Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback DM 2014
Beitrag: #11
vom - RE: Feedback DM 2014
(05.05.2014, 21:08)marcosino schrieb: @Dr_Witzlos:
Ich finde es interessant, dass du der Organisation schlechte Planung vorwirfst, aber offensichtlich planlos drei Stunden im VRR-Bereich herumirrst, bis du an dein Ziel kommst.

Ich werfe keine schlechte Planung vor, ich sage nur das was ich in meinen Augen sehe.
Und ich denke auch dass der Auslöser in Regelwerk liegt also +3 Züge. nach dem Timeout. Das kann sich ja wenn es gut kommt 10 Minuten pro runde wenn alles glatt verzögern das sind wir wieder bei den 2h die man gut einsparen hätte können.
Woher weist du dass das Regelwerk nicht von den Nationalverbänden sondern international?
Wenn es ein Link zu den Internationalen Regeln gibt, den würde ich bitte gern mal sehen.

Ich bleibe nach wie vor nach meiner Meinung, dass es Jugendschutzrechtlich eigentlich tief in der Dunkelgrauen Zone ist.
Aber ausnahmen können ja auch regeln bestätigen.

Um auf das dein Satz nochmals einzugehen.
Ich bin das erste mal auf der DM. Das Glaubst du doch in nicht in Ernst dass ich mich da sofort auskennen muss. Und da ich mich nicht auskenne mit ich auf auskunft anderer angewiesen bin. Da kann man nicht erwarten das man sofort in die richtige richtung fahre.
Zumal am Buslenker eine unkonpetente dame saß die kürzlich da erst zugezogen ist und nicht jeden winkel kennt einfach mal ne nachtfahrt auf zu drücken. Und mir in an der S-Bahn-Halte Essen-Steele mir gesagt wird, das ich die ganze Zeit entgegengesetzt fahre. Also Planlosigkeit kannst du mir auf keinen Fall vorwerfen und den Lahmen nachtverkehr gefangen, das kommt eher hin.

Beim besten willen, bei der Turnierplanung muss die Kompatiblität des Nahverkehrs besser geachtet werden. Denn wir sind ja nicht in der Bundesliga wo die Fans mit ihren Fanbussen und sonderzüge vor der Location stehen.

sry ich will keinesweg Pokemon DM mit Fussball vergleichen. Aber so kam es mir bei der Planung vor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014, 22:21 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Feedback DM 2014
@Dr_Witzlos:

http://www.pokemon.com/de/play-pokemon/b...essourcen/

Du kannst dir das ganze auch noch irgendwo auf Englisch stellen, wenn dir das lieber ist... Die Regeln sind International Identisch, es gibt wenn dann nur immer mal unterschiede im Format, da die Japaner manchmal aus irgendwelchen gründen ein anderes Format haben als der Rest der Welt, was sie dann aber auf der WM im grunde eher benachteiligen sollte, da auf dieser das Internationale Format der rest der Welt gilt...

Zeit:
Auf den Tunierplänen war schon im Vorfeld zu lesen das die Zeitplanung für die Vorrunden bis 22:00 sind, ich hab mir dann immer gesagt, das ich froh bin wenn ich um 0:00 draußen bin, da man idr. noch 2 Stunden drauf rechnen kann das immer noch eine Pause ein geplant wird und eine Eröffnung die sowieso nur jeden nervt verstehe ich bis heute noch nicht.. Durch verkürzung der eröffnung (die ging keien halbe stunde) und streichung der Pause ging das ganze ja recht Glücklich um 22:30 zu ende.

so DM:

Ich war ab FR da und blieb bis SO hab wie jedes jahr in BO übernachtet die zwei Tage weil das einfach entspannter ist.
Der Freitag war wie gewohnt ruhig, ein wenig Liga, Leute wieder sehen, die letzen Karten für das Deck zusammen suchen, testen.

So der Samstag. Anmeldung usw. ging recht gut und die verzögerung war normal, das es ohne eröffnungs Blabla angefangen hat in die erste Runde war ungewöhnlich aber es war ja auch so geplant das dies erst vor Runde 3 geschehen wird, von mir aus kann man aber auch direkt darauf verziechten, sollange gesagt wird wie viele Runden, wie viele Leute und welcher Top Cut hercht ist alles gut.
Nervtötend war das Videospiel gedönse nebenbei, was vorallem an den Durchsagen für diese lag, da der Ansager dafür weder Deutsch noch Englisch konnte, im Deutschen gibt es das Wort Final einfach nicht, ich hab mehrere leute gesehen, mich eingeschlossen die jedesmal zusammen gezuckt sind wenn der Kerl gesagt hat "Die standings sind Final" das heißt Endgültig, Endgültig heißt das und nicht Final. Man möge den Kerl doch bitte mal ein Deutsch Wörterbuch schenken, danke. Von den tollen Englisch wollen wir erst gar nicht anfangen vorallem da ich das selbst vermutlich nichtmal besser könnte, aber selbst ich habe gehört das das so nicht richtig sein kann.

Die Zeit zwischen den Runden war recht knapp bemessen, ich war immer nach 2 spielen fertig und musste nie lange warten bis die nächste anfing, mir ist nur aufgefallen das auf der Videospiel seite irgendwie zwischen den Paarungen und den Starten ewigkeiten vergingen sind, aber das liegt vermutlich an der dortigen Technik, da hab ich keine Ahnung von und im grunde interessiert es mich auch nicht.

ein Kritikpunkt für Samstag, das die Pause gestrichen worden ist, hätte vorher mal angekündigt werden sollen, so habe ich nur durch zufall erfahren das es weiter geht, während ich auf den Topf saß, und hab mich dann auch noch unnötig beeilt weil dann zwar schon die paarungen bereit standen aber es erst nach der Nutzlosen Eröffnungsblabla angefangen hat... Das sollte echt mal abgeschafft werden dieser quatsch... (würde auch Zeit sparen)

SO: Das der Pokecup so früh anfing wr auch irgendwie recht überraschend, meine Leute haben es dadurch nur auf nachfragen noch zur Registration geschafft.

So bin Sa mit recht hoher wertung raus und war nun also in den Tops... Registriung 11:00 beginn 13:00... auch hier das ganze TamTam was dann in diesen zwei stunden gemacht wird ist vollkommen überflüssiger Blödsinn, ich will spielen und fertig... wenn sie erst um 13:00 beginnen, dann will ich gefäligst auch bis 12:00 schlafen können und erst um 12:30 dort aufkreuzen müssen und nicht schon 2 Stunden früher dort rumhängen müssen für zeug das eh nur jeden auf die nerven geht.

Was ich schade fand ist, das es keine Sinnvollen Sideevents am SO gab, neben den Pokecup, vor 2 Jahren gab es da recht coole Prereles veranstaltungen, dieses jahr gab es nur die Sinnfreie Liga, bei der am FR sowieso schon der Hauptpreis gezogen wurden ist und auf alte gammlige aus dem Format geflogene Booster braucht auch niemand mehr, ich finde das regelrecht beleidigend, wenn sowas als Gewinn betitelt wird. Jaja das ganze muss man nicht machen und könnte auch ganz gecuttet werden und es ist ja nur zum spaß da, aber wenn man dann das gefühl hat das es nur dafür da ist damit der Herrsteller seine Lager leer räumt um irgendwie seinen Müll los zu werden ist das ganze dann doch recht depremierend. Da waren die Trostpreise noch besser als die Booster gewinne.. (naja immer noch besser als letzes jahr wo es als Trostpreise Booster gab die aus dem Format draußen war und als Preise Booster gab die nur manchmal aus dem Format draußen waren...)

Gut aber zurück zu Sonntags, also irgendwelche Sideevents ala 8-Mann-Ko-Tunier wären recht nett gewesen, das sowas nun nicht mehr wegen den VGC gedönse geht, find ich recht doof.

Wenn wir bei verschwörungstheoreien sind, wie kommt es das in der Liga die selbe Spielerin wie letzes Jahr den Hauptpreis gewonnen hat? Die ist bestimmt ne heimliche Amigo mitarbeiterin und sorgt dafür das die Preise die was wert sind wieder zurück ins Lager kommenuglydance (Ich weiß das dem nicht so ist da ich entsprechende spielerin kenne...)

Ah Verkehrsanbindung, ja ich möchte auch das Amigo demnächst Büsse bereit stellt, die alle Spieler direkt von zuhause aus der ganzen Bundesrepublick abholen und auch wieder nach Hause bringen, ahja und die Halle soll endlich mal für übernachtungen geöffnet werden, sodass man abernds eine Zeltstadt in der Halle aufbauen kann.

So

Mal was allgemeines zur Halle für dieses Jahr gibt es ein ganz großes Plus für die Türsteher, das war das erste Jahr mal das diese mal freundlich waren!! anscheinend hat das permanente beschweren über die unfreundlichen Türsteher mal endlich was gebracht.

Ansonsten war das doch alles recht spaßig, und ging zügig von statten, das best-of-three format find ich ganz gut, so kann man direkt decks bauen die für dieses format ausgelegt sind und nicht welche die fürs best-of-one format getrimmt sind mit denen man dann in den Tops sofort untergeht, weil man einfach nicht für das three gebaut hat. Ein Sidedeck ala yugioh wäre jetzt bei so einen format auch recht nett, da müsste man dann aber noch immer ca. 15 min extra Zeit einplanen für das schnelle umbauen zwischen zwei Runden. Aber das kann hier ja niemand entscheiden.

Ich glaube ich wollte noch irgendwas sagen, aber hab das jetzt vergessen es ist schon spät und ich muss um 5 aufstehen und irgendwie ist der Klang nun doch viel negativer als ich wollte Ahja, jetzt weiß ich wieder was ich noch vergessen hatte:

@Carddex:
Ihr wart da? Normalerweise seh ich euch zumindest immer noch aus dem Augenwinkel irgendwo rumlungern, oder irgendwelchen Unfug betreiben oder ähnliches aber diesmal hab ich euch nirgendswo enddeckt, seit ihr sicher das ihr in der Richtigen Stadt im richtigen Kongress auf dem Richtigen Event wart?

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Feedback DM 2014
Zitat:2. Wenn ein Deckcheck gemacht wird, warum wird dieses nicht in Gegenwart des Spielers gemacht? Wurde letztes Jahr als auch dieses Jahr mehrfach angesprochen. Ich gestehe, zu meiner Zeit habe ich mir nie Gedanken darum gemacht, aber scheinbar führt es immer wieder zu Verunsicherung und würde der Absicherung beider Seiten dienen.

Die Idee ist gut aber die Umsetzung finde ich dann doch doof, man weiss da vorab was der Gegner spielt, was einen RIESEN Vorteil bringen kann, auch wenn es beide Seiten wissen.

Ich bin um 21 Uhr vom Tunier aus Heim gefahren und war erst um 23:30 zu Hause angekommen... Joar, ich muss sagen es ist ne krasse Reise, besonderes, wenn man um 5:40 die Bahn genommen hat in Koeln, um hinzufahren!
Waere ich um 23:50 am Hbf gewesen, haette ich meine Bahn gerade so kriegen koennen und waere erst fruehstens 2:30 daheim! (in Koeln)


Um 23 Uhr weiss ich net mehr ob da noch was lief, aber 22 Uhr ist schon ne knueppelharte Zeit um noch zuspielen!
Habe bei mir gemerkt, wie stark die Konzentration nachgelassen hatte gegen 18-19 Uhr.
Dass das Event 1 1/2 Stunden zuspaet gestartet hat, war auch Amigo mit dran Schuld, wer halt ne 1/2 Stunde spaeter erst die Tueren oeffnet muss den Leuten auch 30min mehr geben! Wink

Das mit den Huellen ist so ne Sache, man weiss es vorher, okay, aber das es offizielle Pokémon Huellen gibt, die nicht legal sind, verwirrt schon, dass stimmt.
Aber sonst sage ich da, muss man einfach sich vorher 100er Pack neue Huellen holen in einer Farbe und gut ist. :/

Die englisch(?!) sprechende Person hat mich sehr amuesiert. xD
Der hat wohl bei Frida Gold und Oettinger Englisch gelernt, alles andere waere nicht moeglich.
"The Standings are hanging out." xD
Da sollte man echt einfach notfalls ne Person nehmen, wo man weiss, die kanns.
War so ein wenig fremdschaemen... Wink

Das VGC und TCG in einem Raum zu machen, war ne doofe Idee, es war daher extrem laut, war eine Fraktion fertig und die Durchsagen waren oft echt verwirrend... Fuer wen war es jetzt? Z.B. an der "Essenstheke" im Vorraum konnte man kaum was verstehn und musste dann irgendwie sich zusammenraten was los ist, alles zusammenroedeln, rein und dann doch wieder 15min warten.

Zum Meta muss ich auch was sagen... Boar, ist das KACKE! Es ist egtl. das gleiche Meta wie letztes Jahr, wir haben nur Gensect dazu bekommen sonst war es eglt. 1:1 der gleiche Muell. -.-"
Und wisst ihr was? Naechstes Jahr wirds genauso laufen! Da einfach mal nur 2! (ja, wirklich) relevante Karten rausrotieren, naemlich Raquaza Ex und Ladorous Ex.
Reprint Edition Legendary Treasures sei dank!
Somit werden wir 3 Jahre in Folge die gleichen Decks sehn, wenn die neuen XY Editionen keinen EX Counter bringen, der besser ist als Pyroar (welcher von Garbador ausgeschaltet wird oder von G-Booster ignoriert).
Super. -.-"
Nuffsaid.

Ich mag die Bestoff3 Aenderung sehr, nimmt den Gluecksfaktor stark zurueck, nur sollte man die Rundenlaenge etwas anpassen und ggf. die VGC so drehn, dass beides nicht parallel laeuft und man so fuer beide Seiten immer genug Zeit hat.
50min bleiben es, egal ob Bestoff1 oder Bestoff3.

Fuer mich sehr bitter war ein Gegner, der unglaublich oft versuchte zu schummeln und ich einfach am Ende total genervt war und die DM ihren Spass entgueltig verlor...
Habs am Ende auch gemeldet, aber naja... Hoffe der Typ spielt naechstes Jahr nicht wieder mit. -.-"
Ich aegere mich sehr ihn nicht gemeldet zu haben, weil er egtl. fuer das sogar aus dem Tunier rausgeworfen worden waere... :/

Wieso egtl. ploetzlich Top 8 statt wie sonst 16 oder sogar 32?! Fand ich bei den Masters sehr, sehr schade! Es war einfach nach 2 Niederlagen vorbei, man konnte sich keine Hoffnungen auf irgendwas machen. :/

@Carddex:
Fand es wieder schoen all die Fratzen mal wieder zusehn.
Kleines Lob an Iru, der dieses Mal etwas gemaessigter und somit angenehmer war als paar DMs zuvor... Wink
Denke zur naechsten DM hoffe ich wieder die meisten nochmals zutreffen. Smile

Gesamtfazit:
Stark durchwachsen!

Man hatte, wenn man in die Turns geriet, kaum Zeit zwischen den Zuegen noch auf Klo zu kommen, was zu trinken zuholen oder irgendwas zumachen.

Die Preise fuer Getraenke waren einfach LAECHERLICH! 5€ fuer ne 1L Cola Flasche sind Wucher, dabei war der Preis in den Runden 1-2 sogar noch auf 8,25€! (Ja, shityouknoten!)

Was auch geandert werden koennte, waere, die VGC oben und die TCG unten oder anderesrum, jedenfalls nur nicht im selben Raum, da es unnoetig Chaos gibt.
Und dazu auch ne Person, die die Sprache englisch beherrscht und nicht von Oettinger gesponsert wird. Wink

Mich wuerde auch freuen, wenn am Format was gedreht wird, nur wird leider da kaum was geschehn, da ja sicher ist Legendary Treasure NICHT rotieren wird und die drei Plasma Editionen ebenso. :/
Aergert mich sehr und nimmt ne Menge Spielspass. :-C

Gut war jedoch die Location, sauber und schnell erreicht.
Die Judges nett, keinen dieses mal erlebt wo man dachte, "wasn Ar*chloch?!" (hatte ich schon 2-3x).

Das mit der Top 8 ist einfach etwas fies, fand ich, man war einfach so auf den Sieg fokusiert und MUSSTE gewinnen, maximal 2 Unentschieden und eine Niederlage waren noch ein Risiko auf die Chance fuer die Top 8, da muss egtl. die Top 16 greifen und sollte Leute auffangen. Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 00:15 von Hunga. )
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Feedback DM 2014
Seid ihr alle fertig euch hier gegenseitig mit Nettigkeiten zu bewerfen? Wenn nein ist jetzt Schluss damit... Aber man kann natürlich - indem man sich den gesamten Frust von der Seele schreibt - alles was geschehen ist ungeschehen machen... Nicht wahr???

Mein Fazit von der DM: Ich war wie jedes Jahr nur anwesend um eben all jene Gesichter - davon auch sehr viele die man eben Aufgrund der großen Distanz nur 1-2x im Jahr sieht - wieder zu treffen... Daher kann ich auch zu der DM in Bezug auf das TCG oder VGC nicht viel sagen, außer eben jene Dinge, die mich über das Erzählen anderer erreichten.

Viel dazu sagen muss ich nicht - viele waren schlicht wegen der langen Vorrunden angepisst, hielt sich aber dann mit rund 30min Verspätung doch halbwegs im Rahmen. Setzt man voraus, dass die Spieler in Bochum selber übernachten ist der Zeitplan auch gut durchdacht - ist nur leider nicht der Fall, so dass einige auch An- und Abreisezeiten von 1-2 Stunden hatten. Da muss man denke ich nicht auf irgendwem für rumhacken - Shit Happenz - nur angenehm war es sicher nicht.

Vom Carddex selber war ich dieses Jahr auch positiv überrascht. Es gab für all jene, die nicht an den Main-Events mitspielten, die Möglichkeit entweder kleine My Little Pony oder Pokemon Turniere zu spielen. Das Spielen gegen Spieler aus aller Welt, die ihre Decks testen wollten, wurde auch nicht vergessen. Fazit: War ne feine Sache.

(05.05.2014, 23:19)Dav schrieb: @Carddex:
Ihr wart da? Normalerweise seh ich euch zumindest immer noch aus dem Augenwinkel irgendwo rumlungern, oder irgendwelchen Unfug betreiben oder ähnliches aber diesmal hab ich euch nirgendswo enddeckt, seit ihr sicher das ihr in der Richtigen Stadt im richtigen Kongress auf dem Richtigen Event wart?

Made my Day - postest selber hier als Teil der Community und haust so nen Spruch raus... Sorry - Verständnis ist meinerseits dafür nicht vorhanden^^'''

Freue mich trotz allem auf die DM2015 - und hoffe, dass sich wegen diverser Probleme im Vorfeld mehr Gedanken gemacht werden, so dass es generell weniger Unmut geben wird für Spieler.

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Feedback DM 2014
Zitat:Viel dazu sagen muss ich nicht - viele waren schlicht wegen der langen Vorrunden angepisst, hielt sich aber dann mit rund 30min Verspätung doch halbwegs im Rahmen.

Runde 1+2 sollten laut Zeitplan von 10-12:30 dauern, was aber so nicht klappte, weil wir ja erst um 11:30 die erste Runde anfingen. Wink

22 Uhr sollte egtl. spaetstens Schicht im Schacht sein, aber ein Freund von mir der alle Runden gespielt hatte, sagte mir noch dass sie erst 23 Uhr fertig waren und dass auch nur, weil nach Runde 6 einfach ne riesiger Schwall an Leuten gedropt hatte. Wink
Sonst waere wohl eher 23:30-24:00 Uhr realistischer gewesen.

Das ist ja nicht das erste oder zweite Mal wo Amigo das hier veranstaltet und trotzdem sind da solche Kinderkrankheiten wie starke Probleme im Zeitplan drin.
Und das JEDES MAL! Sad
30min, okay, aber alles darueber ist einfach affig und unprofessionell!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 19:05 von Hunga. )
Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Feedback DM 2014
Wenn man selbst auf der DM gearbeitet hat, geht es einem schon etwas nahe, wenn man hier die Meinung von einigen Leuten liest. Mir ist klar, dass das, was hier geschrieben wird, eurer jeweiligen persönlichen Auffassung von dem entspricht, was ihr erlebt und aufgeschnappt habt. Es ist sicher nicht alles perfekt abgelaufen und Volunteers sind schließlich auch nur Menschen ;-) (Einige davon hatten sogar noch weniger Schlaf als weitreisende Spieler und das trotz Hotel an der Location.)

Aber einiges an der Kritik an AMIGO ist auch einfach nicht gerechtfertigt. Wobei ich zugeben muss, da natürlich auch mehr Hintergrundwissen zu haben, als viele der Spieler. Ich sags mal so... man muss immer bedenken, dass es Leute gibt, die Regeln machen und Leute, die diese anwenden und umsetzen müssen. Letztere sitzen da nunmal am kürzeren Hebel.
Ein kleines Beispiel, dass ich hier nochmal aufgreifen kann, ist die Sache mit den MLP-Hüllen...

(05.05.2014, 21:08)marcosino schrieb:
(05.05.2014, 19:33)Iruini schrieb: Ich hatte eigentlich erwartet, dass Amigo jetzt wo sie beide Sammelkartenspiele promoten (wobei man das bei MLP nicht wirklich promoten nennen kann) wäre das schon OK. ^^

Amigo macht die Turnierregeln nicht...

Ich war natürlich auch nicht überall und habe vom Turnierablauf recht wenig mitbekommen. Ich hatte dafür aber viel Kontakt zu Spielern während sie nicht gerade am Spielen waren. Mein Eindruck war, dass viele trotz der hier geäußerten Kritik doch wieder Spaß an der DM hatten. Außerdem hatte ich auch einige Gespräche mit Leuten, die bisher noch kein Pokémon TCG gespielt haben, sich aber dafür begeistern ließen und dann mit frisch gekauften Themendecks mutig in der Liga angetreten sind. Eine Frau hat mir anschließend sogar von einer Partie gegen einen Spieler erzählt, der unter den Top 20 war... klar, mit einem frischen Themendeck hat sie keinen einzigen Preis bekommen [EDIT: Damit meine ich Preiskarten in diesem Duell. Preise in der Liga hat sie bekommen.]. Aber sie meinte, der Spieler hätte ihr auch noch Tipps gegeben und war total begeistert von der Community.

Und um noch mit einem Irrtum aufzuräumen, wo ich auch definitiv was zu sagen kann, weil es im Internet veröffentlicht ist...

(05.05.2014, 23:19)Dav schrieb: Was ich schade fand ist, das es keine Sinnvollen Sideevents am SO gab, neben den Pokecup, vor 2 Jahren gab es da recht coole Prereles veranstaltungen, dieses jahr gab es nur die Sinnfreie Liga, bei der am FR sowieso schon der Hauptpreis gezogen wurden ist und auf alte gammlige aus dem Format geflogene Booster braucht auch niemand mehr, ich finde das regelrecht beleidigend, wenn sowas als Gewinn betitelt wird.

Zur Liga... also es gab 3 Hauptpreise, ich habe alle 3 Preise gesehen (hab ja auch auf der DM gearbeitet) und war am Freitag sogar live dabei, als der erste der 3 Hauptpreise gezogen wurde und habe ihn besagter Spielerin überreicht.

Der Beweis... http://event.amigo-spiele.de/2014/05/04/...eise-sind/

Das mit den älteren Boostern ist natürlich immer so eine Sache... Für Leute, die sich vor allem darauf konzentrieren, ein Meta-Deck zu haben, sind ältere Booster natürlich nicht zu gebrauchen. Aber beim Booster-Bingo im Shop, wo wir zum Teil noch ältere Booster hatten als in der Liga (und im Shop musste man die sogar noch bezahlen und hat sie nicht einfach GRATIS bekommen) haben sich auch sehr viele Spieler über diese älteren Booster gefreut. Unter diesen Leuten waren halt auch viele Sammler, die sich gefreut haben, da Karten gezogen zu haben, die ihnen in der Sammlung noch gefehlt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 21:06 von Zyri. )
Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Feedback DM 2014
Zyri:

Wir reden hier ja net ueber die Volunteers, dass sind die untersten Glieder dieser Kette, aber manches was du hier sagst wirkt schon etwas arg verklaert... Wink

Amigo hat das Tunier sooo lange Zeit gehabt vorzubereiten, dass es dann schon laecherlich ist, dass man 30min spaeter Einlass machen muss, weil irgendwas schief geht, ebenso auch das es 1 1/2 Stunden laenger dauert zu starten.

Da hat Amigo ganz sicherlich Mist gebaut. Wink

Oder kannst du uns erklaeren, wie das kam?

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Feedback DM 2014
(06.05.2014, 06:35)Yuan schrieb:
(05.05.2014, 23:19)Dav schrieb: @Carddex:
Ihr wart da? Normalerweise seh ich euch zumindest immer noch aus dem Augenwinkel irgendwo rumlungern, oder irgendwelchen Unfug betreiben oder ähnliches aber diesmal hab ich euch nirgendswo enddeckt, seit ihr sicher das ihr in der Richtigen Stadt im richtigen Kongress auf dem Richtigen Event wart?

Made my Day - postest selber hier als Teil der Community und haust so nen Spruch raus... Sorry - Verständnis ist meinerseits dafür nicht vorhanden^^'''

~Yuan~
Ich habe wirklich niemanden gesehen, das war nicht böse gemeint, sondern einfach mal ein nachfragen wo ihr euch versteckt hattet. Normalerweise seh ich zumindest einen von den beiden Gründern immer zumindest aus dem Augenwinkel heraus mal aber dieses Jahr hab ich sie einfach nicht enddecken können, würde echt gern mal wissen wo ihr euch versteckt habt.

(06.05.2014, 20:09)Zyri schrieb:
(05.05.2014, 23:19)Dav schrieb: Was ich schade fand ist, das es keine Sinnvollen Sideevents am SO gab, neben den Pokecup, vor 2 Jahren gab es da recht coole Prereles veranstaltungen, dieses jahr gab es nur die Sinnfreie Liga, bei der am FR sowieso schon der Hauptpreis gezogen wurden ist und auf alte gammlige aus dem Format geflogene Booster braucht auch niemand mehr, ich finde das regelrecht beleidigend, wenn sowas als Gewinn betitelt wird.

Zur Liga... also es gab 3 Hauptpreise, ich habe alle 3 Preise gesehen (hab ja auch auf der DM gearbeitet) und war am Freitag sogar live dabei, als der erste der 3 Hauptpreise gezogen wurde und habe ihn besagter Spielerin überreicht.

Der Beweis... http://event.amigo-spiele.de/2014/05/04/...eise-sind/
Das das mit dem die Preise gewinnen Amigo Mitarbeiter und schleusen sie zurück in den gesammt Pool nicht ernst gemeint war ist hoffentlich klar.

Aporpor Preis Tabelle vor einem Jahr oder so gab es sowas dieses jahr nicht.

Aber weswegen ich hier nochmal poste mir ist nämlich wieder eingefallen was ich vergessen hatte:

Es wäre echt sehr, sehr praktisch, wenn nicht nur der andere Allgemeine Blabla draußen an der Fensterscheibe hängt, sodass man es von außen sehen kann sodnern auch der Tunierplan dort einsehbar wäre. Bin am SA Abend nämlich extra nochmal zurück zur halle gegangen, nachdem diese dicht hatte um zu schauen wann ich am nächsten Tag dort wieder aufkreuzen muss, leider konnte man von außen aber keine Pläne sehen, nur so unwichtiges Zeug wie die Top Spieler und noch irgnedwelche Zwei Blätter die einen nicht erleuchtet hatten...

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Feedback DM 2014
(07.05.2014, 00:16)Dav schrieb: Ich habe wirklich niemanden gesehen, das war nicht böse gemeint, sondern einfach mal ein nachfragen wo ihr euch versteckt hattet. Normalerweise seh ich zumindest einen von den beiden Gründern immer zumindest aus dem Augenwinkel heraus mal aber dieses Jahr hab ich sie einfach nicht enddecken können, würde echt gern mal wissen wo ihr euch versteckt habt.

Also wir saßen dieses Jahr bei der Liga, sprich nicht in der großen Halle sondern außen, da wo man auch Getränke und Nahrung kaufen konnte. Auch waren wieder zwei unserer Admins da, nämlich ich und Power, wobei Power sogar mitgespielt hat. ^^


[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Feedback DM 2014
@zyri, nur zum Verständnis, ich glaube nicht, das die meiste Kritik böse gemeint ist, sondern die Spieler machen sich einfach Gedanken, weil ihnen das Spiel am Herzen liegt^^ Viel schlechter wäre es, wenn sie nicht Kritik äussern würden, denn dann wäre es ihnen egal. Und manches wird halt tatsächlich so von ganz oben vorgegeben, man muss sich halt beugen. Aber in einem gebe ich dir recht, leider wird bei so einem Feedback das Positive oft vergessen^^

Und das gab es auch^^ So zum Beispiel fand ich dieses Jahr toll, es gab, also zumindest habe ich das nicht erlebt, keine üblichen Hetzattacken. Und auch wenn ich Schläge dafür kassiere, ich bin ein Freund von Best of three, vielleicht kann man einfach ein paar Runden auf Sonntag verlegen. Obwohl ich weiß auch, hier gibt es wieder das Übernachtungsproblem. Man wird es wohl nicht allen recht machen können. Und auch den Austragungsort finde ich nach wie vor gelungen, nicht zu eng, relativ zentral. Und wenn sich wieder Menschen für das Spiel begeistern konnten, kann man das nur als Erfolg bezeichnen^^

Nur eben eins kann ich absolut nicht leiden, wenn Vorschläge gemacht werden, diese gleich als Verschwörungstheorie zu behandeln. Bei dem VCG waren viele ausländische Gäste wohl und nur vom hören (ich habe nicht mitgespielt und auch keine Szene selbst erlebt) gab es wohl Sprachprobleme, wenn dann also mal eine Entscheidung falsch interpretiert wird, so macht es doch Sinn über mehrsprachige Judges nachzudenken. Okay, hier war meinerseits vielleicht der Zusatz nicht von Amigo überflüssig, sorry das es falsch rüber kam.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste