Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Beitrag: #11
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 20:45)Deoxys103 schrieb:
(02.04.2014, 19:02)Zwergi schrieb: Naja auf der eine Seite gebe ich dir Recht Tamer ... es ist schon "Unfair" ...

Es wurden nur die leicht bevorzugt, die in dieser Zeit online waren.

Deo~

An so einer unqualifizierten Aussage erkennt man die Kiddys welch den ganzen Tag nichts zu tun haben außer online zu sein. Erlaube mir, dich da mal aufzuklären:

Es gibt auch hier Berufstätige unter uns die kurz vor WB-Anmeldung noch arbeiten bzw. auf dem Arbeitsweg sind oder auch Leute, welche kurz vorm WB vielleicht nicht die Zeit haben online zu kommen, weil sie da andere Termine haben oder anderen Hobbys nachgehen. Von einer leichten Bevorzugung derjenigen zu sprechen, welche ungebunden sind ist blanker Hohn. Vielleicht hast du ja selbst keine anderen Hobbys, meinereiner aber hat z. B. Mittwoch vorm WB NIE Zeit, da ich da kurz vorher erst von Arbeit komme, mich umziehe und danach sofort ins Training gehe - selbst wenn ich da 5 min. Luft habe, so reicht dies gerade mal aus, vorbereitete Pokis zum WB anzumelden, nicht jedoch die Pokis nochmal rauszusuchen, auszurüsten, Wesen zu ändern, evtl. noch fehlende Ausrüstung zu besorgen, etc.

Hätte ich da heute also Zeit gehabt?

Klare Antwort: NEIN!

Heute Mittag war ich in der Mittagspause kurz online und habe Pokis zum WB angemeldet, hier war noch keinerlei Hinweis zu finden, wann die PTC zurück gesetzt wird bzw. ob diese Aussage nicht doch nur ein Aprilscherz war. Heute Abend dann bin ich halt tatsächlich direkt zum Training ohne meinen Rechner auch nur eines Blickes zu würdigen - Zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt.

Jetzt kann man natürlich sagen, ich hätte da halt Pech gehabt, aber so wie ich Pech gehabt habe, geht dies allen Usern der PTC. Zudem kann man keinem unterstellen ständig online zu sein, wenn man eh nichts ernten kann. Viele haben da sicherlich ihre Zeit anders genutzt.

Mein Fazit: Um für ALLE User faire Verhältnisse herzustellen wäre die Anulierung des WBs Pflicht. Gerne kann man dann die eingesetzten Pokis sofort wieder fit machen und auch bei jedem pauschal eine eingesetzte Wesensrune abziehen (ich unterstell da mal, dass hier auch jeder Wesensänderungen vorgenommen hat) um die WB-Teilnehmer nicht zu benachteiligen.



Wo ist es ein Aufwand, wenn man eh online ist weil man grad keine anderen Termine hat? Und wenn nirgendwo feststand das es sich lohnt online zu sein, ist dann nicht automatisch der benachteiligt, welcher halt grad nicht online gegangen ist?

Bevorteilt wurde m. E. nicht unbedingt eine Gilde sondern User, welche terminlich ungebunden und zufällig online waren. (s. mein vorherigen Post)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 22:25 von Mauki. )
[Bild: bild.php?id=7809&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 22:17)Mauki schrieb:
(02.04.2014, 20:45)Deoxys103 schrieb:
(02.04.2014, 19:02)Zwergi schrieb: Naja auf der eine Seite gebe ich dir Recht Tamer ... es ist schon "Unfair" ...

Es wurden nur die leicht bevorzugt, die in dieser Zeit online waren.

Deo~

An so einer unqualifizierten Aussage erkennt man die Kiddys welch den ganzen Tag nichts zu tun haben außer online zu sein. Erlaube mir, dich da mal aufzuklären:

Es gibt auch hier Berufstätige unter uns die kurz vor WB-Anmeldung noch arbeiten bzw. auf dem Arbeitsweg sind oder auch Leute, welche kurz vorm WB vielleicht nicht die Zeit haben online zu kommen, weil sie da andere Termine haben oder anderen Hobbys nachgehen. Von einer leichten Bevorzugung derjenigen zu sprechen, welche ungebunden sind ist blanker Hohn. Vielleicht hast du ja selbst keine anderen Hobbys, meinereiner aber hat z. B. Mittwoch vorm WB NIE Zeit, da ich da kurz vorher erst von Arbeit komme, mich umziehe und danach sofort ins Training gehe - selbst wenn ich da 5 min. Luft habe, so reicht dies gerade mal aus, vorbereitete Pokis zum WB anzumelden, nicht jedoch die Pokis nochmal rauszusuchen, auszurüsten, Wesen zu ändern, evtl. noch fehlende Ausrüstung zu besorgen, etc.

Hätte ich da heute also Zeit gehabt?

Klare Antwort: NEIN!

Heute Mittag war ich in der Mittagspause kurz online und habe Pokis zum WB angemeldet, hier war noch keinerlei Hinweis zu finden, wann die PTC zurück gesetzt wird bzw. ob diese Aussage nicht doch nur ein Aprilscherz war. Heute Abend dann bin ich halt tatsächlich direkt zum Training ohne meinen Rechner auch nur eines Blickes zu würdigen - Zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt.

Jetzt kann man natürlich sagen, ich hätte da halt Pech gehabt, aber so wie ich Pech gehabt habe, geht dies allen Usern der PTC. Zudem kann man keinem unterstellen ständig online zu sein, wenn man eh nichts ernten kann. Viele haben da sicherlich ihre Zeit anders genutzt.

Mein Fazit: Um für ALLE User faire Verhältnisse herzustellen wäre die Anulierung des WBs Pflicht. Gerne kann man dann die eingesetzten Pokis sofort wieder fit machen und auch bei jedem pauschal eine eingesetzte Wesensrune abziehen (ich unterstell da mal, dass hier auch jeder Wesensänderungen vorgenommen hat) um die WB-Teilnehmer nicht zu benachteiligen.

Ich bin mal so frei und zitiere deinen Text da ich ihn sehr interessant finde.

Ich bin selbst Berufstätig mit 40 Stunden die Woche zzgl ein paar Überstunden die sich Woche für Woche ansammeln. Du willst mir also sagen, da ich auch um die Zeit on war dass ich nichts zu tun habe? Dann fang ich jetzt an mich zu beschweren über all die Leute, die ein Pokeball X oder ein Masterschwert oder eine Frostfeder ernten während ich in der Arbeit bin. Immerhin konnte ich zu der Zeit als der Rohstoff nachgewachsen ist nicht online sein. Alle nachwachszeiten werden jetzt auf eine Uhrzeit gestellt wo alle online sind. Merkst du wie dein Argument hackt? Ich würde fast behaupten du bist hier das Kiddie, da du allen arbeitenden mit den gewöhnlichen Bürozeiten unrecht tust.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Nun ja mein genauen Standpunkt über den ersten April und diese Scherze kennen alle die in den Konfis sind, deshalb nur kurz dazu.
Fehler können passieren, blöd sogar sehr blöd gelaufen. Und leider noch schwierig dazu.
Das Rücksetzen nervt mich auch, und da es in letzter Zeit oft auftritt noch nerviger. Aber der springende Punkt ist ja das dieser Fehler ausgenutzt wurde. verprügeln die die es gemacht haben, können wir nicht und so etwas gehört sich ja auch nicht.
Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen gleich zu sagen wir sperren ab da spielen eh nicht lohnt wegen rücksetzen. denn was am 1. April geschrieben steht kann man nicht glauben, weil an diesem Tag keine Aussagen zählen.
Vielleicht wäre eine direkte Sicherungsspeicherung vor Aktivierung dieses Events nützlich gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauen. Und wie sagte heute jemand so schön: hätte, hätte Fahrradkette.

Zu den Wettbewerben ja, ausnahmsweise wollte ich mal mitmischen, aber durch das zurücksetzen habe ich es zeitlich nicht geschafft. Es ärgert mich äußerst. Und ja vom Zurücksetzen bis zu den Wettbewerben war sehr wenig Zeit.
Es wäre ganz schön gewesen es wenigstens um einen Tag zu verschieben, also auf Donnerstag, dann wäre etwas mehr Zeit gewesen und vom nächsten Wettbewerb geht nicht so viel Zeit verloren.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass das nicht so einfach möglich gewesen ist. Programme sind halt kompliziert. Technik halt.
Und da ist lieber eine Wettbewerbs Woche Kaputt als könnten wir ewig nicht unserer Sucht nachgehen.

Und für nächste Mal, HÖRT AUF SOLCHEN SCHEIß AUSZUNUTZEN, DANN KÖNNEN WIR ALLE IN FRIEDEN SPIELEN.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Ich habe meine Meinung dazu geäußert. Die Admins haben neben der PTC auch noch arbeit und bekommen auch kein Stundenlohn für die Zeit die Sie in die PTC reinstecken. Also kann ich es absolut nachvollziehen das die Admins den Fehler schnell beheben wollten, damit sich die Userschaft sich wieder auf den Server austoben können.
Ich kann auch nachvollziehen das ein Teil der Userschaft verärgert über den Zeitpunkt aber das lässt Sich nicht mehr Rückgängig machen.


ICH FORDERE EUCH AUF
WENN IHR SO EINEN FEHLER ENTDECKT ODER EIN USER EUCH SO EINEN FEHLER MELDET DANN PROBIERT DAS NICHT AUS SONDERN LASST DIE ROHSTOFFE DANN STEHEN UND MELDET DAS BEI FUKANO.
WARTET BIS EUCH DIE MODS ODER ADMINS EINE ANWEISUNG GEBEN DANN KÖNNTE MAN UNTER UMSTÄNDEN DIE GANZE PROZEDUR SPAREN UND ES WÄRE NICHT SO EIN KONFLIKT JETZT.


Sry das ich den Text hier reinbrülle, aber es sollte auch bei denen jetzt die Botschaft ankommen die es permanent ignorieren und die Bugs gnadenlos ausnutzen. Mich kotzt einfach diese Überflüssigen Diskussionen an.

Ich bitte einfach das ein Mod den Thread dicht macht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014, 23:04 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Aufstand nicht bzw. die ganze Sache wird mir etwas zu sehr aufgebauscht.

Natürlich macht man WB Pokis nicht mal eben in 2 Minuten fertig, aber wegen dem einem Mal jetzt so einen Aufstand zu machen ist mir echt bisschen zu hoch. Ist ja nicht so als würde ein oder zwei 'Nichtsiege' sehr ins Gewicht fallen. Grad bei den Gilden wo ohnehin die meisten Siege einfahren.

Man kann es auch nie allen Recht machen, die einen sind arbeiten, die anderen eben online und haben das halt noch bemerkt. Ist doch z.B. genauso wenn es neue Eventmaps gibt. Die einen sind zufällig da, die anderen eben nicht und müssen teilweise ewig warten das mal was frei wird. Ist halt manchmal nicht fair, auch nicht im wahren Leben. C'est la vie.

(02.04.2014, 22:34)Ashlie schrieb: Und für nächste Mal, HÖRT AUF SOLCHEN SCHEIß AUSZUNUTZEN, DANN KÖNNEN WIR ALLE IN FRIEDEN SPIELEN.

THIS!


Wie dem auch sei, ich fand den April Scherz derbe lustig und Fehler passieren. Fertig aus. Big Grin

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Wenn am 1.April nur Smogons auftauchen und jemand schreibt, dass es ein Reset gibt, dann muss man das für einen Aprilscherz halten. Wer das Gegenteil behauptet lebt in einer anderen Welt! Ich will ganz sicher nicht hier irgendeinem unserer Programmierer etwas vorwerfen, das wäre unlogisch und unfair. Ich ärgere mich allerdings immer wieder darüber, dass es hier Insiderwissen gibt und dieses ausgenutzt wird. Und es wäre schön, wenn die Verursacher dieses Resets auch wieder mal ein paar Tage gesperrt werden würden, denn sie haben vielen Mitgliedern hier viel private Zeit gestohlen. Das ist kein Pech, das ist unfair! P.S.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich nur 40 Stunden in der Woche arbeiten müsste, ich komme da locker auf über 60, jede Woche!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 22:17)Mauki schrieb: Hätte ich da heute also Zeit gehabt?

Klare Antwort: NEIN!

Sorry wenn ich das so sage - aber jedes Event und jede Neuerung (oder auch Codes auf Iruini.de uvm) kommen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten online... Dann gab es auch X mal das leidige Thema, dass User, die während der Nacht sammeln, einen deutlichen Vorteil hätten. Wenn sich nun jedes Mal jemand beschweren sollte, weil X andere User zu dem Zeitpunkt da waren nur man selber nicht - dann Prost Mahlzeit... Ich gehe davon aus, dass du weißt auf was ich hinaus will - der Rollback war angekündigt (und hing davon ab, wann die Admins Zeit haben, die ja auch in der Woche arbeiten müssen!).

(02.04.2014, 22:17)Mauki schrieb: [..]hier war noch keinerlei Hinweis zu finden, wann die PTC zurück gesetzt wird bzw. ob diese Aussage nicht doch nur ein Aprilscherz war.

Zugegeben war das Timing mehr als schlecht, dass so ein Bug auf den 01.04. fallen musste, dass offenbar (trotz, dass einige User in den Gilden vor den Bugs gewarnt haben) einige diesen und die Konsequenz daraus (den Rollback) auch für einen Scherz hielten.

(02.04.2014, 23:10)tampopo schrieb: Wenn am 1.April nur Smogons auftauchen und jemand schreibt, dass es ein Reset gibt, dann muss man das für einen Aprilscherz halten. Wer das Gegenteil behauptet lebt in einer anderen Welt!

Wer am 01.04. alles für einen Scherz hält - DER lebt in einer anderen Welt...

Im ernst Leute - tickt ihr noch ganz sauber? Der Bug war da - es wurden sich massig Items auf diese Art ercheatet (Frostfedern, Ü-Eier etc) und ihr meint es sei ein Aprilscherz? Erst DENKEN - dann REDEN!

Und bevor jetzt wieder kommt "klar, dass Yuan so redet, er ist Hunter BLABLABLA usw" - mir ist es persönlich egal ob es so einen WB-Reset gibt oder nicht... Ohne Konkurenz ist es für mich auch nicht das selbe wie mit. Andererseits sehe ich es nicht ein, dass man sich für jede Kleinigkeit hier vor gewissen Herren rechtfertigen muss.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Auch ich als etwas unbedeutende Userin melde mich zu Wort^_^

Enttäuscht war ich, dass die PTC konstant trotz des bekannten Bugs, weiter geöffnet blieb ~_~. Zu sagen, dass es ein Aprilscherz sei, kann ich nicht verstehen. Mehrere User wiesen darauf hin, dass man Rohstoffe ohne VM endlos ernten kann.

Bei den Wettbewerben kann ich nicht mitreden^_^

Dennoch sehe ich es so, dass man alle Meinungen / Gegebenheiten betrachten muss. Von der Seite her gesehen nehmen die Wettbewerbe wie viel Prozent der PTC ein? Wie hoch steht die Zeit der Admins im Kurs? Ist es bei globalen Fehlern nicht völlig egal welcher Gilde man angehört?

Wir sollten in unserem eigenen Sinne solche Fehler nicht ausnutzen und dazu im Nachhinein dann nicht meckern, dass alles unfair ist~_~

Das Spiel ist kostenlos und alles was hier drin entsteht und entstanden ist geht auf die Freizeit der Teammitglieder zurück. Wenn generell etwas stört muss man es zeitnah ansprechen. Bei mir in der Gilde gibt es auch einige Dinge, die User stören. Allerdings behält man dies gern nur für sich^_^

Alles in allem haben beide Parteien hier gewissermaßen recht^_^ Bitte versucht auch die andere Seite zu verstehen und hier keinen 2-Fronten-Krieg anzuzetteln~_~

Lieben Gruß
HellRazor

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
Ach, der Krieg hat doch längst begonnen^^

Allerdings fehlen mir in der ganzen Diskussion ein paar Aspekte, jeder denkt machen wir mal ein Reset, suchen uns dafür einen netten, passenden Zeitpunkt, setzen die Wettbewerbe aus, nehmen Orden (Items in dem Fall) aus dem Inventar um nur ein paar Vorschläge hier zu nennen...

Was ist wenn das nötige Reset später nicht möglich gewesen wäre, weil eben Admins auch noch ein RL haben? Vielleicht hätten wir dieses dann aufs Wochenende setzen sollen? Bessere Lösung? Oder wir setzen Power daran mal eben den Zeitpunkt des Wettbewerbsstarts um Stunden zu verschieben, Power hätte sicher gerne auf seine Freizeit für Stunden verzichtet^^ Oder nun soll ein Mod oder zwei mal eben die sämtliche Wettbwerbe anschauen und deren Anmeldungen um Items zu berichtigen und dieses anschließend von einem Admin eingeben lassen, ist nur ein minimaler Zeitaufwand. Im Gegenzug lassen wir alles andere mal wieder liegen was allen Usern eine Freude gemacht hätte.

Ich hoffe, es ist klar was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Man muss immer Aufwand und Nutzen in Einklang bringen, es handelt sich um ein Spiel wo jeder unbezahlt seine Freizeit investiert. Und auch wenn gerne was anderes behauptet wird, die meisten von uns arbeiten und haben ein RL, vielleicht gab es deswegen keine andere Wahl dieses Reset so zu machen wie es gemacht wurde. Viele, auch bei uns, konnten wegen ihrem RL nicht mehr anmelden und haben evtl. einen Sieg verpasst, die Orden in jedem Fall. Dafür haben andere mit Seegras eingerüstet und gewonnen, freut mich auf eine gewisse Art schon^^ War es nicht so, das einige statt einzurüsten lieber Rohstoffe sammeln waren statt wenn sie denn Wb machen wollten, sich darum zu kümmern? Man sah wer on war und man kann mir nicht sagen, das es so Rüstungen wie Seegras nicht in jeder Gilde gibt.

Und das schlimmste an der ganzen Sache.....wir reden hier von einem Spiel......von etwas was Spaß bringen soll und nicht so ernst genommen werden sollte....Einsatz ja aber doch nicht Erbsenzählerei. Es gibt x Fälle in den letzten 10 Jahren wo immer mal wieder Situationen entstanden sind wo durch eine Änderung/ Fehler dann Vorteile/Nachteile entstanden. Der Post in Pichu war da, okay hier gebe ich zu aufgrund des 1sten Aprils hätte man noch einmal vielleicht sagen können, dies ist kein Scherz, aber allein die Itemmenge bzw. wie man die Items anders berichtigen sollte, hätte hier jeden stutzig lassen werden können.

Und ganz besonders entsetzt es mich, wie einige wenige User eine Hetzjagd inzenieren, versuchen mit Halbwahrheiten in Skypekonfis die User zu beeinflussen. Manchmal würde ich mir wünschen, das ein Admin mal das eine oder andere in voller Wahrheit postet, wie sich mancher User versucht Vorteile konstant zu erwirtschaften. Und dann auch noch drohen mit solchen Sätzen:

Klar könnt ihr machen was ihr wollt mit eurem Spiel, aber damit macht ihr euch nicht beliebter.............
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014, 06:43 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Rücksetzung der PTC auf Wettbewerbe bezogen
(02.04.2014, 22:58)Doflamingo schrieb: [...] aber wegen dem einem Mal jetzt so einen Aufstand zu machen ist mir echt bisschen zu hoch. Ist ja nicht so als würde ein oder zwei 'Nichtsiege' sehr ins Gewicht fallen.

Ich äußere mich mal nur dazu und vor allem aufklärend für alle nicht direkt Beteiligten.

Wie man vielleicht schon an meiner Signatur sehen kann, plane ich die Anmeldungen für die sogenannten "Gegenchallenges" bei Team Nachtschatten - und diese Woche hatten wir die Chance, in 1-2 der Wettbewerbe wirklich wichtige Siege einzufahren.

Wenn ein Pokémon 3mal den gleichen Wettbewerb gewinnt, zieht es in die dortige Ruhmeshalle ein und der User erhält einen entsprechenden Master-/Mini-Orden. Diesen Orden kann er zB gegen ein Band dieser Kategorie eintauschen, was 50 bzw -50 Punkte bringt. Wie man sich denken kann, ist dies dann ein deutlicher Vorteil für den User / seine Gilde - den er/sie sich aber auch schwer erarbeitet hat/haben.

Wir konnten und wollten diese Woche in zwei Gegenchallenges Pokémon diesen 3. Sieg holen lassen, doch daraus wurde dank des Resets nichts...

Um mich deutlich auszudrücken: Wer diese Bänder/Orden bzw den 3. Sieg hat, hat damit keineswegs einen unfairen Vorteil. Es gibt User die sehr viel Zeit in die Planung der Siege investieren. Und wenn man so viel Zeit investiert und sich als Team abspricht, darf man solche Erfolge auch ruhig verdienen.

Das 1. Band in den Gegenchallenges hatten übrigens The Hunters geholt - Sie haben es sich fair erarbeitet und sie haben einen Vorteil dadurch.


(02.04.2014, 22:58)Doflamingo schrieb: Grad bei den Gilden wo ohnehin die meisten Siege einfahren.

Die Wettbewerbe (ausgenommen eventuell die Trainings-, doch diese sind tatsächlich für "kleinere" Gilden/User gedacht) werden schon lange zwischen zwei Gilden entschieden. Und diese beiden Gilden haben (im Verhältnis zu anderen) ungefähr gleich viele Siege. Dementsprechend fällt es in Bezug zu der jeweils anderen Gilde schon (teilweise stark) ins Gewicht, ob die eine oder die andere Gilde den einzelnen Sieg oder das einzelne Band holt. Jede Woche, um die sich 3. Siege bei uns verschieben, hilft The Hunters - da sie so weitere Pokémon trainieren können, die den 3. (verdienten und in der Woche leicht möglichen) Sieg dauerhaft verhindern.

Zwei der User, die bei uns in den Gegenchallenges die meisten Siege holen, haben Mittwochs einfach keine Zeit, melden ihre Pokémon am Tag zuvor an und haben diese Woche gefehlt, um (wie geplant) Bänder zu holen.

warum verpflichtende Teambanner -.-
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste