Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Songcontest 2014
Beitrag: #1
vom - Eurovision Songcontest 2014
Nachdem ja letztes Jahr Dänemark letztes Jahr sich den Titel geholt hatte, findet dieses Jahr der Eurovision Songcontest in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt.

Ihr könnt hier gerne diese Woche alles rund um den ESC diskutieren und für euren Favoriten hier reinposten.

Ich werde auch die Stände des Finales zum Nachlesen hier reinschreiben.


Viel Spaß beim ESC 2014


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
Ich liebe den ESC ja und ich finde es sehr schade, dass das im Forum so untergegangen ist, aber naja, dafür hol' ich es ja jetzt wieder hervor!

Zum Bewerb:
Wie bereits erwähnt feier ich jedes Jahr den ESC, ich freue mich immer extrem darauf und hab auch jetzt schon die letzten Tage hingefiebert.

Mir gefällt es einfach extrem, dass sich an einem Abend ganz Europa versammelt und sich über die lustigen Auftritte der anderen Länder amüsiert
Es ist für mich irgendwie ein Gefühl von "Europa".
Ich kann zusammen mit deutschen Freunden 'ne Show anschauen die uns alle betrifft und am Ende bei der Punktevergabe mitfiebern,
während die Amis auf Tumblr nicht mehr wissen wie es ihnen geschiet und auch gern wüssten was bei den verrückten Europäern abgeht.

Es macht mich einfach stolz in der EU zu leben, auch wenn nicht alles rund läuft, und dass diese europäische Gemeinschaft trotzdem noch Bestand hat obwohl in letzter Zeit nicht alles so gut lief.
Es mag vielleicht lächerlich klingen weil es nur ein übertriebener Gesangswettbewerb ist, aber für mich fühlt sich Europa dadurch noch ein Stück echter an als sonst.


Zu den Beiträgen:
Die waren schrill und ausgefallen wie immer, das macht für mich auch den ESC aus, ich wäre enttäuscht wenn es anders wäre.
Man kann sich darüber streiten ob sie gesanglich was taugen, unterhalten tun sie auf jeden Fall und das ist für mich wichtig.

Zu meinen Favoriten zählten:
(Österreich mal ausgenommen, denn für mich war Conchita Wurst ja sowieso die Siegerin.)
  • Frankreich - Ausgefallen, französisch, irgendwie stromae-ig
  • Polen - Gefiel mir sehr gut, natürlich hätten es weniger Busen auch getan, aber irgendwie muss man doch auffallen
  • Russland - Blieb einfach im Ohr und ich fand die Zwillinge sehr sympathisch, das rumgebuhe tat mir sehr leid
  • Deutschland - Gefiel mir auch sehr gut, war ein schöner Auftritt und das Lied find ich auch recht ohrwurmig

Zum österreichischen Beitrag:
Ja was soll ich mehr sagen als "überwältigend", die Stimmgewalt ist wirklich unglaublich, hatte was von James Bond. Ich finde es nur schade, dass es sich doch ein bisschen zu sehr nach "Skyfall" angehört hat.
Aber sonst war nichts zum Bemängeln, auch der Auftritt selbst war sehr klassisch und wirklich schön - kein merkwürdigen Hamsterräder oder sonstige Hintergrund-Turner. Für mich hat alles gepasst.
Für alle die ihn nicht sahen: [klick]


Zu Conchita Wurst:
Frau Wurst ist ja schon länger den Österreichern ein Begriff und auch vorher als Tom Neuwirth war er kein Unbekannter.

Ich war zwar nie ein großer Fan, aber als sich Österreich 2012 entschied, endlich wieder wem zum Songcontest zu schicken, war für mich von Anfang an Conchita meine Favoritin, denn die Trackshittaz waren für mich zu unspektakulär und gesanglich auch nicht grad meins, deswegen weinte ich innerlich schon ein bisschen, als wir diese Fehlentscheidungen machten.

Als sich dann der ORF 2014 über die Zuschauer hinwegsetzte und diesmal wirklich Conchita schickte, war natürlich die Aufregung groß.
Plötzlich interessierten sich alle möglichen Leute für den ESC und forderten ne Abstimmung, weil dieses "Monster" (wie sie beschimpft wurde) Österreich nicht vertreten darf.
Ab diesem Moment wurd sie mir eigentlich immer sympathischer und je mehr ich mitbekam wie eklig doch manche Leute dieses "Monster" fanden umso mehr wurde ich zum Fan.

Ob sie nun wirklich so eine riesige Botschafterin ist wie jeder tut will ich nicht beurteilen und auch denke ich nicht, dass deswegen jetzt sämtliche Diskriminierung schlagartig beendet wird - aber es zeigt einfach auf, dass es mehr als Schwarz und Weiß, mehr als Männlich und Weiblich und mehr als Hetero- und Homosexuell gibt.
Es lässt die Leute vielleicht endlich mal begreifen, dass man nicht alles verteufeln sollte und eine Person, welche sich auf kein Geschlecht festlegene möchte, genauso ein Mensch ist.


Mein Fazit:
Der schönste Songcontest seit ich denken kann, noch nie war es so spannend für mich und noch nie habe ich so laut gehubelt bei der Punktevergabe.

Ich freue mich sehr für Conchita Wurst, sie hat wirklich eine schönen Auftritt hingelegt und es war ganz und gar nicht zum Schämen für Österreich. Ich als Österreicher bin stolz, dass wir unsere Wurst zum ESC geschickt haben und freue mich noch mehr, dass wir dadurch auch gewonnen haben.

Vielleicht hilft es was, vielleicht bringt die bärtige Wurst doch den einen oder anderen zum Umdenken - allein dafür hätte es sich schon ausgezahlt.

Ich fiebere jetzt schon auf den ESC 2015 in Wien hin und wenn die Karten nicht zu teuer sind, möchte ich da auch live dabei sein.

Und am meisten freut es mich, dass Conchita 5 Punkte aus Russland erhalten hat, und das nur wegen der russischen Jury, welche Conchita so schlecht bewertet hat, denn laut Anruferzahlen hätte Frau Wurst sogar 10 Punkte geschafft. <3 - Quelle.

Laola

Und da jetzt Alpha Saphir und Omega Rubin auch noch in diesem Jahr erscheinen, wird 2014 wohl das beste Jahr überhaupt :3



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 16:23 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
Das Topic hatte ich gesucht, da ich auch riesiger ESC Fan bin und den jedes Jahr aufs neue zelebriere.

Allgemein muss ich sagen, das in Kopenhagen eine tolle Show aufgezogen wurde. Die Gastgeber waren durchweg sympatisch und die dazwischen eingespielten Beiträge durchaus unterhaltsam. Die Buh-Rufe was Russland betrifft fand ich unangebracht, politisch sollte man doch vom musikalischen trennen können. Aber naja, war zu erwarten.

Dennoch eine insgesamt eine tolle Show, wo wir nun bei den Künstlern sind. Wie immer viele die mehr schrill sind als alles andere. Gesanglich ist zu sagen, das die Messlatte sehr hoch lag dieses Jahr.

Meine Favoriten waren:

- Frau Wurst, die auch letztlich gewonnen hat, Glückwunsch nochmal.
- Norwegen, ich mochte seine Stimme sehr gern und nicht zu soft.
- Armenien, auch nicht zu weich und mal was anderes.

Zur Siegerin, ja für mich ein verdienter Sieg an Österreich und Frau Wurst. Ich geb Tyranitar recht damit das es sehr nach Skyfall klang, aber ein Stimmvolumen hat sie wirklich und mit allem drum herum hat mir der Auftritt doch sehr gefallen. Ich kannte sie vorher nur aus kurzen Interviews, aber mit dem Äußeren Erscheinungsbild bleibt sie doch im Kopf.
Zudem setzt Conchitas Sieg mal ein richtiges Zeichen. Und wenn es nur ein kleines ist und sicher keine Wunder bewirken wird. Es ist eine tolle Sache.

Zum deutschen Act. Sie haben einen guten Auftritt hingelegt, das Lied ist nicht so meins, aber anhöhrbar. Und natürlich hätte ich ihnen ein paar mehr Punkte gegönnt. Ebenso meinen französischen Landsmännern, auch wenn das Lied auch absolut nicht mein Geschmack war. Ein bärtiger Ohrwurm ist es auf jeden Fall. ^^

Und nächstes Jahr steht dann wohl ein Besuch im Nachbarland an würd ich meinen. xD



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 18:22 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
Naja bei manchen Künstlern wurde auch viel zu viel gecovert, besonders Dänemark. Naja mir hat auf jedenfall der Deutschland, San Marino gefallen.

Wie gesagt, bei mir ist das gute alte Familien-Tradition.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 19:10 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
War mein erster Song Contest den ich gesehen hab, primär weil mir an dem abend langweilig war. Ich fand die Wurst jetzt gesanglich nicht so berauschend, aber sie war dann so in dem Bericht, den sie vorher von ihr brachten, doch ganz sympatisch. Obwohl ich erst dachte sie sei so ne typische Tussi (naja, minus Bart) und dass sie Clichés einer erfüllt. War sie dann wohl trotzdem noch ein bisschen, aber immerhin lustig.

Was ich mich nur frage ist das Motiv, warum sie gewonnen hat. War das jetzt wirklich weil sie "ein Zeichen setzte" und "Toleranz" fördern wollte.. oder das was ich eher vermute:
lol. Die Frau hat nen Bart, höhö.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eurovision Songcontest 2014
naja selbst die russen und weißrussen haben sogar um die 5 Pkte gegeben. Obwohl diese Länder ja als Anti-Homo-Länder bekannt sind. Das hatte mich auch echt gewundert. Und habe mir die Frage gestellt wieso Russland 6 Pkte gibt.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste