Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was muss man bei youtube videos angeben??
Beitrag: #1
vom - Was muss man bei youtube videos angeben??
Hi!!
Ich habe jetzt auf miene hp eine linkliste erstellt, überdie man zu videos von youtube über dik nowitzki kommt und jetzt meine frage:
Muss ich iergendwas da noch angeben?? Vonwegen, dass man nicht für den inhalt der seite verantwortlich ist odda so??
MFG
SAMLER13

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Was muss man bei youtube videos angeben??
Ein sinnvoller Haftungsausschluss bei Links wäre z.B. Folgender:


Verweise/Links

Bei allen Verweisen (Links) auf Internetseiten Dritter, die außerhalb meines Verantwortungsbereiches liegen, hafte ich nur dann, wenn ich von den Inhalten Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung bei rechtswidrigem Inhalt zu verhindern.

Ich erkläre ausdrücklich, dass die verbundenen Seiten zum Zeitpunkt als der Link eingerichtet wurde, frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der verbundenen Seiten und werde auch in Zukunft keinen Einfluss haben. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verbundenen Seiten, die nach der Verbindung verändert wurden. Dies gilt sowohl für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links als auch für Fremdeinträge in von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die daraus entstehen, haftet der Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde. Da ich nur über Links auf die entsprechende Veröffentlichung verwiesen habe, hafte ich nicht.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Was muss man bei youtube videos angeben??
Danke!!
gibt es eigentlich auch eine kürzereversion?? weil wenn ich das so sehen dann erschrecke ich im ersten moment und denke: soo viel zu lesen schnell weg hier

gut aber muss halt sein ok noch mal danke!!

MFG
SAMLER13

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Was muss man bei youtube videos angeben??
Ja, natürlich geht es auch kürzer. Das Problem ist nur, dass es bisher nur wenige Gerichtsurteile dazu gibt, welche Formulierung sinnvoll ist und wie ausführlich der Text sein muss. Daher ist es sicherer, eine längere Version zu verwenden. Vermutlich würde aber auch ein kürzerer Text genügen: "Ich bestätige, dass die verlinkten Websites zum Zeitpunkt der Linksetzung einwandfrei waren, hafte jedoch nicht für den Inhalt der verlinkten Websites, sofern sich die Inhalte nach dem Zeitpunkt der Linksetzung verändert haben".

Ist aber wie gesagt alles juristisch etwas unklar.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Was muss man bei youtube videos angeben??
Mach kurz und Knapp

HInweis:
Ich habe mit dieser Seite und den Veränderungen oder ähnlichen sachen nichts zu tuen deshalb hafte ich nicht für illegales und werde mir die Links natürlich anschauen und sei bei illegalem herausnehmen

Meine Mailaddresse: also jez deine

Ich werde auf jede Mail antworten vielen dank für ihr verständnis ihr dein name





so ungefähr

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Was muss man bei youtube videos angeben??
Na ob die Variante jetzt so viel kürzer ist als meine zweite kurze Variante.... Oo.

Und etwas präziser sollte der Text schon sein. Dass man mit "Veränderungen und ähnlichen Sachen nichts zu tun hat" ist viel zu ungenau ^^".

Allerdings hat Dark Element schon insofern Recht, als dass du auf jeden Fall eine Kontakt-Mailadresse angeben solltest. Sonst bringt das alles ja nix.

@ Samler:
Ich finde es jedenfalls insgesamt vorbildlich, dass du dir überhaupt Gedanken über einen Haftungsausschluss für die Links machst! ^^ Die meisten Leute setzen Links wie wild und kümmern sich nie um die juristische Seite der ganzen Angelegenheit. Deshalb finde ich's gut, dass du nach Texten für so etwas fragst! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2006, 10:25 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste