Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Hexagon - ein Super Hexagon Imitat
Beitrag: #1
vom - Open Hexagon - ein Super Hexagon Imitat
[Bild: open-hexagon.png]

Hallo zusammen!

Heute stelle ich euch das Spiel "Open Hexagon" vor. Dieses Spiel ist Free2Play und basiert (bzw ist dem Spiel sehr ähnlich) auf dem Steam-Spiel "Super Hexagon". Generell kann man sagen, dass dieses Spiel eine Mischung aus Geschicklichkeit, Musikspiel und einfach nur abartig schwer ist...

Open Hexagon könnt ihr euch HIER downloaden.

Das Gameplay

Startet ihr das Spiel gibt es die Möglichkeit ein Tutorial zu absolvieren sowie 9 weitere Standard-Level. Jedes Level unterscheidet sich von den anderen in Form, Farbe, Geschwindigkeit und Art der Hindernisse (z.b. pulsierend, kontinuierlich usw). So simpel es klingen mag: Eure Aufgabe ist es nur den sich nähernden Wänden auszuweichen. Klingt leicht? Schaut euch den Trailer an:

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=5CKJ4ulHO28]

Was anfangs zur Frustration führt wird nach einer Weile richtig genial - alleine die Musik macht schon viel aus^^! Versucht einfach nur nicht nach 10 Runden die Tastatur vor lauter Frust gegen den Bildschirm zu schlagen... Solche Reaktionen wären anfänglich denkenswert^^!

Das Spiel kann mit beliebigen Custom-Levels, die ihr frei im Internet downloaden könnt, erweitert werden. Fragt einfach Google - es wird euch antworten^^!

Viel mehr kann man dazu nicht sagen...

Mein Fazit

Nett für Zwischendurch - leider mit sehr hohem Frustfaktor (wie schon ein paar mal gesagt). Hat man den Dreh aber einmal raus kann man die epileptischen Level und die Musikstücke echt genießen^^!

Versucht es selber!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 13:44 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Open Hexagon - ein Super Hexagon Imitat
Wäre super wenn das Bild oben um die Hälfte kleiner wäre ^^" Ich muss Firefox maximieren um das Bild angezeigt zu bekommen und hab schon nen recht großen Laptop, will nicht wissen wie es da anderen ergeht.

Ich finds auch relativ bescheiden hier Open Source zu posten, ein Abklatsch vom Original, in dem Arbeit steckt und darum auch etwas Kosten darf. Wenn wir im RB hier schon darauf bedacht sind, keine Emulatorspiele von Originalspielen reinzustellen, wieso ist das erlaubt? Abgesehn davon dass das Original auf Steam nun wirklich wenig kosten, so oft wie das immer im Sale ist. Ist doch nicht von den Machern, oder?

Zu Super Hexagon:
Ich kenns weil Finn aus Adventure Time das Spiel gespielt hat. Ziemlich lustig:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3hpUhnSJb1c]

Aber selbst würd ich es nicht spielen. Der Grad von Frust zu Erfolgserlebnis ist leider zu weit auseinander und es "durchzuspielen" dauert so kurz, dass ich mir auch schon nen perfekten Run angeschaut habe. Da hab ich lieber Spiele wie Bit.Trip Runner, die zwar auch Frustig sein können, aber wo eben auch Abwechslung ist.
Aber die Musik ist super.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 11:39 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Open Hexagon - ein Super Hexagon Imitat
Ist mir zu schwer, würde wohl instant die Lust verlieren. Kann man da auch seine eigene Musik zu packen, oder kann man nur die vorgefertigte Spielen? "Customize every aspect" würde ja darauf schließen lassen, dass ich auch meine eigene Musik zu Leveln machen könnte. Aber das wiederum würde eigentlich zu illegalem Verbreiten von Musik führen (wie es z.B. bei Frets on Fire oder anderen Musikspielen ist).

Und an Mähikel: Wo ist denn das Problem, dass es Open Source nachprogrammiert wird? Das ist doch üblich. Sagt ja auch niemand was gegen LibreOffice, Chromium, Linux, ...

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Open Hexagon - ein Super Hexagon Imitat
(06.05.2014, 11:38)Mähikel schrieb: Wäre super wenn das Bild oben um die Hälfte kleiner wäre ^^" Ich muss Firefox maximieren um das Bild angezeigt zu bekommen und hab schon nen recht großen Laptop, will nicht wissen wie es da anderen ergeht.

Auf meinem Bildschirm sah es schön aus *hust* - habs nun aber verkleinert^^'''

(06.05.2014, 11:38)Mähikel schrieb: Ich finds auch relativ bescheiden hier Open Source zu posten, ein Abklatsch vom Original, in dem Arbeit steckt und darum auch etwas Kosten darf. Wenn wir im RB hier schon darauf bedacht sind, keine Emulatorspiele von Originalspielen reinzustellen, wieso ist das erlaubt? Abgesehn davon dass das Original auf Steam nun wirklich wenig kosten, so oft wie das immer im Sale ist. Ist doch nicht von den Machern, oder?
(06.05.2014, 11:49)phistoh schrieb: Und an Mähikel: Wo ist denn das Problem, dass es Open Source nachprogrammiert wird? Das ist doch üblich. Sagt ja auch niemand was gegen LibreOffice, Chromium, Linux, ...

Reicht als Begründung^^'''... OpenSource ist heute nicht mehr wegzudenken... Allerdings hat z.b. Open Hexagon auch ein paar Bugs - so crasht es beim Schließen des Öfteren.

Und ja es kann auch eigene Musik genutzt werden - allerdings ist da darauf zu achten, dass man keine Urheberechte verletzt... Zur privaten Nutzung kann man allerdings wohl eher wenig verbieten...

Wie ich schon sagte - es ist eine Mischung aus Frustration und "packendes Erlebnis" - ich persönlich habe mehrere Level immer wieder und wieder gemacht, bis man endlich mal weiter war.

Das Original - Super Hexagon - ist auf Steam für lediglich 2,99€ zu erwerben. Wer es nicht hat und Interesse an Open Hexagon bekommen hat: Es lohnt sich!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste