Umfrage: Findet ihr das auch richtig scheiße, was der Lehrer mit mir macht??
Ja, das ist doch ein idiot
Nien
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! *verzweifel*
Beitrag: #11
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
Tja, dass kommt mir irgendiwe bekannt vor.... ;-)
Ne aba ein Lehrer muss net sagen, wenn man Vokabeln lernen soll.
So is des jedenfalls bei uns...

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
Ja cih gehe ja auch evt. mit der Co-lehrerin un nem freund zum Rektor aber ich glaube genau deswegen ist er auch so sauer!!!

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
Achte vor Allem darauf, wenn du zum Direx gehst, dass du sachlich und ruhig bleibst und einfach neutral schilderst, wo das Problem liegt.

Kannst dann ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
@ Gp wie meinst du das Sachlich??keine namen oder was??

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
Sachliich meint soviel wie:
nicht ausfallend werden, keine Beleidigungen, wenns geht keine persönlichen Gefühle, und vorallem immer schön nett und freundlich! ^-^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Hilfe!!! *verzweifel*
Erstmal das Unwichtigere:
Wenn dein Lehrer dich auf Seite holt um Vokabeln abzufragen, dann kann es auch damit zu tun haben, dass er dich nicht vor der Klasse bloss stellen will. Wenn du eine 6 in Vokabeln hast, dann wäre es dir doch sicher peinlich, wenn du vor der ganzen Klasse stehen würdest oder?! Ist denn dein Kumpel, der auch abgefragt wurde, auch schlecht in Vokabeln?!

Zweitens:
Er kann dich natürlich nicht einfach so sitzen lassen. Eine Note besteht ja nicht nur aus Vokabeln. Wenn du im sonstigen Unterricht (Test, Klassenarbeit, mündl. Mitarbeit) etwas besser bist, rechnet sich die Note ja aus einer Kombination der Einzelnoten. Wenn du natürlich im gesamten Sprachfeld schlecht bist, dann ist es ja nicht seine Schuld, sondern du solltest etwas mehr üben oder dir Übungsmethoden zeigen lassen! Um welche Sprache handelt es sich?! Englisch sicherlich, oder?!

Drittens:
Du nennst deinen neuen Sitznachbar einen "Idioten". Was ist denn so idiotisch an ihm?!
Nervt er dich?! Schlägt er dich, ärgert er dich, was macht ihn zum Idioten?!
Denn wenn er nur von euch als "Idiot" bezeichnet wird, weil er das Kind in der Klasse ist, das keiner mag, weil er doof aussieht, oder riecht oder unbeliebt ist, dann hast du wirklich keinen einzigen Grund, um dich von ihm wegsetzen zu lassen. Dann hat dein Lehrer recht, wenn er sagt: Irgendwen trifft es halt.

Wenn der "Idiot" dich allerdings ärgert, nervt, vom Mitmachen abhält oder ablenkt. Eventuell sogar noch schlägt oder erpresst (gibts tatsächlich an manchen Schulen), dann, ja dann hast du einen Grund dich wirklich von ihm wegsetzen zu lassen!
Dann musst du dem Lehrer deutlich erklären, was dein Nachbar macht.
Sag ihm, dass du dich nicht wohl fühlst, dass er dich ablenkt, dich bis zur Weißglut reizt und du dich nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst, weil du Angst vor ihm hast.

Wenn er allerdings lediglich der unbeliebte Schüler ist, der wegen irgendeiner Macke, ob nun Aussehen oder Kleidung oder was auch immer der "Trottel der Schule" ist, dann kannst du da echt nicht viel machen und du hast einfach die Arschkarte gezogen und musst lernen damit zu leben.

Viertens:
Wenn er wirklich ein Ablenkungsfaktor ist, dann sage es deinem Lehrer, wenn der dir nicht zu hört, dann frage im Sekretariat nach, wer an eurer Schule der Vertrauenslehrer ist. Sowas hat eigentlich jede Schule, manche haben sogar einen Schulpsychologen. Diese zwei Menschen müssen dir zu hören. Es ist Teil ihres Berufes. Sie haben schon einges gehört und werden dir helfen wollen.
Dein Rektor muss ebenfalls deinen Problemen zu hören. Beginne auf jeden Fall mit dem Problem, dass dein Nachbar nicht ertragbar ist. Aber wie gesagt, immer nur in dem Fall, dass er dich schickaniert!!!

Fünftens:
Wenn du das ganze deinen Eltern schilderst, sollten sie als gute Eltern, nicht nur dich verstehen, sondern auch richtig mit deinem Lehrer reden. Am besten lässt du deine Eltern diese ganzen Seiten hier lesen, dann verstehen sie vielleicht dein Problem etwas mehr und wie sehr es dich beschäftigt.

Also noch einmal in Kurzform:
Wenn dein Nachbar ein Störenfried ist, dann musst du von ihm weg, indem du erklärst, dass er dich bei deiner Mitarbeit stört!
Wenn dein Nachbar nur das unbeliebte Kind der Klasse ist: PECH!
Gegen deine Noten hilft nur lernen. Wenn es Englisch ist, dann kann ich dir Lernseiten und ein paar Tipps geben.

Wenn du hier drauf antwortest, dann vergess bitte nicht zu schreiben, warum dein Nachbar ein idiot ist, das ist nämlich wichtig!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2006, 19:33 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste