Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Beitrag: #11
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Also, ich kaufe meine Karten meist in Gießen (bin am Wochende oft bei meinen Eltern), denn in Frankfurt ist mir das immer so ein Stress.
In Frankfurt gibts sowohl Pokémon, als auch die Pony-Karten überall. In Gießen jedoch nur bei Karstadt und einem Spielwarenladen, (den Kartenladen hat man uns leider genommen ^^).
Bei Müller gibts zusätzlich noch Pokémon, allerdings nur völlig überteuert.
Also bist du im Vergleich noch ziemlich gut dran, Iruini.

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
(10.03.2014, 19:29)Lepu schrieb: Bei mir gibt es aktuelle deutsche Karten nur beim Müller, allerdings einigermaßen überteuert(4,99€/stk)
Karstadt ist im Laufe der Zeit stecken geblieben, die aktuellste Serie is HS Triumph

Bitte guckt doch mal wo sich das Thema befindet bevor ihr postet. ^-^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
in meinem laden führen wir die Karten auch nicht.
Der grund ist denkbar einfach:
Wir können sie nicht absetzen. MLP kauft einfach keiner.
Wir sind bekannt dafür auch alles zu bestellen was nicht vorrätig ist, und sind auch online ein großer Shop.
Es hat aber nicht NIE jemand nach MLP gefragt.
Wir setzen nur YGO Karten ab und auch Pokemon nehmen wir bald aus dem Sortiment, weil es bei uns keiner fragt, und der Laden ist immerhin in Dortmund.
Ich denke MLP ist gemeinhin noch nicht "angekommen" es ist logisch es da zu verkaufen wo es sowieso gespielt wird!
Stellt euch mal vor da verstaubt ein Display bei einem Händler wo einfach keiner interesse an MLP hat. diese Karten sind teil des Ganzen, was auch immer da drin ist, ist vielleicht genau das was ein Spieler sucht, aber er wird es nie bekommen weil es am Ende in den Keller geräumt wird. (Wie of ich im Laden schon ein eingestaubtes Display Pokemon gefunden hab! Ich durfte es dann mitnehmen und habe mehr als einmal festgestellt das geile Karten drin waren, wäre es noch im Mod erlaubt gewesen) Dann lieber so das man weiss wo man es bekommen kann.
Wenn man einmal im Monat in den Store seines Vertrauens geht um zu spielen kann man sich da eindecken und es unterstützt auch noch diese Läden (Wir können froh sein dass es sie gibt!)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Also ich persönlich würde viel lieber die Karten bei mir um die Ecke kaufen, als immer einen Monat auf neue Karten warten zu müssen, das ist ziemlich ätzend... besonders wenn man nicht mal mehr Tauschkarten hat, da diese alle vertauscht sind...

Zu deinen Argumenten:
Wie soll denn bitte das CCG jemals in Deutschland ankommen, wenn die Händler es nicht in der Auslage haben, wenn keiner das Spiel sieht, dann kann es auch keiner kennen, ausser den Bronies, die sich digital damit befassen... Wink

Gerade in Dortmund wundert es mich, wo ich doch auf anhieb 5 Bronies kenne, dioe gerne in ihrer Heimat Booster kaufen würden, als jedes Mal knapp 2 Stunden unterwegs zu sein um Booster zu kaufen.

Desweiteren ist das natürlich auch teuer, wenn man immer mit der Bahn / dem Auto zwei Stunden zum nächsten Boosterverkauf fahren muss, wenn es die in jeder Stadt irgendwo gäbe, dann könnte man sich locker im Monat 4-8 Booster mehr kaufen. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Ja Iru, ich gebe dir da recht, und da auch mein geliebtes Pokemon TCG betroffen ist ärgert MICH das auch. aber auf den laden bezogen: Wir können es uns nicht leisten Ladenhüter einzulagern. Wenn die Werbetrommel stimmt (die Amigo selber rühren muss) dann probieren wir durchaus alles aus, wir sind definitiv der am besten sortierte und ausgestattete Laden und bestellungen liefern wir regelmäßig EU-weit.
Aber Amigo hypt nicht genug Wink
Aus sicht eines Händlers ist ein Display ne teure Investition die nach hinten losgehen kann. Wir beurteilen dieses Produkt genau wie alle anderen nach nachfrage und wir verkaufen echt jeden Scheiß, aber MLP kam nicht an.
LEIDER ist es nicht die Aufgabe der Händler ein Produkt populär zu machen. Die Händler spielen aber gerne mit wenn Amigo einen passenden Plan auf die Beine stellt. (Und ich wäre voll dafür)

ABER

Wenn du in unseren Laden kommst und sagst du willst MLP Karten, dann wird mein Chef sagen: Hab ich nicht aber bestell ich dir.
Und dann kannst du gerne jede Woche deine Karten Kaufen.
Wenn ihr euch zusammen tut und sagt hier jeder kauft 10 Booster, dann haben wir schon 40 zusammen dann kann Chefe davon ableiten wie viel er verkaufen würde und nimmt es entwerder ins sortiment oder stellt hat einmal da 2 displays hin und gut.
Problem auch gelöst.
DAS macht weder ein Saturn noch ein Karstadt, aber ein Nieschenladen wie wir kann sowas jederzeit machen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Ich bin auch mal die Stadt abgegangen und dort GENERELL nach karten gesucht.
Also in Magdeburg gibt es nur ZWEI Orte wo man GENERELL Karten kaufen kann.
- Karstadt -- Nix
- Saturn -- Ebenfall garnichts
- Gamestop -- Nur Videospiele
- Galeria Kaufhof -- Haben wir nicht
- Intertoys -- Ebenfalls
- Toys a'us -- Wo liegt das? Ich glaube irgendwo draußen wo keine Bahn hinfährt
- Real -- Haben wir irgendwo im Flora-Park? Außerhalb? Keine Ahnung. Gabs auch nicht als es noch im City-Caree stand.
Die beiden Orte sind:
Spiele Max im City-Careé und
ein Lottoladen im Alee-Center
Nur:
Es gibt nur Pokémon und Yu-Gi-Oh.

Fazit:
Wenn man Karten in Magdeburg kaufen möchte Fährt man nach Halle, denn in MD gibts nix neueres als BW Hoheit der drachen und nix größeres als Booster.
Vor 1-2 Jahren gabs in Magdeburg bei Spielemax mehr Pokémon-Karten (Neuer und Themendecks und Displays).

PUNKT.
Edit:
Ich weiß, das das im CCG-Forum steht, aber ich rede hier ALLGEMEIN. (Also auch für das CCG)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014, 09:13 von darklink. )
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
Wir haben auch lange nach den Karten gesucht, waren in mehreren Geschäften (GameStop, Saturn, real, etc.) und haben nie was gefunden.

Letzte Woche waren wir im Müller (Magdeburg) und haben dort tatsächlich Themendecks und Booster gefunden. Allerdings waren die schon so ziemlich ausverkauft. Es gab grad mal noch 2 Themendecks und die haben wir gekauft, sowie einen Teil der Boosterpackungen. Ob da nochmal Nachschub kommt, weiß ich nicht... scheinen sich aber gut verkauft zu haben. Aber denke mal hier ausm Forum wohnt eh kaum einer in der Ecke, sonst hätt ich gesagt: geht mal da hin, wenn ihr noch auf der Suche nach den Karten seid Big Grin

Wir schauen da bei Gelegenheit auch nochmal rein, obs schon Nachschub und andere Themendecks gibt, aktuell haben wir nämlich beide das gleiche Themendeck, obwohl wir verschiedene wollten (hatten wie gesagt nur noch 2 Stück vorrätig und das war in beiden Fällen das Twilight und Applejack Themendeck).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014, 12:36 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Zu wenig Kaufmöglichkeiten
ich bin jetzt erst auf das CCG aufmerksam geworden und bin nun am überlegen ob ich es mal probieren soll oder nur sammeln usw. bin da aber hin und her gerissen das CCG ist sehr jung einerseits genau richtig noch die alten karten nachzukaufen wenn es sich aber net gut genug verkauft hab ich die dann hier liegen XD bei Pokemon geht es zwar immer wieder mal auf und ab aber es läuft schon sehr lange weiter und daher gibt es genug zu sammeln finde ich

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste