Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Songcontest 2014
Beitrag: #3
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
Das Topic hatte ich gesucht, da ich auch riesiger ESC Fan bin und den jedes Jahr aufs neue zelebriere.

Allgemein muss ich sagen, das in Kopenhagen eine tolle Show aufgezogen wurde. Die Gastgeber waren durchweg sympatisch und die dazwischen eingespielten Beiträge durchaus unterhaltsam. Die Buh-Rufe was Russland betrifft fand ich unangebracht, politisch sollte man doch vom musikalischen trennen können. Aber naja, war zu erwarten.

Dennoch eine insgesamt eine tolle Show, wo wir nun bei den Künstlern sind. Wie immer viele die mehr schrill sind als alles andere. Gesanglich ist zu sagen, das die Messlatte sehr hoch lag dieses Jahr.

Meine Favoriten waren:

- Frau Wurst, die auch letztlich gewonnen hat, Glückwunsch nochmal.
- Norwegen, ich mochte seine Stimme sehr gern und nicht zu soft.
- Armenien, auch nicht zu weich und mal was anderes.

Zur Siegerin, ja für mich ein verdienter Sieg an Österreich und Frau Wurst. Ich geb Tyranitar recht damit das es sehr nach Skyfall klang, aber ein Stimmvolumen hat sie wirklich und mit allem drum herum hat mir der Auftritt doch sehr gefallen. Ich kannte sie vorher nur aus kurzen Interviews, aber mit dem Äußeren Erscheinungsbild bleibt sie doch im Kopf.
Zudem setzt Conchitas Sieg mal ein richtiges Zeichen. Und wenn es nur ein kleines ist und sicher keine Wunder bewirken wird. Es ist eine tolle Sache.

Zum deutschen Act. Sie haben einen guten Auftritt hingelegt, das Lied ist nicht so meins, aber anhöhrbar. Und natürlich hätte ich ihnen ein paar mehr Punkte gegönnt. Ebenso meinen französischen Landsmännern, auch wenn das Lied auch absolut nicht mein Geschmack war. Ein bärtiger Ohrwurm ist es auf jeden Fall. ^^

Und nächstes Jahr steht dann wohl ein Besuch im Nachbarland an würd ich meinen. xD



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 18:22 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Eurovision Songcontest 2014 - von Dr_Witzlos - 06.05.2014, 21:24
RE: Eurovision Songcontest 2014 - von Tyranitar - 11.05.2014, 16:08
RE: Eurovision Songcontest 2014 - von Doflamingo - 11.05.2014, 18:21
RE: Eurovision Songcontest 2014 - von Mähikel - 14.05.2014, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste