Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: PC verlangt DVD
Beitrag: #1
vom - Fehlermeldung: PC verlangt DVD
Hi ich habe ein problem (ich weiß maniac wird jetzt meinen dann mach doch wirklich ein samler 13 brauch hilfe thread auf aber ihc lass ihn labern!).Und zwar immer wenn ich die FIFA2007 dvd aus meinem Pc nehme und ich auf den arbeitspalatzt klicke, verlangt er immer die fifa 2007 dvd. Das problem kommt nicht immer vor daher kann ich die meldung euch jetzt nicht senden aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!! (wenn es was hilft ichhab demnotool auf m pc liegt es evt. daran??)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2006, 10:08 von Siria. )
erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Verlanen nach laufwer F:
Demontool wird damit nur etwas zu tun haben, wenn du es auch in Verbindung mit dieser DVD benutzt hast. Da du ja aber die echte DVD da hast und nicht nur ein Image, für das du ein virtuelles Laufwerk brauchst, denke ich nicht, dass Demontool da reinspielt.

Das Problem scheint eher darin zu liegen, dass noch irgendein Bestandteil des Spiels (ist doch ein Spiel, oder?) aktiv ist und dieser Bestandteil verlangt nach der DVD.
Hast du das Spiel denn richtig beendet, bevor du die DVD aus dem Laufwerk genommen hast?

Und, kurze Verständnisfrage: Dein DVD-Laufwerk liegt doch auf F:, oder? Wenn nicht, könnte der Fehler noch eine ganz andere Ursache haben.

Hab mir außerdem mal erlaubt, deinen Threadtitel zu ändern. Wenn man ihn verstehen kann, bekommst du mehr Antworten, denke ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2006, 10:08 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fehlermeldung: PC verlangt DVD
Ja ich beende das spiel richtig, und fahre auch danauch den Pc runter. Aber trotzdem kommt die fehlerbeldung.
Zur Verständnissfrage: Ja stimmt F: ist das DVD laufwerk.

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fehlermeldung: PC verlangt DVD
Also... verstehe ich das richtig: Du beendest das Spiel und fährst den PC runter. Wenn du ihn dann das nächste Mal startest, fragt er in einigen Fällen nach der DVD?

So spontan hört sich das für mich wie eine verkorkste Einstellung des DVD-Laufwerks an...

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Win XP?


Edit: Hab grad mal ein bisschen bei Google gestöbert. Ich bin da auf ein ähnliches Problem (PC merkt nicht, wenn eine neue CD eingelegt wird und glaubt weiterhin, dass die alte CD noch im Laufwerk ist) gestoßen.
Dafür gibt es zwei Lösungen, die vielleicht auch bei dir helfen können.
Lösung Nummer 1 ist ein Eingriff in die Registry, davon würde ich dir ehrlich gesagt abraten ^^" (nähere Infos dazu fändest du hier: http://www.bm-community.de/archiv/o_t__t...nhalt.html)

Lösung Nummer 2 wäre, dass du dir TuneUp Utilities runterlädst und dort eine bestimmte Einstellung aktivierst, dass der PC immer gucken soll, welche CD im Laufwerk ist.
Damit würde er dann ja auch bemerken, dass du die DVD schon herausgenommen hast und würde vermutlich nicht mehr andauernd nachfragen.

TuneUp ist an sich kostenpflichtig, aber man kann es auch als kostenlose Testversion runterladen. Damit könntest du dann die Einstellung ändern (und ggf. zurückändern, falls es damit auch nicht funktioniert).

Die Testversion gäbe es hier: http://www.tuneup.de/download/tu2007/
Da muss man seine Mailadresse eintragen (die geben die aber Keinem weiter) und dann kann man's runterladen. Läuft aber nur begrenzt, ich glaub 30 Tage.
Einstellungen, die man ändert, bleiben aber danach erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2006, 13:07 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste