit einem undurchsichtigen Tuch verhüllt. Die Steine durften nicht größer als die werfende Hand sein, um den Tod des oder der Verurteilten hinauszuzögern." <--- Wikipedia-Zitat

Also wenn es Länder gibt in denen Hinrichtung wegen Ehebruchs auf solch grausame Art vollzogen wird, dann kann sich Saddam wirklich glücklich schätzen, in so kurzer Zeit gestorben zu sein!



Letztendlich:
Ich kann euch wirklich nicht sagen, was ich persönlich von der Todesstrafe halte.
Für mich ist eine Strafe immer die Folge eines Vergehens, deshalb heisst es auch Strafe.
Wenn man in einem Land lebt, von dem man weiss, dass auf Mord die Todesstrafe steht und man trotzdem einen (geplanten) Mord begeht, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen.
Mann solle nicht vergessen, dass zuerst das Verbrechen steht und dann die Strafe. Die Strafe soll ja dazu dienen, das Verbrechen zu verhindern. Dem möglichen Mörder ins Gehirn zu rufen, dass sein Leben damit auch vorbei ist. Sie soll eigentlich abschrecken. Nur muss sie auch durchgeführt werden, wenn sie ansteht, sonst würde ja wieder der Effekt versagen.
Also bei einem Monster wie Saddam, dessen Schuld mehr wiegt als nur die Taten, die zu diesem Urteil führten, der eindeutig Schuldig ist, der nicht nur einen Toten, sondern tausende auf seiner Seele trägt, kann ich mir gar keine Strafe vorstellen, die dem gerecht werden würde!

Andererseits darf man die Leute nicht vergessen, die tatsächlich unschuldig sind, deren Unschuldsbeweise aber nicht ausreichten.

Wie will man dort eine klare Linie ziehen.

Auf der einen Seite hat man die eindeutigen Mörder, die inflagranti oder sogar zu geben es gewesen zu sein. Auf der anderen Seite hat man die Affektmörder, die Einsehenden und die Unschuldigen.

Mord bleibt Mord, ob nun durch einen Einzelnen oder durch ein Gericht!
Jemandem das Leben nehmen, ist das Kostbarste was man stehlen kann.

Jedoch wie will man so ein Verbrechen bestrafen?!
Oder viel wichtiger: Welche Strafe wäre schlimm genug, um den vermeintlichen Tätern, die Tat vor der Ausführung aus dem Kopf zu schlagen?!

Es bleibt dabei, sobald der Mensch sieht, dass er bescheissen kann, sobald der Mensch Vorteile ausnutzen kann, nutzt er sie!
Manche gehen dabei über Leichen, andere scheuen nicht davor zurück, den Berg anzuhäufen!

Das Denken ist noch nicht die Stärke geworden, die man bräuchte!
Das Schlimme ist, jedes Übel fängt ganz unten an.

"Ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll."
Oscar Wilde

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
ich hasse den tod auch !
aber schaut doch mal wiefiel menschen sadam getötet hat also ich sehe das auch ein bischen falsch mit der todesstrafe aber jeder mensch muss mal das testament schreiben
und in meinen augen hat er es auch ein bischen verdient
aber ich hasse trozbem todesstrafen mann konte ihn ja auch einsperren für sein restliches leben

[Bild: jonelisu9.jpg]


User war mal (Naruto Freak)
Thanks für die Nick änderung Goldener Phoenix.
Meine Sprite's:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2798
Grüsse an: Nitnelav,Kori,Pichupika,Die Webmaster und alle spriter.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
hab das video grad gesehen nur hab ich nach der stelle mit dem hinunterfallen abgebrochen.
finde das nicht sehr ansprechensfoll einen menschen dabei zuzusehen wie er stirbt

[Bild: imageddddddddddddddddddhp8.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Saddams Tod in voller länge
Ja also gut ich hab's nicht gesehen aber wenn das stimmt (und nicht wieder so eine be**** vermutung von diesem, sry wenn ich's so genau sage!! RASIST!! bush ist) dann finde ich die strafe in ordnung denn:
Er wurde ja wegen völkermord oder sowas angezeigt oder??? weiß ich net
aber wenn er selber engezettelt hat dass leute seterben dann verdient er es selbst nciht anders!!
Ich wollte dieses video nur sehen (was ich nicht gemacht habe) dass ich mal weiß bzw sehe wie sowas ableuft!! deswegen zu dir smettbo 1000!! jetzt überreargier mal nricht!!
MFG
SAMLER13

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste