Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Beitrag: #1
vom - Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
So, ich hoffe ich spamme hier net zuviel. Big Grin

Sind einfarbige Decks auch ne Option, oder findet ihr sie zu anfaellig?
Weil ich irgendwie nur Pink interessant finde und die anderen Farben dazu net passen, oder mir einfach net zusagen. :/

Ebenso, wie wuerdet ihr ein Deck aufteilen, wie viele Friends, Events usw.?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 18:07 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Einfarbige Decks sind meiner Meinung nach etwas sehr anfällig, da muss nur ein starker Troublemaker kommen odfer irgendwelche Freundfe dahinter die dir das Problem sperren und du hast keine Alternativen mehr, ausserdem kann der Gegner an deinem Problem nach herzenlust aufbauen ohne, dass er irgendwas befürchten muss....

Was allerdings interessant wäre (und teuer) wäre eine Alternative mit einer Hauptfarbe und vielen Nebenfarben, es gibt in jeder Farbe Ponys die sehr gut sind und keine Anforderungen brauchen Cloudchaser, Lady Justice, die Eule, Featherweight etc.... wenn du die zusammen bringen kannst kannst du theoretisch ein schwerpunkt Deck spielen, nur gehen dir halt auch viele anderen guten Karten aus der Zweitfarbe verloren....

Meine gewichtung sieht momentan so aus:

14 Farbe A (Plus Mane Pony)
Hier kaum 0 Anforderungen, da man direkt mit 1 starten kann, ausser die Karten sind besonders gut (siehe Oben)

15 Farbe B
Hier mind. 4 Ponys mit 0 Anforderung da man sonst oft nicht raus kommt

ca 6 Troublemaker (bei Rainbow auch mehr, da er sie dringender braucht)

Rest mit Events oder ressourcen auffüllen.
Das wäre so grundlegend meine Idee.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Ich würde hier noch gerne Anmerken das mir im aktuellen Set Keine Problem Karte einfällt die du mit nur einer Farbe lösen könntest x"D
Somit wäre es also überhabut nicht möglich mit nur einer Farbe überhaubt Punkte zu machen.
Höchstens noch mit des gegnerischen Troublemakers ^^""

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deckerstellung (Fragen eines Noobs)
Eigentlich ein interessanter Gedanke.
Wenn du pur nur auf eine Farbe spielst, kannst du ja nur über das Problem des Gegners und gegnerische Troublemaker, sowie Villains Punkte machen. Da du dann keine Doublefaceoffs starten kannst, hast du natürlich einen gewissen Nachteil deinem Gegner gegenüber, da er ja quasi die Probleme kontrollieren kann.
Würde ich daher ein einfarbiges Deck spielen, würde ich vermutlich ein Rainbow Dash spielen, da man dort eine erhöhte Mobilität hat und so besser über Villains Punkte machen kann. Ein einfarbiges Pinkie Deck rentiert sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, weil du unter Garantie nicht dazu kommen wirst Pinkie zu boosten, da du ja auf ein einzelnes Problem begrenzt bist.
Von daher finde ich Iru's Vorschlag nicht schlecht Pink als Hauptfarbe zu nehmen und die "Zweitfarbe" zu "Zweitfarben" zu machen und viele verschiedenfarbige Freunde ohne Voraussetzung zu spielen. Von denen gibt es nämlich wirklich einige sehr starke.

Von der Aufteilung her, habe ich mein Deck in etwa so aufgebaut, wie Iru seines, wobei ich nur 4 Troublemaker spiele.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014, 14:22 von Barghest. )
[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste