Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Englisch Vortrag
Beitrag: #1
vom - Englisch Vortrag
Nächste woche werde ich einen englisch kurzvortrag halten müssen. er soll ungefair 10 Minuten dauern.
Ich hab ihn fertig gestellt und wüsste gerne was ich daran verbessern kann und wo noch fehler stecken. englishc ist ja nicht so meines.

prevention of air pollution

What is air pollution?
Air pollution is a part of environmental pollution.
There where air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours.

What is smog?
Smog is an extra hazardous form from air pollution.

How dangerous is smog?
Smog is very dangerous. It begins with light health problems, headache, burning eyes and burning throat.
Than where the mucous membranes irritated.
Next symtoms are shortness of breath and wheezing coughing. It comes to astma attacks and chest pain when inhaling.
What's more comes to pulmonary inflammation. The risk of heart attacks increase.
Is the smog concentration very high, it can come to unconsciousness and respiratory cessation.

What can we do?
We can ride with bike instead drive with car. Is it too distant for bike go public convergance ore do carpooling.
Need a solar car.
Switch over to environmentally energy.
Modify your home. Need Solar Energie and other environmentally energy.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Englisch Vortrag
(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: What can we do?
We can ride with bike instead drive with car. Is it too distant for bike go public convergance ore do carpooling.

Ich würde es We can go by bike schreiben oder cycle ^^ Ride with bike ist nämlich falsch ^^. Beim rest müsste ich mein Vokabular aufstocken, aber ich frage mich ob es Verschmutzung gibt die nicht auf Umwelt bezogen ist o.O

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014, 18:10 von Schneededje. )
PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Englisch Vortrag
Hi, wie soll der Vortrag denn ablaufen? Zeigst du Bilder, machst du eine PowerPoint-Präsentation (oder sonstwas...) oder trägst du einfach nur deinen Text vor? Durch bloßes Vorlesen würdest du wohl nur auf maximal zwei Minuten kommen ^^ Und was ist das genaue Thema? Luftverschmutzung allgemein oder speziell die Verhinderung dieser? Beim ersten Durchlesen habe ich schon einige grammatikalische/rechtschreibliche Fehler gefunden, auch inhaltlich ist der Text noch ziemlich dünn. Nachher kann ich noch einen ausführlicheren Beitrag schreiben...

Viele Grüße, FrischeVollmilch =)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Englisch Vortrag
(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: There where air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours.
[ ... ]
Than where the mucous membranes irritated.

Die Sätze ergeben so keinen Sinn, was willst du denn mit ihnen ausdrücken? Smile


(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: Smog is an extra hazardous form from of air pollution.

Ich war mal so frei, ist ja nur ein kleiner Fehler. Wink


(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: We can ride with bike instead drive with car. Is it too distant for bike go public convergance ore do carpooling.

Das mit dem Fahrradfahren hat Schneededje ja schon erwähnt, also entweder ride a bike/bicycle oder to go by bicycle.
Beim Teil mit dem Auto fehlt noch ein kleines Wörtchen, ansonsten heißt es nämlich "anstatt fahren mit Auto" und das klingt nicht sooo gut.
Ich nehme mal an, mit "public convergance" wolltest du "öffentliche Verkehrsmittel" ausdrücken, dann ist nämlich der Begriff, den du suchst, public transportation. Wink


Ansonsten hab ich die gleiche Frage wie Goldener Drache, für eine Richtlinie von 10 Minuten scheint mir der Vortrag doch etwas kurz gehalten, außer du sprichst sehr, sehr, seeehr langsam natürlich.

PS: dict.cc könnte dir bei vielen Begriffen eine Hilfe sein, da du dort auch Wortgruppen übersetzen lassen kannst - mir kommt es nämlich so vor, als hätte dich das Wörterbuch an manchen Stellen arg überfordert ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014, 22:06 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Englisch Vortrag
There where air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours.
[ ... ]
Than where the mucous membranes irritated.

damit will ich ausdrücken : das wäre luft verunreinigung mit rauch, ruß, gasen, staub, geruchsstoffen und dämpfen.

PS: dict.cc könnte dir bei vielen Begriffen eine Hilfe sein, da du dort auch Wortgruppen übersetzen lassen kannst - mir kommt es nämlich so vor, als hätte dich das Wörterbuch an manchen Stellen arg überfordert ^^"
- dict war das was ich verwendet habe, gebe ich mal eine wortgruppe ein zerflückt er es mir in seine bestandteile. villeicht weil er die kombination nicht findet.
die haben ja nicht so viele wörter wie wir, kommt mir so vor.


Hab es jetzt mal geändert:
Smog is an extra hazardous form of air pollution

We can ride a bike instead drive with the car. Is it too distant for bike go public transportation ore do carpooling.


zu dem vortrag allgemein, an dem tag wo er es lang und breit (seiner aussage nach) erklärt hat war ich nicht da. meine Klassenkameraden sagten nur irgendein thema frei wählbar etwa 10 min vortragen. wie egal.
ich fragte mein lehrer er sagt es auch so. da dachte ich mir besorge ich mir englische pokemonkarten, die spielregeln auf englisch und dann geht ja nichts schief.
Am letzten schultag fing er dann an, man müsste ein problem behandeln und es sollte wenn möglich noch zu den themen passen die wir im unterricht "behandelt" haben. offiziell hatten wir thema technik, umwelt und ernährung.
ich entschied mich für luftverschmutzung und wie wir sie vermeiden können da ich das thema in bio vortrage und für philo einen aufsatz geschrieben habe. der philoaufasatz sollte nicht lang werden, ist aber länger als der in englisch, weil sonst werden die sätze so kompliziert und dann schaff ich das vortragen nie.


Hi, wie soll der Vortrag denn ablaufen? Zeigst du Bilder, machst du eine PowerPoint-Präsentation (oder sonstwas...) oder trägst du einfach nur deinen Text vor?
- ich habe vor noch ein plakat zu dem thema zu machen und das dann mit vorzustellen. 10 min sind leider eine wirklich lange zeit für ein fremdsprachenvortrag.

danke für eure hilfe


[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Englisch Vortrag
Habe noch etwas ergänzt:
Driving smart keeps pollution at a minimum.
Use car’s air filter
Need a solar car.

Do not smoking.

Switch over to environmentally energy.
Modify your home. Insulate the roof. Seel up the windows. Need Solar Energie and other environmentally energy.
Dry your clothes on a clothesline insteat a dryer.
Buy air friendly products. Choose recycled products. Choose products with recyclable packaging.
Use cotton bags.
Ban sprays. Use roll-on insteat deodorant spray.
Paint with a brush, not a sprayer.

Save Energie. When you not in the room, make the light off.
Turn down the heating.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Englisch Vortrag
(24.04.2014, 07:03)Ashlie schrieb: There where air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours.
[ ... ]
Than where the mucous membranes irritated.

damit will ich ausdrücken : das wäre luft verunreinigung mit rauch, ruß, gasen, staub, geruchsstoffen und dämpfen.[...]

"where" bedeutet "wo". Dein Satz heißt also eher "Da wo Luft verschmutzt mit Rauch [...]."
Das solltest du umformulieren, wie schon gesagt wurde.

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: [...]
Need a solar car.
[...]
Was willst du hier sagen? "Need" bedeutet benötigen. "Benötigt ein Solar-Auto." ist kein sinnvoller Satz.

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: [...]
Do not smoking.
[...]
"Do not smoke."

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: [...]
Switch over to environmentally energy.[...]
Auch wenn man wohl "environmental(ly) energy" sagen kann, finde ich den Begriff etwas komisch. Du könntest hier eher von erneuerbarer, also "renewable energy" sprechen.

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: [...]
make the light off.
[...]
"to make" im Englischen bedeutet noch eher "tatsächliches machen" im Sinne von Herstellen als es im Deutschen tut. Hier wäre "turn" das angebrachte Verb.

/edit: @DDO: Hihi :3 Aber deins ist ausführlicher!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 11:38 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Englisch Vortrag
(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: What's more comes to pulmonary inflammation.

Vielleicht steh ich gerade wieder mal aufm Schlauch, aber der Satz sagt mir auch nichts ^^

(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: Is the smog concentration very high, it can come to unconsciousness and respiratory cessation.

Da würde ich lieber "If the smog concentration is very high" sagen, ist richtiger.

(23.04.2014, 14:29)Ashlie schrieb: Need a solar car.
(...)
Need Solar Energie and other environmentally energy.

Zu "What CAN we do" passt dann eher sowas wie "Use a solar car" / "Use solar energy" als "need" - du sagst ja, was man tun kann, nicht was nötig wird oder so.

(24.04.2014, 07:03)Ashlie schrieb: There where air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours.
[ ... ]
Than where the mucous membranes irritated.

damit will ich ausdrücken : das wäre luft verunreinigung mit rauch, ruß, gasen, staub, geruchsstoffen und dämpfen.

Keine Ahnung was du mit "There where" / "Than where" ausdrücken willst, das heißt übersetzt "Da wo" / "Als/wie wo"... Big Grin
Den ersten Teil könntest du so ausdrücken:
"Air pollution is a part of environmental pollution.
Polluted air is air contaminated with smoke, soot, gas, dust, fragrance compound and vapours." Naja, nur als Beispiel, weil mir dein obiger Satz immer noch nicht so richtig sagt, wie der Satz gemeint ist. Big Grin

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Do not smoking.

"Do not smoke" ist grammatikalisch richtiger

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Switch over to environmentally energy.

Entweder "environmental energy" oder "environmentally friendly energy". Ich würde letzteres nehmen, das erste passt hierbei nicht wirklich.
Das "ly"-Suffix packst du nur an Adverben. ^^

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Need Solar Energie and other environmentally energy.

Hier wieder "use" statt "need" fände ich passender.

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Dry your clothes on a clothesline insteat a dryer.

Hast ein "with" for dem "a dryer" vergessen^^

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Paint with a brush, not a sprayer.

Hier würde ich sicherheitshalber auch ein "with" einfügen, im zweiten Satzteil.

(24.04.2014, 10:29)Ashlie schrieb: Save Energie. When you not in the room, make the light off.

"Make the light off" ist vom deutschen übersetzt Big Grin Nimm statt make "turn off" oder "switch off" ^^

edit: Hmpf, da war phistoh wohl schneller :'(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 11:03 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Englisch Vortrag
(24.04.2014, 11:00)DeepDarkOcean schrieb: [quote='Ashlie' pid='500466' dateline='1398259770']
What's more comes to pulmonary inflammation.

Vielleicht steh ich gerade wieder mal aufm Schlauch, aber der Satz sagt mir auch nichts ^^

sollte heißen wenn es mehr wird dann bekommt man lungenentzündungen.

danke euch
^^


[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Englisch Vortrag
Dazu könnte man "When there is more, it comes to..." sagen^^
kann man aber auch anders formulieren... "When the amount of inhaled smog is too big, it comes to pulmonary inflammation" zb Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste