Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Beitrag: #1
vom - Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft
Hi Leute,

wie die meisten vermutlich inzwischen mitbekommen haben wird man sich für die MLP Nationals qualifizieren müssen. An und für sich ein gutes System meiner Meinung nach. Ich finde nur die Aufteilung ziemlich bescheiden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Events und somit die Teilnehmer an bei der Meisterschaft nach Bundesländern angesehen.

Unterteilt wird in Regionals und Shop Challenges. Während bei den Regionals die Top3 zur Meisterschaft darf, wird bei den Shop Challenges nur der Gewinner eingeladen.


Das macht insgesamt eine Teilnehmerzahl von 24 + 4 Leute die aus Österreich mitmachen dürfen. Amigo veröffentlichte, dass auf der Spiel'14 in Essen auch noch eine Qualifikation möglich ist, jedoch hab ich keine Angabe gefunden, wie viele dort noch ein Ticket bekommen. Die Nationals werden dann ebenfalls in Essen während der Messe sein.

Bei der Liste fällt mir sofort auf, dass 6 von 16 Bundesländern keine Möglichkeit bekommen sich zu qualifizieren und somit schonmal den Weg in ein benachbartes Bundesland machen müssen. Dazu 5 Bundesländer die nur einen Platz haben. Ich kann mit meiner Erfahrung nur für Bayern sprechen, aber hier hätten sich genug Leute gefunden um ein Regional zu machen oder eine 2. Shop Challenge um mehr Leuten die Möglichkeit zu bieten. Natürlich merkt man auch hier im RB, dass viele Spieler in NRW unterwegs sind, aber deswegen dort nicht nur 8 Teilnehmer zu holen, sondern auch über die Standortwahl in Essen für eben dieses Bundesland die Qualifizierung auf der Messe besonders schmackhaft zu machen (liegt ja gleich ums Eck, da kann man gemütlich mal hinfahren) finde ich ungut. Jemand aus Schleswig-Holstein müsste sich eine stundenlange Fahrt antun, ohne zu wissen ob das alles umsonst war und er nur zuschauen kann bei der Meisterschaft. Ich hoffe das Amigo und Enterplay das nächstes Jahr deutlich besser machen und mehr Qualifizierungsmöglichkeiten schafft.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft - von dragonfly1989 - 27.08.2014, 22:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste