Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Beitrag: #1
vom - Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Wieder der Betreff schon sagt. Ist von mir ein Vorschlag, ob man in der Kategorie Entwicklungs Items bei den jeweiligen Item eintragen kann, bei welchen Pokemons die Items einsetzbar sind und/oder in welches es entwickelt.

Variante 1:

bsp.
Wasserstein

Einsetzbar bei: Jurob, Quaputzi, Flegmon oder so.

Variante 2:


Jurob wird zu Jugong
Quaputzi wird zu Quappo
Flegmon wird zu Lahmus
usw.



Schreibt Eure Meinungen und Verbesserungen zu der Idee.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Ich finde das eine sehr gute Idee. Jeder wird wahrscheinlich wissen, dass bspw. ein Pikachu einen Donnerstein und Duflor einen Blatt- oder Sonnenstein braucht, aber bei Evoitems wie Klinge des Meisters oder Magnetischer Kraterstein bin ich überfragt. Zumal ja auch einige PTC-only Wesen hier ihr Unwesen treiben und man von vornherein keine direkte Ahnung haben kann ^^

[Bild: trainercard-chioqnu6t.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Sucht man eigentlich nicht die Evo-Items nach den Pokemon und nicht umgekehrt? Zumal bei den meisten normalen Pokemon ist die Evolutionsart bekannt...

Special-Items - wie der eben angesprochene Magnetische Kraterstein - sind anstelle von speziellen Evolutionsmöglichkeiten der Spiele (Ort-Entwicklungen z.b.) eingefügt worden. Diese kann auch jeder einsehen, wenn man ein dementsprechendes Pokemon hat...

Und für die PTC exklusiven Pokis so etwas extra einzuführen halte ich persönlich für etwas übertrieben...

Ist lediglich meine Meinung - vllt kann mir ja der ein oder andere ein "alles änderndes Argument" dafür liefern^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Ich schließe mich der Meinung von Yuan auch an ^^
qWofür muss ich denn wissen welches Pokemon die Schwertklinge des Meister braucht wenn ich es doch gar nicht besitzte ? ... bringt also wenig Sinn

Und wen ich dann ein poki habe das genau dieses item braucht seh ich auch schnell unter evolution welches Item es denn braucht und so auch wie ich es herbekomme ...


[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Außerdem werden einige Evo-Items auch von den Pokémon gedroppt, die man mit ihnen entwickeln kann (Magnetischer Kraterstein --> Magnet, Schönschuppe, Gracidea, Dekubeutel und -nuss, Fan-Fahnen --> Fan Farbstoffe, Digiwarpdisk, Ponyfarbstoffe...) und bei anderen (Abyssplatte und -zahn) steht es bereits in der Beschreibung^^

Zudem kann man es doch bei den nicht soo offensichtlichen Items als Teil des Spielspaßes sehen, deren Nutzen selbst rauszufinden - ich halte eine zusätzliche Anzeige also auch für unnötig.

warum verpflichtende Teambanner -.-
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Vorschlag: Bei Entwicklungsitems da zu entwickelte Pokemon anzeigen
Die Idee allgemein finde ich gut, allerdings nur als Gimmick der meine Faulheit nachzusehen noch unterstützt. Alle Gegenargumente wurden schon aufgeführt, dem schließe ich mich an.

Muss also nicht sein und wenn doch wäre es ein netter Zusatz. ^^'

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste