Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
englisch Ha übersetzungsaufgabe
Beitrag: #1
vom - englisch Ha übersetzungsaufgabe
ich muss für englisch einen text übersetzen, den einen Satz kriege ich überhaupt nicht vernünftig zusammen:

It won' t be easy to stop more than a billion tourists from going where they want to go.

ich hab es jetzt so übersetzt: es wird nicht einfach sein, millionen von touristen zu stoppen zu gehen.


bin nicht mal bei der hälfte des textes, kann sein das ich noch mehr fragen habe. bin leider nicht gut in englisch.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: englisch Ha übersetzungsaufgabe
Ich würde es übersetzen mit "Es wird nicht einfach sein über eine Milliarde Touristen davon abzuhalten dort hin zu gehen, wohin sie wollen."
Du hast bei deiner Übersetzung das Wort "where" komplett ausgelassen, weswegen die Übersetzung dann etwas wenig Sinn ergibt.

@unter mir: a billion ist im Deutschen eine Milliarde, da es im Englischen sowas wie "a milliard" meines Wissens nach nur im Britischen gibt, aber a billion ist eher gebräuchlich..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014, 19:34 von Ananas. )
[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: englisch Ha übersetzungsaufgabe
"Es wird nicht einfach sein mehr als wie eine Milliarde Touristen davon abzuhalten, dahin zu gehen wo sie wollen."

Würde ich so übersetzen ^^

@oben: Habs auch schon vorhin ausgebessert ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014, 22:03 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: englisch Ha übersetzungsaufgabe
Wenn du öfter bei so Sätzen Schwierigkeiten hast, lohnt es sich den Satz zu teilen und ihn dann erst einmal einzeln zu übersetzen, im Nachhinein ist es einfacher beide Teile wieder zu verknüpfen, denn dann weißt du ja was ausgedrückt werden soll.
Keine Ahnung wie dein/e Lehrer/in unterrichtet, aber uns wurde immer gesagt, dass wir es auch nicht wortwörtlich übersetzen müssen, wenn wir Probleme haben, der Kontext muss halt nur stimmen. Wink

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: englisch Ha übersetzungsaufgabe
Übersetzen im allgemeinen was der ganze Text ungefair aussagt klappt meitens, aber diesesmal sollten wir eine richtige Übersetzung liefern.
Hat über 1 Woche jeden Tag mehere Stunden gedauert und im Endeffekt wollte er die Hausaufgaben nicht einmal sehen. Vertanene Zeit. Da hätte ich lieber für andere Fächer lernen sollen, denn Englisch werde ich wohl nie können.

Habt dank für eure Hilfe und die Tipps.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste