Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Deck: Rainbow/Twilight
Beitrag: #1
vom - Erstes Deck: Rainbow/Twilight
Hallo^^
Wie schon der Titel sagt, ist dies jetzt mein erstes selbstgebautes MLP Deck. Ich spiele schon relativ lange Magic, daher (denk ich) ist es ganz okay geworden. Smile

Deckstrategie gibt es so gesehen nicht, ich wollte das beste aus meinem best Pony rausholen.

Blau stellt die Friends zusammen, und soll viel mit Movement-Undercost arbeiten.
Violett als Zweitfarbe, um den Gegner zu nerven.

Deckliste sieht wie folgt aus:

Mane:
1x Rainbow Dash, Flier Extraodinaire
Sollte klar sein. Sie ist relativ easy zu flippen und ihr Swift arbeitet super mit den anderen Friends zusammen.


Problems:
1x Cloudbursting
2x Ponyville in a Bottle
2x Monitor EVERYTHING!
2x The Problem with Parasprites
2x It's a Twister!
1x It's Alive!
Die Problems sind noch nicht wirklich durchdacht. Sie sollten halt möglichst hoch sein (ausser das Startproblem zum flippen). Ich hoffe, es kommt noch was.

Troublemaker:
3x Parasprite Swarm
3x Wild Manticore
2x Timberwolf
1x Purple Parasprite
Möglichst schwer zu knackende, damit RD etwas mehr Zeit zum flippen hat. "Nur" 2 Timberwolves, weil die extrakosten zu Anfang doch recht hart sind.

Events:
3x Back Where you Began
Ich glaube, nichts nervt den Gegner mehr, als wenn seine Friend ständig gegen seinen Willen bewegt werden.

Resources:
3x Two Bits
2x Heart's Desire
AP-Quellen. Hat jemand schon die Anspielung des Heart's Desire auf die Black Lotus gemerkt? Big Grin

Blue Friends:
3x Holly Dash, Flighty Filly
3x Wild Fire, Speed Racer
3x Cloudchaser, Flexible Flier
3x Solar Wind, Enterprising Astronomer
2x Rainbow Dash, Winged Wonder
1x Scootaloo, Creature Catcher
1x Cerulean Skies, Skyward Soarer
Hollydash & Wild Fire erleichtern das Bewegen und sparen mir die AP ein.
(Zudem bringt Holly Power 4 mit, schön^^)
Cloudchaser & Solar Wind sorgen auch noch für etwas Schub bei der AP-Ersparnis. 3x Cloudchaser auf dem Feld bedeutet viel Spass. Kommt selten vor, aber trotzdem Big Grin
Winged Wonder ist für den Überraschungseffekt, falls ich ihn brauche.
Scootaloo legt mir in der Main Phase einen Troublemaker for free aufs Feld und hat immerhin Power 2 für 2.

Purple Friends:
3x Twilight Sparkle, Ursa Vanquisher
3x Lady Justice, Judge & Jury
3x Comet Tail, Hale Bopper
2x Bright Bulb, Seasoned Strategist
1x Zecora, Everfree Guru
Twilight sollte selbsterklärend sein. Fast jede Runde in der Lage zu sein, dem Gegner die stärksten Friends nach Hause zu schicken ist einfach hart. Lady Justice hat mich im Event sooo sehr genervt, spiele ich sie halt selber. Und -1 Power auf ALLE gegnerischen Friends des Problems, einfach gut.
Bright Bulb ist noch so eine Zusatznervkarte.
Und Zecora halte ich für eine der besten Karten. Karten ziehen und dann noch den guten, möglichen Faceoff-Flip obendrauflegen kann doch nicht schlecht sein. Dennoch nur einmal, weil sie selbst nicht confronten der Problems da ist.

Das Deck ist bisher aber sehr viel Theorie, da ich in meiner Umgebung kaum bis gar keine Spielmöglichkeiten habe. Zumindest theoretisch "sollte" es zumindest eine kleine Chance auf Turnieren haben.
Big Grin



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014, 15:51 von Snowflake Flair. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste