Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Oben offene Decks?
Beitrag: #1
vom - Nach Oben offene Decks?
Huhu ^^

Ich wollte mal eure meinung zum Thema Deckgrößen hören. Es ist momentan ja so, dass die Decks mit mind. 45 Karten zu bestücken sind und nach Oben hin offen sind.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, möglichst kleine Decks oder besser möglichst große Decks beides hat denke ich seine Vor und Nachteile.

Ich seh das momentan noch so:

Bei kleinen Deck kann man sich viel besser auf spezielle Karten konzentrieren und hat eine höhere Chance die Karten zu kriegen die man auch wirklich braucht. Das Problem ist nur, dass einen wesentlich schneller das Deck ausgehen wird und man dann bei Faceoffs dumm aus der wäsche guckt, da man eben keine Karten mehr ziehen kann.

Andererseits hat man in einem großen Deck wirklich alle möglichkeiten alle Karten zu spielen die man auch spielen will, allerdings kann es so auch passieren, dass man zu viel Müll ins Deck packt, den man dann später nicht mehr braucht. Die Chance, dass einen das Deck ausgeht ist natürlich geringer, aber die Chance eine bestimmte Karte zu bekommen leider auch. Momentan ist die größe vielleicht noch durch die geringe Anzahl an verschiedenen Karten begrenzt, aber auch das wird sich mit den nächsten Sets ändern....

So wie seht ihr das?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nach Oben offene Decks?
ich bin allgemein ein spieler der sich am mindestmas orientiert. Es ist zwar schön mehr karten zu haben, aber dann diese noch zu ziehen ist noch größere glückssache

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nach Oben offene Decks?
Ich bin aktuell auch noch für ein eher Kleines Deck, da es mir bisher noch nicht bekannt ist (wie bei Pokmeon) das es Karten gibt mit dennnen man spezille Karten aus dem Deck sofort holen kann oder halt karten weglegen kann für neue Karten.
Man hat zwar die Möglichkeit für je einen Token eine Neue Karte zu ziehen
So gehen dafür aber auch mal schnell ein paar gute Punkte weg weil man wiederum keine Ponys zu nem Faceoff schicken kann ...

Zudem ist dann auch noch die Wahrscheinlichkeit das man dann diese eine spezielle Karte ziehen wird sehr gering bei Deck mit eine Großen Palette an Karten ... bei kleineren Decks wiederum kleiner (dennoch imernoch zu hoch um nur mit einer Karte pro Sorte zuu spielen /wenn diese entscheidend wäre/)

FAZIT:
Kleine Decks sind aktuell meiner Meinung eindeutig besser dran weil man sie schneller aufgebaut bekommt und nicht erst 10 Runde zu spät.

Zudem
(29.01.2014, 13:04)Iruini schrieb: Das Problem ist nur, dass einen wesentlich schneller das Deck ausgehen wird und man dann bei Faceoffs dumm aus der wäsche guckt, da man eben keine Karten mehr ziehen kann.

Hier hallte ich es aktuell noch sehr unwahrscheinlich wenn man nicht grade ein Idiot ist und Sofort all seine Ponys ausspielt ohne auf das Home Limit zu schauen ...
Zumal man denke ich auch bei einen 45iger Deck zuerst seine 15 Punkte (egal ob man selber oder der Gegner) zusammen hat als das man sein Deck komplett auf der Hand aufem spiel auf dem Ablage stapel hat ...

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nach Oben offene Decks?
(30.01.2014, 18:01)Zwergi schrieb: Hier hallte ich es aktuell noch sehr unwahrscheinlich wenn man nicht grade ein Idiot ist und Sofort all seine Ponys ausspielt ohne auf das Home Limit zu schauen ...
Zumal man denke ich auch bei einen 45iger Deck zuerst seine 15 Punkte (egal ob man selber oder der Gegner) zusammen hat als das man sein Deck komplett auf der Hand aufem spiel auf dem Ablage stapel hat ...

Dieser Idiot hat aber dann im Faceoff die nase vorn, da er einfach mehr Punkte an die Probleme legt. ^^

Mein Deck baut zum Beispiel darauf auf möglichst viele Viecher an die Probleme zu bekommen um so im Faceoff möglichst viele Punkte zu haben. ^^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nach Oben offene Decks?
Ich kann da nur beipflichten, dass es sehr unwahrscheinlich im Moment ist, dass ein Deck leer gezogen ist, bevor das Spiel zu Ende ist.

Ich möchte die Chance auf eine bestimmte Karte möglichst groß halten, als so wenig Karten im Deck, wie es geht. Bisher gibt es leider auch noch nicht so viele Effekte, mit denen man bestimmte Karten aus dem Deck suchen kann.

[Bild: wookiesy.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nach Oben offene Decks?
Ich bin gerade dran mir ein Deck zu bauen bzw. zu erstellen und muss sagen, ich versuche die 45 Karten pingeligst einzuhalten.
Man kann soviele Karten dann auch einfach als Ballast ansehn, wenn man bei irgendwo 60+ angekommen ist...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste