Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback DM 2014
Beitrag: #31
vom - RE: Feedback DM 2014
(14.05.2014, 13:30)Iruini schrieb: Jedenfalls würde ich mich freuen wenn Pokemon mal darüber nachdenken würde auch mal wieder Hüllen aus anderen Szenen zuzulassen, dass war doch früher auch so, da konnte ich mit WoW-Hüllen oder Magic-Motiven spielen. Diese Regel hat für mich einfach absolut keinen Sinn, ausser dass man die Leute unbedingt dazu bringen will seine Hüllen zu kaufen...
Liegt einfach daran, dass gewisse Spieler in den USA die damals lockereren Regeln missbraucht haben und Hüllen mit Markierungen oder nicht jugendfreien Motiven verwendet haben. Die TPCi hat es sich da einfach gemacht und einfach pauschal stark eingeschränkt, d. h. selbst wenn man nichts Böses im Sinn hat mit den Hüllen gibt es keine Ausnahmen (die einzige Ausnahme die ich bisher erlebt habe war für den "Local Pro" beim Prague Cup 2010, der allerdings auch diverse andere Regeln aus fremden TCGs wie z. B. Side Decks nutzen durfte).

Aus genau dem gleichen Grund wurden auch signierte Karten pauschal verboten, was ich persönlich noch viel schlimmer finde. Ich weiß noch wo wir uns gegenseitig die Karten unterschrieben haben, wenn wir als Team gespielt haben, eben als Glücksbringer und so.

Ist einfach schade dass wegen ein paar Leuten die jeden Mist missbrauchen müssen alle Spieler so eingeschränkt werden müssen (betrifft auch die strengen Richtlinien bei den Deckchecks wobei sich die halt wirklich nicht vermeiden lassen)... und selbstverständlich muss Europa alles mittragen das durch US-Spieler verursacht wurde.

btw inb4 auf den US Nationals kommt jemand mit ner Playmat wo eine Stadiumkarte abgedruckt ist um den Gegner zu täuschen, und ein anderer mit ner Playmat mit nicht jugendfreiem Motiv, und zack, werden alle Playmats die nicht so von Pokémon ausgegeben wurden weltweit pauschal verboten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 22:23 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #32
vom - RE: Feedback DM 2014
Die Frage ist doch eher warum es sowas nur im Pokemon TCG gibt. Ich meine es gibt doch X TCGs im Umlauf und man kennt diese Überzogenen Regeln wirklich nur von Pokemon, klar verstehe ich die Gründe warum die Hüllen gesperrt sind, aber man muss sich doch immer auch Fragen ob es wirklich Zweckmäßig ist. Das Argument mit den Jugenfreien Hüllen verstehe ich derweil auch nur am Rande, da bei den großen Turnieren doch eh alle Alterklassen getrennt spielen....

BTW.: Das mit den Spielmatten war jetzt nur ein fiktives Beispiel oder? o,o''''

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #33
vom - RE: Feedback DM 2014
(14.05.2014, 23:16)Iruini schrieb: BTW.: Das mit den Spielmatten war jetzt nur ein fiktives Beispiel oder? o,o''''
Ja, allerdings kann das durchaus eintreffen wenn da Pauschalregelungen analog zu signierten Karten und Hüllen eingeführt werden...

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #34
vom - RE: Feedback DM 2014
Zitat:Die Frage ist doch eher warum es sowas nur im Pokemon TCG gibt. Ich meine es gibt doch X TCGs im Umlauf und man kennt diese Überzogenen Regeln wirklich nur von Pokemon, klar verstehe ich die Gründe warum die Hüllen gesperrt sind, aber man muss sich doch immer auch Fragen ob es wirklich Zweckmäßig ist. Das Argument mit den Jugenfreien Hüllen verstehe ich derweil auch nur am Rande, da bei den großen Turnieren doch eh alle Alterklassen getrennt spielen....

BTW.: Das mit den Spielmatten war jetzt nur ein fiktives Beispiel oder? o,o''''

Ähm... Aber das mit den Altersklassen bedeutet noch nichts. Wink
Bei Masters sind manche Leute auch erst maximal 16 und du kannst trotzdem Hüllen haben auf denen mehr als nur etwas "Brust" zusehn ist. Wink
Macht schon Sinn, finde das mit den Hüllen nur dann nervig, wenn halt irgendwie genörgelt wird weil die angeblich ungleich geschnitten sind, die Ränder auf den Rückseite ungleich oder, oder, oder.
Und ja, sind offizielle Pokémon Hüllen gewesen aus Japan... :/
Da kriege ich leichte Krämpfe. -.-
Besonderes, wenn die durch den Deckcheck kommen, aber dann im Tunier angekreidet werden.
Dort kann ich dann verstehn, wenn du irgendwie genervt bist.

Bei dem anderen Kram mit den Hüllen das MLP net erlaubt ist, finde ich dann halt bissel nervig. Die Hüllen schimmeln ja nicht, also einfach mal 5€ investieren und fertig. Wink
Nehmt es hin, da hat halt wer Mist gebaut und es geht bissel um den Jugendschutz, sowie das man auf eigenen Events keine Werbung für die Konkurrenz mag. Also nachvollziehbar und nichts was das Game zerschiesst!

Bei den Spielmatten kann ich es auch verstehn, da hab ich bei Magic auch schon erlebt, dass Leute sich damit unschön breit gemacht haben z.B.
Und ja, die Stadium Geschichte ist wahr! Wink

Aber schon traurig, wie Leute auf Krampf versuchen zu bescheissen, habe es leider diese DM ja erlebt mit einem Gegner. -.-"
War das ne Wurst... Da krieg ich... AGGRO MODE! Big Grin


Magic z.B. hat diese Regel nicht, ja, aber Magic ist ein Spiel was auch offiziell erst ab 13+ ist.
Somit anderes auch beworben werden darf. Ebenso weiss Wizards wie stark MtG Spieler gegen andere Games immer wettern und sie als schlechter abstempeln. :P
Andere Spiele die an ein jüngeres Publikum gerichtet sind, haben solche Regeln bestimmt auch.
MLP wird da auch nachziehn, warte nur die ersten großen, richtigen Tuniere ab. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014, 07:05 von Hunga. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste