Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Beitrag: #1
vom - [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Hiho,

zuletzt hat sich Newcomer rai eine riesige Zielscheibe auf die Stirn gemalt und darum gebeten, ihn vom Thron zu Schubsen.
Nicht nur der nochmalige Vize Twili will sich daran versuchen, sondern alle Trainer in der PTC Welt.
Wird rais seine Weltherrschaft ausbauen können oder kommt ein mutiger Held daher, der dann ein noch grausamerer Tyrann sein wird?

Die Anmeldung läuft von heute bis zum 31.08.2014.

Gekämpft werden dieses mal Dreierkämpfe, dennoch gelten ansonsten die offiziellen Tunierregeln.

Standardformation vom RB VG
In Dreierkämpfen wählt jeder Teilnehmer zu Beginn eines Kampfes vier Pokemon aus seinem Team (wähle vier von sechs).
Ein Kampf ist erst vorbei, wenn der Timer um ist, oder wenn einer der beiden Kontrahenten kein kampffähiges Pokemon mehr besitzt.
Es werden immer alle 3 Matches gemacht, auch wenn nach 2 Kämpfen der Sieger schon feststeht.
Dies ist wegen der Platzierung und damit wegen den Preisen wichtig.

Die Standard-Team Konstruktion
Das Team eines Spielers:
- darf keine zwei oder mehrere Pokemon desgleichen Dex-Nummers besitzen.
- darf nicht die Pokemon Farbeagle (wegen Nachahmer), Mewtu, Xerneas, Yveltal oder Zygarde enthalten (die anderen Legis sind erlaubt)
- darf jedes Item nur einmal besitzen
- darf keine Pokemon mit dieselben Spitznamen verfügen
- Ein Pokemon darf nicht nach einem anderen Pokemon benannt werden. (Beispiel: Ein Brutalanda darf nicht Draschel heißen)
- Pokemon dürfen nur über Attacken verfügen, die sie durch Folgende erlernt haben:
- Beim Level-Aufstieg
- Durch TMs / VM
- Durch Zucht
- Durch Movetutoren bzw. Personen im Spiel, die bestimmte Attacken beibringen
- Durch offiziell durch Events verteilten Attacken

Standardformation VGC 14
Die Standardformation für die Saison 2014 lautet wie folgt:
Es sind nur die originalen Ausgaben der Editionen Pokemon X und Pokemon Y sowie die Download-Versionen zum Turnier zugelassen.
Die Teilnehmer dürfen nur Pokemon verwenden die sie im Kalos-Zentral-Pokedex #001-#150, Kalos-Küsten-Pokedex #001-#153 und Kalos-Gebirgs-Pokemon #001-#147
Das Team muss sich in der Kampfbox befinden
Megaentwicklungen sind erlaubt
Pokemon über Level 50 sind zulässig, werden jedoch für die Dauer des Kampfes auf Level 50 heruntergestuft
Versteckte Fähigkeiten sind erlaubt
Es dürfen nur die Items eingesetzt werden, die man regulär in den Editionen Pokemon X und Pokemon Y bekommt oder die über den Global Link oder als offizielles Event verteilt wurden

Kalos Native
Pokemon die in der Standardformation der VGC 14 gespielt werden, müssen in Kalos entstanden sein. Das heißt, sie müssen entweder in Kalos geschlüpft oder gefangen worden sein.
Pokemon die durch PokeBank zu Pokemon X&Y transportiert wurden, zählen nicht als Kalos native Pokemon und sind daher nicht erlaubt. Folglich muss das Pokemon aus der Kalos-Region stammen.

Meldet euch hier mit einem kleinen Post in dem ihr auch euren Freundescode postest.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014, 20:04 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
IN^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Ebenfalls wieder dabei^^
FC: 5069-3995-2611

Neko-chan darf ich dir mal sagen das,das mit der Kampfbox und der in Kalos gefangenen Pokemon recht unnötig bei Uns ist.Bei offizellen Tunieren hat Nintendo die Möglichkeit so etwas Kontrolle aus zuüben das die Pokemon nicht ausgewechselt werden bzw. gecheatet sind,aber für so ein Fan Tunier ist das relativ sinnfrei...ausserdem wäre Ich mal dafür alle Drölftausend (ja das ist eine Zahl^^) Pokis zu zulassen (naja ausser eben die Legis oder Uber)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014, 11:33 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Ich bin auch dabei.
FC: 1607-3263-5680


Das mit den in Kalos-Nativen-Pokemon kann man durchaus nicht überprüfen, macht aber entscheidend einen Unterschied, was Tutor-Attacken aus BW2 angeht und das kann man ja überprüfen Wink. Deswegen soll das auf jedenfall drinbleiben, weil das die Chancen für alle möglichst gleich hält.
Das mit den zugelassen Pokemon hat doch Ashlie entschieden, soweit ich das sehe. Sie hatte ja die Option was gespielt wird.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Ich will meinen 4. Platz wieder T.T IN

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
IN allerdings habe ich keine Ahnung von 3er Kämpfen

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
Ich bin auch wieder dabei, aber ist es nicht irgendwie sinnlos beim Dreierkampf 4 aus 6 zu spielen?
bei Einzelkampf und Doppelkampf ist 4 aus 6 ja vollkommen ok, aber bei 4 aus 6 wenn 3 schon von Anfang an aufm Feld sind, vielleicht nochmal drüber nachdenken Wink

@neko

5 von 6 könnt ich mit leben Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014, 15:25 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
immer diese beschwerden hier ^^"

zu den Kalos, das ist schon so gewollt, klar kann man es kaum kontrollieren, aber (siehe 1. tunier von mir) achten die user selber da ja drauf, und die Tutor-Attacken und ähnliches Überstarkes soll halt aussenvor bleiben ^^"
ansonsten vertraue ich auf eure Fairness, dass ihr keine ercheateten Pokemon spielt ^^

und nein, Ashlie hat nur die Kampfart gewählt, mehr hat sie nicht zu verantworten ^^

naja, 6 von 6 find ich trotzdem doof, ne möglichkeit wäre 5 von 6, wenn das denn geht ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014, 15:16 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
5472-6689-3742
Bin auch wieder dabei ^^ (Da es doch oft für Verwirrung sorgt: In-Game Name "Andrej")

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Anmeldung] Super RB X/Y Tunier
bin auch wieder dabei. ^^
ich hab kaum was gemacht, also nicht alle schuld auf mich. Wink

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste