Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donphan macht sich selbst Schaden?
Beitrag: #1
vom - Donphan macht sich selbst Schaden?
Hey, ich habe folgende Frage:

Kann dein eigenes Donphan Prime, wenn es mit seiner 1. Attacke angreift, und du gleichzeitig ein 2. Donphan Prime auf der Bank hast, letzterem durch den Effekt seiner Attacke Schaden machen? Oder verhindert das auf der Bank liegende Donphan Prime durch seine Body diesen Schaden?

Danke
Rexu

Edit by Dede:

Hier der Link.

Donphan Prime Karte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 18:30 von dede. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
Lies die Body aufmerksam durch, dann wirst du wissen warum ioch so antworte:
Ja, es verhindert den Schaden.

Alles nur eine Leseübung, denn die Antwort ist bereits auf der Karte.

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
Bist du dir da zu 100% sicher? Denn das dachte ich mir auch. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit "lies dir die Karte ganz GENAU durch, und dann weißt du die Antwort".

Beispiel: Bei Zyrus Initiative dürftest du dir theoretisch (!) NICHT die Hand deines Gegners anschauen, wenn du 2x Kopf würfest. Genau das besagt nämlich die Karte, wenn man sie GENAU nimmt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
(21.10.2010, 16:29)rex umbrarum schrieb: Bist du dir da zu 100% sicher? Denn das dachte ich mir auch. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit "lies dir die Karte ganz GENAU durch, und dann weißt du die Antwort".

Beispiel: Bei Zyrus Initiative dürftest du dir theoretisch (!) NICHT die Hand deines Gegners anschauen, wenn du 2x Kopf würfest. Genau das besagt nämlich die Karte, wenn man sie GENAU nimmt.
Wie gesagt, alles eine Leseübung.... (1000%)
Wie es scheint hast du dir Initiative nicht gut genug durchgelesen.
Bei dert Englischen Karte steht alles genau drauf und wie es bei der deutschen ist ka... aber das würde auf den Pokemon Seiten etc. beschrieben sein, wenn dem so ist.

LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
Bei "Zyrus Inititive" gibt es auf der deutschen Karte einen Übersetzungsfehler. Richtig und korrekt darf man zwei Münzen werfen und sich pro Kopf die Hand deines Gegners anschauen, eine Karte wählen und unter sein Deck legen. Die fehlerhafte deutsche Übersetzung liest sich so, als ob man nur bi Kopf die Hand des Gegners anchauen und nur bei Zahl eine Karte unters Deck legen dürfte.
Und Darkmots Antwort auf die Bodyfrage ist richtig.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
Man sollte in der Tat mit dem Ratschlag "lesen" sehr vorsichtig sein. Es gibt reichlich Übersetzungsfehler und dann auch noch die Errata´s (Karten, die nachträglich verändert wurden).

Wenn man also unsicher ist, IMMER fragen!

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
Wieso schreibt denn nicht einfach mal einer was da in deutsch draufsteht und was da im englischen draufsteht?!

Ich mein zumindest ein Link zur Carddex-Karte könnte man bei sowas posten -.-

Ach ja:
(21.10.2010, 16:33)Darkmot schrieb: Wie gesagt, alles eine Leseübung.... (1000%)
Die berühmten 1000 % *kopfschüttel*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
(21.10.2010, 19:44)Teddyursaring schrieb:
(21.10.2010, 16:33)Darkmot schrieb: Wie gesagt, alles eine Leseübung.... (1000%)
Die berühmten 1000 % *kopfschüttel*


Wieso ?
Du mußt es eben 10x lesen. lach

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Donphan macht sich selbst Schaden?
(10.11.2010, 16:41)Gefüllte Ente schrieb:
(21.10.2010, 19:44)Teddyursaring schrieb:
(21.10.2010, 16:33)Darkmot schrieb: Wie gesagt, alles eine Leseübung.... (1000%)
Die berühmten 1000 % *kopfschüttel*


Wieso ?
Du mußt es eben 10x lesen. lach

Jaja, 10x lesen sind auch nur 100 %...

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste