Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
Beitrag: #1
vom - Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
Hallo zusammen^^!

Heute stelle ich euch das Spiel "Pokemon Sage" vor. Die Besonderheit - im Gegensatz zu den meisten Hacks - ist, dass dieses Spiel NICHT auf der Basis von irgendwelchen ROMs läuft sondern ein komplettes selbst aufgezogenes "Stand-Alone" Projekt ist.

Alle Sprites / Artworks der Pokemon sind über die Zeit selfmade entstanden.

Das Spiel hat - im Anfangsbereich - eine komplett eigens erstellte Story (ok so gehört es sich) und es gibt dieses Mal auch wieder 2 Rivalen^^. Man startet in einer kleinen verschneiten Stadt und begibt sich von dort aus auf die Reise.

Interessant sind die Typenkombinationen der Pokemon und diverse Entwicklungen. So gibt es Pokemon mit Pflanze/Feuer in Kombination oder auch Drache/Käfer. Entwicklungen sind z.b. für ein und das selbe Pokemon (also Evoli-like) in verschiedener Umgebung möglich oder durch Zugabe eines Feuer- ODER Blattsteines. Man kann gespannt sein wie sich das Spiel weiter entwickelt.

Leider ist es noch in der Entwicklungsphase - allerdings kann man immer wieder die aktuellsten Demo-Versionen runter laden.

Die Sprites / Artworks sind auf jeden Fall einen Blick wert: HIER

Wer Interesse an dem Spiel hat kann es sich HIER downloaden.

Ich freue mich jedenfalls immer riesig auf neue Release-Versionen und bin gespannt, wann es fertig gestellt sein wird.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
ok ich hab mir jetzt erstmal die sprites angesehen und ... WTH sehen die gut aus. Ich werd auf jeden Fall die Version mal anzocken ^^

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
Also ich habe jetzt den ersten Orden errungen (dort endet die Demo) und ich muss sagen, dass mich dieses Spiel und die Pokémon mehr überzeugen, als die aus der Generation Schwarz/Weiß (X/Y habe ich nicht). Die Sprites sind toll und die Pokémon sind mir wirklich sympatisch. Ich denke ich werde meine Pokis noch etwas weiter trainieren und bin schon gespannt, wann die Demo erweitert wird. Ich kann Pokémon Saga bis jetzt auf jeden Fall empfehlen. Smile

[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
(09.03.2014, 13:18)Barghest schrieb: Also ich habe jetzt den ersten Orden errungen (dort endet die Demo) und ich muss sagen, dass mich dieses Spiel und die Pokémon mehr überzeugen, als die aus der Generation Schwarz/Weiß (X/Y habe ich nicht). Die Sprites sind toll und die Pokémon sind mir wirklich sympatisch. Ich denke ich werde meine Pokis noch etwas weiter trainieren und bin schon gespannt, wann die Demo erweitert wird. Ich kann Pokémon Saga bis jetzt auf jeden Fall empfehlen. Smile

Spiegelt 1:1 meine Meinung wieder^^... Ich finde es zwar schade, dass es so lange mit den Sprites etc dauert... ABER: Qualität geht vor Geschwindigkeit... Da warte ich lieber lange und bekomme echt tolle Sachen geliefert als nach kurzer Zeit irgend einen Mist hingeklatscht zu bekommen...

Der Pflanzen-Starter ist mir persönlich zwar viel zu schwach am Anfang geraten - wird aber später besser^^...

Auch, dass manche Locations ihr Wetter ändern, finde ich sehr sympathisch.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon Sage [Komplettes Fanmade Projekt]
Finde bestimmte Typen überrepräsentiert, wenn man sich die Pokémon anschaut, aber sonst sind die alle wirklich gut durch dacht und liebevoll gestaltet! Smile
Werde die Demo mal anspielen und schauen, wie es so ist. ^^

/edit: 30min und mehr in der Demo muss ich sagen, wirklich tolles Spiel, wobei am Anfang irgendwie nur Normal/Eis Pokémon vorkommen und somit das Feuerstarter Pokémon einfach unglaublich lächerlichst gut ist...
Hätte mir gewünscht, man könnte irgendwo ein Wasser oder Gestein Pokemon in den Höhlen fangen, gegen das Feuerstarter, wenn man, wie ich, das Pflanzenpokémon gewählt hat. :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 15:57 von Hunga. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste