Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Spiele für Kinder
Beitrag: #1
vom - PC Spiele für Kinder
Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz die richtige Zielgruppe ist, würde mich mal interessieren, ob ihr ein paar gute PC Spiele für Kinder kennt.
Ich bin auf der Suche nach pädagogischen Spielen, damit die Kinder beim Spielen auch etwas Lernen. Ein paar auf http://www.weltderspielwaren.de/Buecher-...2_544.html habe ich schon ausprobiert.
Habt ihr noch mehr Tipps für mich?
Schließlich sind diese Spiele immer sehr schnell durch die Kinder durchgespielt. ja

Muh
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PC Spiele für Kinder
Ich weiß, dass viele Kinder Minecraft spielen und das auch toll finden. Da man fleißig und kreativ bauen kann, hat es auch pädagogischen Wert. Gibt sogar einige Schulen, die Minecraft als Lerninstrument einsetzen. Kann also nicht so ganz falsch sein (siehe MinecraftEdu).

Ist halt die Frage, wie alt die Kinder so sind. Für Fünfjährige sind ja eher andere Spiele geeignet als für Zwölfjährige.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014, 11:52 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PC Spiele für Kinder
Hello Kitty - Der große Inselspaß Big Grin

ne Scherz... mein erster Gedanke wäre auch Minecraft gewesen... ich kenne sehr viele, die es spielen, darunter auch jüngere Kinder und es ist was, was man auch später, wenn man älter wird, immer noch gut weiterspielen kann... denk ich ^^

aber ich finde auch, das Alter wäre wichtig zu wissen und vielleicht auch den allgemeinen Geschmack... wofür sich das Kind interessiert... gibt ja welche, die mögen Reiterhofspiele, andere mögen Rennspiele oder was kniffliges, wo man mitdenken muss, etc... ein paar mehr Infos wären gut :3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PC Spiele für Kinder
Also für Kinder im Vorschulalter bzw im Kindergartenalter kann ich dir das Spiel "Schlaumäuse" empfehlen. Dieses Spiel wird seit längerer Zeit bei uns im Kindergarten mit den Zukünftigen Schulkindern gespielt und fördert spielerisch Trainingsfelder wie Feinmotorik, Farbtrennung, Klassifizierung von Gegenständen (Tiere, Pflanzen etc...)
Wenn die Kinder schon lesen und die Grundzüge des Alphabets beherschen solltest du dir die Oldskool "Toby/i Fibel" zulegen. Dieses Spiel ist eine Digitale Version der uns eigentlich allen bekannten Toby oder Tobi Fibel.
Für Kinder die Schon Englischkenntnisse haben gibt es ein Spiel %...Sly Fox...%! Leider weiß ich den genauen Titel nicht mehr. Aber ich denke wenn du darauf scharf bist wirst du es bei Dr. Google und co wohl finden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg Mücke

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste