Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holy Trinity : Die Apokalypse
Beitrag: #1
rainbow  vom - Holy Trinity : Die Apokalypse
Vorwort:
Nur 38 Themen in einem Thread der für mich einfach ein muss sein muss .-. das kann ich absofort nicht mehr so lassen!
Absofort werde ich hier immer wieder mehr oder weniger bekannte RPGMaker Spiele für euch hier vorstellen.

Also fangen wir mal mit einem etwas weniger bekannten Spiel an:
Holy Trinity : Die Apokalypse
Erstellt von: Burnix
Maker: RPGM2003
Ein Spiel das naja ... nicht perfekt ist um es mal so zu sagen.
Ich habe sowohl ein Lets Play gesehen wie es auch, zeitgleich, danach selber gespielt.
~Story~
Eine recht simple aber dennoch im gleichen maße komplexe Story mit einer leichten eigenen Handlungsfreiheit.
Der Gauptchar wacht eines Tages nach einem Traum auf, jedoch ist es diemal anders. Der Traum war für ihn schon fast wie die Realität vorgekommen so, als ob sie eine Vision wäre.
Darauf hin macht sich der Held bereit gegen diese Schreckliche Vision anzugehen und stößt dabei erst mal gegen eine Wand von Dorfbewohnern die ihn für verrückt halten.
~Grafik~
Es ist fast komplett aus dem RTP bzw. aus den Standards entnommen worden, nur hier und da wurden mal ein paar kleinere Sachen bearbeitet aber wirklich was besonders war hier nicht dabei.
~Mapping~
Hier bei hat sich Burnix wie ich finde doch recht viel Mühe gemacht. Die Maps sind schön anzusehen und bringen hin und wieder immer mal was neues. Jedoch nur solange man sich in einem/r Dorf/Stadt oder etwas anderes Wichtiges befindet, denn bei den Lauf wegen die man immerweider hinter sich bringen muss hat sich Brunix wohl wirklich nur eines gedacht
Hier soll man laufen und kämpfen, aber doch nicht die Mapps bewundern!
Ich finde es recht schade weil man halt an diesen Stellen wirklich immer wieder vorbei muss aber es lässt sich dennoch recht gut ertragen wie ich finde.
Mapping fehler gab es leider auch einige. Sprich ich stand aufeinmal in der Wand konnte im Wasser laufen und und und. Sie sind aber dennoch nicht weiter wichtig weil man die im Grunde wirklich suchen musste. (Ja ich hatte langeweile)
~Bugs~
In meinen Kompletten Lauf keinen einzigen Bug gefunden /wenn dafür aber halt die Mapping Fehler/ auch nach einigen recherchen hin habe ich nichts gefunden was nach einem Bug ausehen könnte. Wen jmd von euch also nen Bug gefunden hat soll er/sie es mir doch Bitte hier reinschreiben und mich einem besseren belehren.
~Sonstige Besonderheiten~
Positives:
- Man keinen seinen 3 Hauptchars eigene Namen geben.
- Individuelle und einzigartig gestaltene Charaktere die man teilweise wirklich lieben könnte.
- Hin und wieder ein paar sehr gute Witze enthalten.
- Zum Ende hin wirklich sehr knifflige Rätsel enthalten.
Negatives:
- Das schlimmste was es auch nur geben kann! Den Wait befehl so verdammt lang gemacht das man wirklich nur wegen texten auf seine 10h spielzeit kommt!!!
Naja ich übertreib vielleicht minimal jedoch ist der Wait Befehl wirklich grauenhaft eingestellt so das wirklich immer und immer wieder warten muss bis denn dann endlich mal die nächste Text Box aufploppt.

Mein Resultat:
Ich würde von einer Bewertung von 0-10 maximal nur 6 Punkte geben.
Die Tile Sets sind so lala, das Mapping ist auch nur Mittelmäßig und der Wait Befehl ist einfach nur Grausam für jeden der es spielt und nicht gleichzeitig noch etwas anderes dabei macht.
Dafür eine sehr interessante Story mit gut gemachten Charas und Mappings.
Meiner Meinung nach sollte man es einmal zumindest durchgespielt haben danach aber am besten direkt wieder von der Festplatte löschen.

... Wie lange habe ich seit ich den Text angefangen habe gebraucht bis ich das hier nun auch abschicke ? 2 Wochen ... Ich hoffe aufjedenfall das ich es schaffe so 1 -2 Vorstellungen Pro Monat rauszuhauen absofort und Natürlich hoffe ich auch das ihr euch für sowas auch Interessiert und ich euch nicht dabei einfach nur zu Spamme QwQ

Naja... Ich freue mich aufjedenfall schon auf eure Kommentare und ob ihr vielleicht anderer Meinung seid o.Ä.

~Zwergi~

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste