Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raupyboard challenge?
Beitrag: #1
vom - Raupyboard challenge?
Hi! Gestern im Schlaf kam's wie eine Vision über mich, Gott hat mir eine Aufgabe gegeben.. xD
Ne also, ich hab da so ne Idee.. Wie wär's wenn wir uns alle Mal treffen und ein eigenes Turnier veranstalten, wir könnten dann alle ein bissl Geld für Preise usw. spenden und dann ein Turnier ganz unter uns Spielen =D Wir könnten auch Mal eine Art PR. veranstalten, wir kaufen einfach ein paar Displays zusammen und spielen ^^
(Wobei wir das mit dem PR erst machen könnten wenn genug mitmachen.)
Da viele in NRW wohnen würde ich sagen, dass wir das irgendwo in NRW machen.. Ich könnte hie rin Köln vllt. ne Location bekommen, muss ich aber noch sehen.
Findet Ihr die Idee gut oder meint ihr das is totaler Bullshit? xD

C ya
Aikado

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Raupyboard challenge?
ich finde die idee garnicht so schlecht, weil man sich auch aus dem carddex und vom raaupyboard kennt und soo machts mehr spaß.

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Raupyboard challenge?
An sich find ich die Idee wieder wunderbar - nur es ist natürlich blöd, wenn (wie sonst ja auch immer *grml*) die Leute benachteiligt werden, die weiter weg wohnen. Ich muss z.B. immer schon locker über 100 Euro für die Bahntickets ausgeben und einige andere Leute trifft das ja auch.
Ok, mir ist natürlich klar, dass NRW sich anbietet, weil sonst noch viel mehr Leute teure Bahntickets kaufen müssen, nur irgendwie nervts mich schon auf die Dauer, dass immer so locker-flockig erwartet wird, dass alle nach NRW kommen Oo.

Wenn man das Turnier mit einem Datum verbinden könnte, zu dem ich ohnehin da bin, wäre das für mich nicht so das Problem (dann geb ich ja eh das Geld für die Fahrkarte aus ^^"). Da ich aber dieses Jahr wohl nach aktueller Einschätzung eher nicht dazu kommen werde, müsst ihr's wohl ohne mich machen.


Edit: Hab grad mal nachgeguckt, ca. 120 Euro würden mich Hin- und Rückfahrt allein nach Essen kosten (ganz abgesehen davon, dass ich mich dann mal wieder bei Smett einladen müsste XD"), plus Weiterfahrt nach z.B. Köln.
Ich könnt's ggf. mit Sparpreis billiger bekommen, aber ich hab grad gesehen bis Februar/März ist alles ausgebucht. Da wir aber nie im Leben mehr als zwei Monate im Voraus einen Termin finden werden, kann ich den Sparpreis knicken. Zudem muss ich die Fahrkarten auch zurückgeben können, falls mir meine Uni kurzfristig einen Termin dazwischen haut und das geht mit den Spardingern ja auch nicht *wäh*. Insofern bliebe es für mich also bei 120 Euro...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2006, 11:54 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Raupyboard challenge?
Ich find die Idee jedenfalls super ^^
Wenn NRW, dann kann ich ja mal mit den Auenland reden, nerv den Laden ja eh schon fast jeden dritten Tag mit ner Mail XDDDDDDD


bzw.: GP, es muss nicht immer ein ICE sein...... Imp reist auch immer nach NRW und das unter 100€

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Raupyboard challenge?
Also. ich hab bis jetzt noch nicht so die Profile der Leute hier durchgestöbert, dass ich sagen könnte wie viele woher kommen, aber wäre es nicht auch ne gute Idee eventuell an zwei Orten eine Challenge auszutragen?!

Eine in NRW und eine "in GPs Nähe" ^^ oder so im Umfeld...

Dann könnten die, die sich sagen, bis NRW ist doch was weit bis dahin fahren und die anderen bis NRW. Und man könnte zwei leicht verschobene Termine nehmen, falls jemand zu beiden will und die Kosten und Zeit aufwenden kann.

Und die zwei "Gewinner" würden dann im "Ultimate RB Showdown" gegeneinander antreten. :-)

Nur ne Idee...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Raupyboard challenge?
Smett, ich bin bisher nur ein einziges Mal mit dem ICE gefahren, und das war, weil der Sparpreis für den ICE billiger war als der Normalpreis für den IC, weil da der Sparpreis schon ausgebucht war... Ich nehm regulär den IC.

Regionalbahnen bringen mir nicht so wirklich viel, weil ich dann zufällig viel zu lange brauche. Nur für einen Tag zu kommen lohnt sich bei den Fahrkartenpreisen nur begrenzt, finde ich, aber je länger ich fahren muss, desto weniger Zeit hab ich vor Ort.


@ Teddyursaring:
Find ich lieb, dass du sowas vorschlägst - wird nur leider nicht auf wirkliche Gegenliebe bei irgendwem außer mir stoßen ^^". Die Anderen wohnen ja alle nicht gerade hier in der Gegend ^^". Wir haben ne Handvoll Hamburger hier im Board (alle von mir persönlich angeschleppt XD"), aber die sehen sich ja auch so mal untereinander.

Edit: @ Smett: Hab mal geguckt, mit dem ICE wären's 135 Euro! ^^ Ich wär aber schön blöd, wenn ich den nehmen würde. Mit dem ICE müsste ich nämlich umsteigen, während der IC direkt fährt.
Noch mal edit: Mit dem Regionalverkehr wäre ich knapp 6 Stunden unterwegs! *Stirn runzel* Da ginge der komplette Samstag für die Hinfahrt und der komplette Sonntag für die Rückfahrt weg! XD" (würde aber dafür nur 80 Euro kosten ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2006, 12:09 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Raupyboard challenge?
Gute Idee x3 aber.. der großteil kommt eh von da unten.. also denk ich nich, dass sone challenge hier im raum sinnvoll wäre..
Ich denk auch nich, dass sehr viele kommen würden =/ weil sooo~ viele wirklich aktive user, und leute die auch mitziehen würden haben wir hier glaub ich nich.. vllt wärs noch ne maßnahme sich mit nem anderen board (z.b. filbboard) zusammenzuschließen un son ding zu planen.. naja.. wär eine hier oben, dann würd ich auf jeden fall kommen :3 auch, wenn ich nicht spiele.. xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Raupyboard challenge?
Nja an sich gibt es schon eine recht aktive Gemeinschaft, die sich öfters im Raum NRW trifft und die zum großen Teil auch hier im Board sind. Nur das sind eben die Leute, die sich da sowieso andauernd sehen...
Genauso wie es hier in Hamburg die Leute wären, die sich hier auch öfters sehen.

Deshalb ist ja an sich schon das Besondere an der Idee, alle mal auf einem Fleck zusammen zu bekommen. Fragt sich natürlich nur, ob tatsächlich alle Leute, die man dabei haben will, dann auch mitspielen würden bzw. sich überhaupt für das TCG interessieren...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Raupyboard challenge?
Ich würde allzu gerne mitspielen, nur leider sind für mich solch weite Fahrten ausgeschlossen, da brauch ich meine Eltern nicht einmal anzustupsen...
Und hier in Berlin wohnt ja keiner außer mir.....

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Raupyboard challenge?
Nja, ne Handvoll Leute in Berlin gäbe es auch (du, Nara, und noch ein paar, glaub ich). Nur die Frage ist eben (wie ja auch hier in Hamburg), ob denn dann tatsächlich alle Leute auch mitspielen würden.
Aber prinzipiell hast du schon Recht, die "Berliner Community", wie ich sie da im Sommer erlebt hab, ist hier eher nicht so umfangreich vertreten.

Stellt sich also die Frage, wie man sowas sinnvoll veranstalten kann. Denn dass wir die Idee gut finden, da sind wir uns ja überwiegend einig, oder?

Die Hauptprobleme, die ich da sehe, sind jedenfalls wie schon angesprochen:
a) der Veranstaltungsort
b) das Thema TCG

Die TCG-Spieler unter uns finden ein Turnier zwar toll, aber die Nichtspieler fahren nicht extra stundenlang mit teuren Bahntickets durch die Gegend, nur um dann daneben zu sitzen und zuzugucken...
Andererseits wäre es natürlich auch wieder schade, die schöne Gelegenheit für ein Turnier nicht zu nutzen, wenn man schon mal genug Spieler zusammen hat...

Aber wenn man's in regional oder themenmäßig geteilte Treffen aufspaltet, also z.B. für TCG-Leute und Nicht-TCG-Leute, für Nord-, Mittel- und Süddeutschland, dann hat's ja auch wieder keinen Sinn.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste