Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlerwerte
Beitrag: #1
vom - Sammlerwerte
wo finde ich die Sammlerwerte von Pokemonkarten?

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sammlerwerte
Da gibt es keine offizielle Liste oder einen Katalog. Schau am besten bei ebay.de oder ebay.com, für wieviel Geld die Karten durchschnittlich weggehen!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sammlerwerte
warum gibt es keins?

[Bild: kakamnsiggikleinfertigfo9.png]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Morgen 25:61 von Kakamään.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sammlerwerte
Weil sich der Wert der Karten mit der Zeit verändert (größtenteils sinkt der Wert).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2006, 19:20 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sammlerwerte
Weiss ich auch nicht..ich hätte es auch gewünscht..nur beim Yugioh, duelmasters oder Magic gibt es Broschüre zu kaufen, ab und zu mal gibt es in der Kidszone eine Spalte über den Wert der Pokekarten...der zeigt nur den jetzigen neuen Serie wie z.B.Ex Crystal Guardians den Wert..Arrgh



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sammlerwerte
Also die Tabellen in der Kidszone wurden doch abgesetzt denk ich?! o.o Hat mir jedenfalls der Händlertyp bei uns inner Stadt gesagt o.o Der hat da auch angerufen und gefragt.. die solln ihm gesagt haben, dass sich einige Leser wegen den Listen beschwert haben sollen o.o

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sammlerwerte
glurak07 schrieb:warum gibt es keins?

Warum fragst du uns? Frag Nintendo, die sind dafür zuständig!

Außerdem halte ich es (aus genannten Gründen) für ziemlich schwierig, so einen Katalog aktuell zu halten. Ok, bei Ü-Eierfiguren, anderen Kartensystemen o.ä. scheint es auch zu klappen, aber ob das die wahre Lösung ist... Heißt ja nicht, dass einem der Katalog dann auch weiterhilft, nur weil es einen gibt.

Zum Einen denke ich, dass man immer speziell den Zustand der jeweiligen Karte berücksichtigen muss. Dort im Katalog werden dann Mint-Preise angegeben sein (ok, zugegeben, die meisten Karten, die man hat, sollten Mint sein und sind es wohl bei den Meisten auch), aber da gehen die Schwierigkeiten schon los, wenn mal eine Karte nicht mehr ganz so frisch aus dem Booster ist. Wie ist die dann zu beurteilen, im Verhältnis zum übrigen Wert der Karte betrachtet? Nach Berücksichtigung des genauen Zustands? Das kann kein Katalog beantworten.

Weiteres Problem: In welchen Kreisen tauscht man? Mir ist z.B. von den früheren Ü-Ei-Katalogen bekannt, dass da zwar tolle Werte drin standen, dass man die letztendlich aber praktisch nirgendwo bekommen hat, wenn man seine Figuren verkaufen wollte.
Man würde also für Pokémonkarten verschiedene Werte brauchen, je nachdem, ob man seine Karte z.B. über Ebay in den USA, über Ebay in Deutschland, auf einem Turnier oder an die Grundschulfreunde des kleinen Bruders verkaufen will.
Verstehst du, was ich meine?

Sag mir (oder besser: sag Nintendo!) die Antwort auf diese Fragen und ich bin mir sicher, wenn sie einen solchen Katalog für wirtschaftlich halten, werden sie ihn dann produzieren... (aber sonst eben nicht).

Fraglich ist ja auch, für wieviel Geld so ein Katalog verkauft werden könnte bei der ganzen Recherche, die dahinter steckt. Die Ü-Ei-Kataloge sind zum Schluss schweineteuer geworden, wenn z.B. so ein Sammelkatalog 20 oder 30 Euro kostet - wer kauft ihn sich dann? Vielleicht ein paar Sammler, aber nicht die breite Masse der Kartenspieler. Und lohnt sich das für Nintendo? Nein.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sammlerwerte
Mir fällt grad was auf xD Wo haben denn die Kids Zone & Co die Preislisten her? o.o Ausdenken wär jah i'wie blöd xD I'wo muss es ja ne Preisliste, oder nen Katalog geben o.o

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sammlerwerte
Es gibt afaik einige Websites im Internet, die solche Listen anbieten. Sind aber immer persönliche Einschätzungen der jeweiligen Seitenbetreiber.

Würde mich nicht wundern, wenn die Kids Zone das von irgendwoher geklaut hätte. Immerhin klauen die ja auch unsere Bilder! *hmpf*

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Sammlerwerte
Ich habe ältere Ausgaben der Kidszone hier..ehrlich es steht drauf...Ich kaufe ihn eine weile nicht mehr...Stimmt dass im Internet Seiten gibt..aber der Preis ist unterschiedlich..ach alles ist fies übers Preise.ich gucke ab und zu mal ins Ebay..die ist oft billiger ...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste