Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltmeisterschafts-Tippspiel
Beitrag: #1
vom - Weltmeisterschafts-Tippspiel
Es geht wieder los, am 12.06.2014 rollt der Ball! Und ihr seid dabei mit euren Tipps zu den Spielergebnissen. Insgesamt 64 WM-Spiele müssen getippt werden, aber bei diesem Event ist alles anders.

Kein sammeln, kein suchten, sondern eure Tipps als Team sind gefragt. Die Teams dürft ihr bilden wie ihr mögt, einzige Bedingung, es müssen 3-4 Mitglieder sein. Jedes Team darf stellvertretend durch ihren Leiter oder den Vertreter (diesen bitte dem Spielleiter im RB mitteilen) für jedes Spiel ein Ergebnis tippen. Als erstes werden die Tipps für die komplette Vorrunde abgegeben, diese müssen bis zum 10.06.2014 bei Deoxys (Gilde Hunters) eingegangen sein. Die weiteren Termine teilen wir dann zeitnah mit.

Gewertet wird wie folgt:
Richtiger Tipp mit richtigem Torverhältnis: 3 Punkte
Richtiger Tipp des Siegers: 1 Punkt

Und was könnt ihr dabei gewinnen?
Tolle Items für euren PTC-Account um dort auch die Weltmeisterschaft 2014 für immer zu verewigen^^

Das beste Team erhält entsprechend ihrer Mitgliederanzahl die Fußballfanfarbe des Weltmeisters, Vizeweltmeisters und die des drittplazierten bei der WM plus eine Statue!

Das zweitbeste Team erhält entsprechend ihrer Mitgliederanzahl die Fußballfanfarbe des Weltmeisters und des Vizeweltmeisters bei der WM plus eine Statue!

Das drittbeste Team erhält entsprechend ihrer Mitgliederanzahl die Fußballfanfarbe des Weltmeisters bei der WM plus eine Statue!
Und für alle teilnehmenden Teams gibt es jeweils 5 Hyper Fußballraupyköder!

Also dann ran an die Tipplisten und möge das beste Team gewinnen^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
ähm müssen da jeder Spieler des Teams ein Tipp abgeben oder ein je Team ein Tipp?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Pro Team ein gemeinsamer Tipp^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
(10.05.2014, 17:46)dede schrieb: müssen 3-4 Mitglieder sein.

Noch ne dumme frage von mir. Pro Team muss es mindestens 3 Mitglieder sein oder mindestens 4?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Minestens 3, maximal 4.

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Zu dem Torverhältnis: Wie sieht es mit dem Elfmeterschießen aus? Wird das miteinberechnet oder zählt dann der Stand nach der Verlängerung?

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Aufgrund der Vorrunde haben wir diese Regelung noch nicht angesprochen.
Ich kann aber sagen, dass wir später in der KO-Phase auch nach 90 Minuten tippen!

edit:

Und mit Torverhältnis ist der exakte Tipp gemeint. Das scheint da nicht so klar rauszukommen.
Beispiel: Tipp: A gegen B 3:0. Wenn das Spiel 4:1 ausgeht, gibt es keine 3 punkte sondern nur 1.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014, 20:41 von Deoxys103. )
[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Hab auch ne Frage:
Wenn man vei nem Spiel unendschieden gewettet hat (Bsp: 1:1) und es geht 0:0 aus, lriegt man ja nen Punkt für den "richtigen Sieger", auch wenn es keinen Sieger gibt, oder??^^ Also ich geh mal davon aus, das es so ist, will mich aber vergewissern..:3

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Da hab ich bei jedem Spiel wie andere gehandelt.
Beim exakten Ergebnis 3 Punkte, bei Tendenz 1 Punkt.

Jemand tippt 1:1

Das Spiel geht 1:1 aus = 3 Punkte
Das Spiel geht 0:0 aus = 1 Punkt

___________
Für die nächsten Tippspiele wede ich mir auch vomerken, für das Torverhältnis einen Zusatzpunkt zu geben, so weden dann mehr Punkte vergeben können, da habe ich vorhe einfach nicht drüber nachgedacht und im Nachhinein änder ich die Regeln nicht.

Also jemand tippt 2:1

Das Spiel geht 2:1 aus = 3 Punkte
Das Spiel geht 4:0 aus = 1 Punkt
Das Spiel geht 1:0 aus = 2 Punkte

Nur zu Veranschaulichung, dieses mal noch nicht.

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Weltmeisterschafts-Tippspiel
Ahh danke!!^^
Und gut zu wissen, Haben glaub ih schon mehrere male knapp daneben gelegen (trotz richtig ertippten sieger), dann hätten wir schon extra punkte sammeln können.. :3 aber naja, bin auch die nävhsten spiele gespannt..Wink

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste