Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Beitrag: #21
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Es geht doch nicht darum, ob es ein Kalos Pokemon ist, oder nicht? So könnte man auch bei Xernas, Yveltal und Zygarde sagen, sind ja Kalospokemon. Nur sind die im Kalosdex drin, und Diancie nicht mal.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Und was ist wenn es doch im Kalosdex ist,der Eintrag müsste eben nur freigeschaltet werden.Und wie gesagt...so mächtig wie Xernas/Yveltal/Zygarde/Mewtu ist Diancie nicht.Das einzige was wirklich gefährlich an dem Viech ist,sind die beiden Verteidigungswerte.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
(01.08.2014, 10:06)deathneko schrieb: Die Teilnehmer dürfen nur Pokemon verwenden die sie im Kalos-Zentral-Pokedex #001-#150, Kalos-Küsten-Pokedex #001-#153 und Kalos-Gebirgs-Pokemon #001-#147

Diancie hat laut Pokewiki keine Kalosdexnummer und laut Bulpapedia die Kalos-Zentral-Dexnummer 151 und die ist nicht erlaubt, wie du aus des Zitat lesen kannst.
Desweiteren spielen wir hier nach Nintendoregeln, was bedeutet, dass solche Eventpokemon grundsätzlich nicht erlaubt sind, aufgrund des begrenzten Zugangs.
Das hat nichts mit der Stärke zu tun, denn Zygarde ist nach den bekannten Smogon-Tiers auch "nur" OU. Zygarde und Diance haben beide insg. 600 Base-Stats. Demzufolge müsste dieses dann auch erlaubt werden.

Außerdem wäre eine solche Regeländerung kurz vor Turnierstart unfair den Teilnehmern gegenüber die diese Zeit nicht mehr aufbringen können und es kommt nicht jeder so einfach an ein Diancie.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Wieso kommst du jetzt mit Smogon Tiers? wir spielen nicht mal danach...(auch wenn Mir das lieber wäre,dann wären einige Megas und Swagger verboten...) naja egal es darf nicht teil nehmen also gut^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
hm, ich meld mich auch mal an, wenn ich darf. Das letzte mal hat spaß gemacht.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Klar darfst du Dav, jeder darf ^^

Sooo, nun mal nen großes Meckergezetter von meiner Seite.

Ich hab auf dem Rheintreffen das 1. mal von der Smogonseite gehört (und warte noch immer auf Link + Übersetzung)
Leute, wenn ihr mit Anregungen, Beschwerden, Ideen, Problemen, Vorschlägen, und solchen Kram nicht zu mir kommt, muss ich euch irgendwann übers Knie legen.
Ich werde mich seltenst selber informieren, ob irgendwas besser geht, dass muss von euch kommen und wenn die Regeln doof sind und ihr lieber die Smogon Regeln wollt (Link + Übersetzung) oder andere Dinge doof sind, dann redet mit mir, schreibt mir eine PN, textet mich in Skype zu und erklärt mir euren Standpunkt sachlich.
Gerne werfe ich manche Dinge dann auch mal in den Raum, damit ich mehr Feedback bekomme (Regelung Dreier und Reihum 4v6 oder 5v6), denn ihr könnt gerne im gewissen Sinne mitentscheiden. Ich muss das nur für gut befinden und dann unserer Triune der Drei vorlegen, die usn dann entweder ihren Segen geben oder halt nicht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Um das Geheimis um Diancie zu lösen:
Ich habe ein Diancie (Pre-release aus Japan) und es hat wirklich die Kalos-Zentral Nr. 151 und erfüllt damit NICHT die Kriterien zumal es eh eins der "Mini"-Legis ist und die waren (meines Wissens nach) für Editionspezifische Turnier eh immer verboten. (Ausnahme: Phione, weil das nochmal unter den Mini-Legis steht und unendlich nachzüchtbar ist mit Manaphy). Wer Diancie verwenden möchte, sollte sich mit Rocara begnügen, das Tierchen ist auch super ;D

Zumal nicht jeder ein Diancie hat und dieses bekommen kann, mit den Pokemons die wir nutzen dürfen hat jeder das selbe Material zu nutzen und das macht doch einen Reiz aus: Welche Teams haben die anderen mit den selben Mitteln wie ich gemacht?

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste