Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebote im Nintendo E-Shop - zeitgemäß?
Beitrag: #1
vom - Angebote im Nintendo E-Shop - zeitgemäß?
Hallo zusammen^^!

Hier nur eine kleine Meinung von mir sowie etwas Zunder für alle Nintendo-Fans um ihre Meinungen loszuwerden^^... Kurz gesagt: Es geht um die Angebote und Preise im Nintendo E-Shop.

Spaßeshalber - schaut euch mal die meisten angebotenen Spiele dort an und vergleicht die Preise von dort mit denen in z.b. Onlineshops, Multimediamärkten, großen Ketten usw... Was fällt auf? Saturn, Mediamarkt, Amazon etc bieten die meisten Spiele deutlich günstiger an...

Warum macht mich das stutzig - kauft man die Spiele im Geschäft oder bestellt sie bei z.b. Amazon, so hat man ja wirklich das Spiel samt Hülle und allem drum und dran in der Hand. Für viele ein MUSS (so eine Hülle im Regal sieht nun mal nach mehr aus, als eine Galerie an Downloads - aber das ist meine persönliche Meinung).

Warum zum Henker ist dann das Spiel, welches als Download angeboten wird, teurer als das "rundum glücklich Paket", was man im Laden kaufen kann? Steam macht es doch vor - günstigere Preise (größtenteils - nicht immer) - dafür eben nur virtueller Besitz und kein Spiel samt Hülle im Regal...

Nehmen wir z.b. Pokemon X oder Y - beide Spiele kosten im E-Shop rund 45€ das Stück. Mediamarkt und Saturn liegen - je nach Region offenbar - mit 40-45€ sehr nah dran. Amazon sowie andere Online-Versandthäuser liegen hingegen mit rund 35-38€ ein gutes Stück drunter.

Da stellt sich mir doch die Frage - warum downloaden und nicht kaufen? Nintendo sollte dringend mit den Preisen und der Angebotsvielfalt (generell mit dem E-Shop - aber DAS wäre ein anderes Thema^^) sich mehr beschäftigen und den attraktiver machen. Mit den GBA (generelle Retro-Games) klappt das meiner Meinung nach ja auch halbwegs gut.

So - was ist eure Meinung^^?

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Angebote im Nintendo E-Shop - zeitgemäß?
Wenn ich mich als Casual-Gamer reindenken würde, dann hätte ich die Idee mal einfach dort im E-Shop zu schauen, was bietet mir denn Nintendo an an Spielen für mein System, dass ich sie mir im Laden kaufen könnte. Im ersten Moment kommen ja einige vielleicht nicht drauf die Preise in den Läden zu vergleichen und sind von den Preisen des E-Shops sofort abgeschreckt.

Lustiger Weise war ich bevor ich hier online kam eben im E-Shop des 3DS und hab nach was gesucht (und nicht gefunden.. das Suchsystem lässt da meiner Meinung nach auch zu wünschen übrig manchmal..), da seh ich natürlich auch haufenweise andere interessante Spiele und denke mir zunächst mal, uhh, so toll, aber soo teuer .-. ... Da komm ich im ersten Moment nicht auf die Idee im Laden danach zu suchen, weil das eben sehr abschreckend ist.

Es gibt da zwar auch Sales, aber die sind meistens für Spiele, die wirklich niemanden interessieren, oder ich erwische jedes mal den falschen Zeitpunkt. Wo das Beispiel mit Steam schon kam, sie reduzieren ja wirklich alles, sogar so Titel für 60€ und verkaufens für 29€, kann man sich jetzt von Nintendo nicht wünschen, aber wenn sie mal ne Aktion machen 45€ Titel für sagen wir auch nur mal 40 oder 35€ als Aktion zu verkaufen, das würde so viele Menschen glücklich machen.. oder überhaupt ältere Spiele nach ner Zeit runterzusetzen. Kein Mensch geht sich jetzt noch Pokemon x und y für den Vollpreis von 45€ kaufen, das machen höchstens die Irren, die einige Tage vor Release jeden Laden der Stadt nach dem Spiel absuchen.. Aber nicht nach so langer Zeit.

Und so sieht auch eben mein 3DS aus. Da ist nur Kram gekauft, der sich NUR über den E-Shop kaufen lässt, weils einfach schöner aussieht ein Regal voll weißer/Schwarzer Boxen zu haben.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Angebote im Nintendo E-Shop - zeitgemäß?
Mich stört am E-Shop auch, dass wirklich alles was kostet. Gratistitel kann man an einer Hand abzählen und meinen liebsten, den Briefkasten, mussten sie ja leider zumachen. Selbst Sachen wie nen Wecker kann man sich nicht runterladen oder hat man schon fix am System, was mir sehr gefehlt hat - der alte DS hatte das doch Standard! Hab mir darum ja auch den animal Crossing Wecker gekauft, Wucherpreis aber bin halt ein Fan.. Big Grin

Auf der Wii gab es genug Titel die man gratis nutzen konnte und auch Spaß machten. Wenn es auch nur so Blödsinn war wie der Horoskop Kanal (ernsthaft, das Ding ist zu lustig, um es nicht mal auszuprobieren) oder der Meinungskanal.

Und der Vorteil ist wohl durch die neue Verknüpfung, dass man Downloadartikel nicht verlieren kann. Außer man verliert sein Passwort. Außerdem hat man es schneller und hey, welche Gamer gehen schon vor die Tür?

@Oben
Bei einem Sale hab ich mir Attack of the Friday Monsters gekauft. War für mich kein Verlust, das Spiel ist süß und erzählt eine nette Geschichte. (Also nix für Shooter Leute, das sei gesagt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014, 17:48 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Angebote im Nintendo E-Shop - zeitgemäß?
(19.05.2014, 17:42)Ananas schrieb: Es gibt da zwar auch Sales, aber die sind meistens für Spiele, die wirklich niemanden interessieren, oder ich erwische jedes mal den falschen Zeitpunkt. Wo das Beispiel mit Steam schon kam, sie reduzieren ja wirklich alles, sogar so Titel für 60€ und verkaufens für 29€, kann man sich jetzt von Nintendo nicht wünschen, aber wenn sie mal ne Aktion machen 45€ Titel für sagen wir auch nur mal 40 oder 35€ als Aktion zu verkaufen, das würde so viele Menschen glücklich machen.. oder überhaupt ältere Spiele nach ner Zeit runterzusetzen. Kein Mensch geht sich jetzt noch Pokemon x und y für den Vollpreis von 45€ kaufen, das machen höchstens die Irren, die einige Tage vor Release jeden Laden der Stadt nach dem Spiel absuchen.. Aber nicht nach so langer Zeit.

So Sales erwartet ja keiner wirklich... Nur dass man es ein wenig in Relation setzt - Nintendo ist offenbar noch nicht weit genug mit dem E-Shop - eigentlich schade... Hat sicher - irgendwann - hoffentlich - mal Potential^^!

(19.05.2014, 17:45)Mähikel schrieb: Mich stört am E-Shop auch, dass wirklich alles was kostet. Gratistitel kann man an einer Hand abzählen und meinen liebsten, den Briefkasten, mussten sie ja leider zumachen. Selbst Sachen wie nen Wecker kann man sich nicht runterladen oder hat man schon fix am System, was mir sehr gefehlt hat - der alte DS hatte das doch Standard! Hab mir darum ja auch den animal Crossing Wecker gekauft, Wucherpreis aber bin halt ein Fan.. Big Grin

Auch das stimmt. Viele "Kleinigkeiten" und "Minigames" kosten - das stört mich allerdings wenig. Wenn man sich das heutige Zeitalter der Apps auch anschaut - auch hier kosten die meisten einen kleinen Obolus. Finde ich absolut vertretbar. Allerdings sind manche Dinge auch hier wieder bei Nintendo "etwas" überteuert^^'''

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste