Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegner in Spielen
Beitrag: #1
vom - Gegner in Spielen
Hatten wir da nichtmal nen Thread für? Oder war es für Endgegner? Klärt mich auf wer mehr bei der Suche findet als ich.

In fast jedem Spiel gibt es Gegner und einige sind besonders erinnerungswürdig. Egal ob man das Spiel selber gespielt hat oder nicht - hier könnt ihr posten was euch so am besten an Gegenerdesigns gefiel.

Pogopuschel - Secret of Mana
(ich hätte das Spiel echt gerne selber gespielt, aber hab es als LP kennengelernt)
Muss ich noch sagen, warum ich das Tierchen mag? Das einzige was mich stört ist, dass man es hauen muss. Big Grin
[Bild: 86869_800qokrl.jpg] [Bild: 3400f99424c4dcc42b4b5f9ky3.png]

Thief, Army Gnorc und Fat Mama - Spyro
Hachja Spyro 1, mein liebstes Spiel auf der Welt. Die Sache mit dem Dieb waren immer lustig, man musste ihn nachjagen um an die Eier zu kommen, die sie dem Drachenland gestohlen haben. Die Geschwindigkeit war dabei Spyro gleichauf, der unterschied war der dass er kreuz und quer lief. Die Gnorcs waren im zweiten Gebiet und haben um sich geschlagen, aber wenn man einen von ihnen erwischt hat sind sie alle vor Schreck in ein Zelt gehuscht. hat man das Zelt abgefackelt, präsentierten sie stolz ihre kantigen Hintern.. Big Grin Und Fat Mama ist Fat Mama. Sie fügt keinen Schaden zu, sie haut einem nur ziemlich weit weg, auf Klippen nervig.
[Bild: 130px-egg_thief_stdjzu5k.png] [Bild: 130px-armygnorce1ukn.jpg] [Bild: 130px-fatmomma8yux0.png]

Edit: Zu Spyro hinzu möchte ich noch Toasty erwähnen, der Endboss der ersten Welt. Bester Boss von allen:
Toasty


Hühnerreiter/Chicken Jockey - Minecraft

Baby Zombies, die auf Hühner reiten.
[Bild: unbenanntvkulh.jpg]

Delfin und Delfinreiter Zombie - Plants vs. Zombies
Beschreibung: "Der Delfin ist auch ein Zombie."
[Bild: dolphin_rider_zombie2hvjz6.png]

Turret - Portal
Are you still there?
I'm scared.
Could you come over here?

Die sind unbeschreiblich. Und nicht zu vergessen die Frankensteinversuche, neue Turrets zu bauen indem man sie mit Würfel und anderen zusammenmixt.. Die aber dann richtig verstört klingen.
[Bild: portal2_turret_standa13k0h.png] [Bild: frankenturret_full1bjp8.jpg]


@Mimi unter mir
Ja gut, aber das muss ja in dem Thread nicht unbedingt ein Gegner sein, der sich als schwer erweißt, und ein Pogopuschel passt da auch definitiv nicht rein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014, 20:41 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gegner in Spielen
Wer/Was wohl offensichtlich hier fehlt und rein muss ist: Gary!! Hachjaaa, die allererste Pokemon Generation, das allererste (Starter)Pokemon.. Aber natürlich nimmt dein Rivale Gary die Göre das Pokemon mit dem gegen dich effektiven Typ und vordert dich direkt zum Kampf heraus-.- Ohne davor ne Möglichkeit zur Vorbereitung und Training zu haben.. einfach rücksichtslos aufdringlich dieser Gary.. Aber wenigstens hatte er iwie seinen eigenen Style gehabt, und war iwie besser als seine nachfolger..

Wer mich ein wenig zum Verzweifeln gebracht hat, war Corvus aus DragonQuest 9 (ein empfehlbares Spiel, auch wenn es etwas älter ist heute!!).. Das war einfach anstrengend ihn zu bekämpfen, brauchte jedoch nur 2 Anläufe.. Nach dem Kampf war ich so erleichtert, wie nach dem fangen von legendären Pokis ohne den Meisterball!Wink

Ein eher einfacherer Gegner war die Zauberhand aus Super Smash Bros Brawl.. Aber trotzdem nicht zu einfach!!Wink

Und zu guter Letzt, sollte man nicht die ganzen Legend of Zelda Gegner vergessen, bei denen man immer sie Schwachstelle suchen musste.. Die war entweder so komplziert, dass man erst nach Jahren drauf kam, oder so einfach, dass man gar nicht dran denkt es auf die Art und Weise zu probieren!! xD

Bestimmt hab ich viele Gegner vergessen, also an dieser Stelle: Srry Bösewichte!!

EDIT: Wen ich total vergessen hab sind die ganzen Gegner aus der Monster Hunter Reihe!! Natürlich die 2 grössten Gegner Akantor und Ukanlos waren einfach mal umhauend, nicht nur von der Schwieigkeit auch vom Aussehen!! Allgemein ist Monster Hunter (Freedom Unite) sehr empfehlenswert!! Das sollte jeder mal probiert haben (srry für die schlecihwerbung)!!^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014, 15:44 von Al_CuBone. )
*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gegner in Spielen
(Imgur scheint Probleme damit zu haben, wenn man bei Gifs oder PNGs mit Transparenz Vorschaubilder mit einer kleineren Größe auswählt, darum sehen manche Bilder etwas schrecklich aus. Aber einfach draufklicken um sie in voller Pracht und normaler Qualität zu sehen.)

Baldur's Gate 2:
(Okay, die Wesen stammen eigentlich aus D&D, aber das ist an sich ja auch nur ein Spiel.)

[Bild: IkoYwI8.gif]
Beholder. Sehen ziemlich abgefahren aus. Und sind auch (wenn man nicht gerade Baldurans Umhang hat) anspruchsvolle Gegner.

[Bild: 4SWL1HH.gif]
Mindflayer. Fressen Gehirne, können den Spielcharakter also instant töten. Sind aber als Spezies selbst intelligent und fortschrittlich.


Borderlands:
[Bild: kootvyIm.jpg]
Crystalisk. Sind ein wenig nervig im Spiel, sehen aber verdammt cool aus.


Diablo 2:
[Bild: LzLz28K.gif]
Fallen. Quasi der Diablo 2 Gegner im frühen Spiel.
Und dazu dann auch die Fallen Shaman, die die Fähigkeit haben, die Fallen wieder zu beleben.

[Bild: 2mc5PUR.gif]
Fetish Shaman. Wenn wir schon bei kleinen nervigen Gegnern sind. Wie man sieht, sind es kleine Kreaturen, die andere kleine Kreaturen Huckepack tragen. Die oben sitzenden (Schamanen) können Feuer speien, das viel Schaden macht und wenn man die umgehauen hat, dann versuchen die unteren Kreaturen den Spieler mit ihrem großen Messer zu hauen.

Izual. Gefallener Engel. Hat nervig viel Leben, sieht aber cool aus.

Hell Bovine. Ja. Eine Kuh. Gut, ist nur ein Easteregg, aber dennoch sind die Gegner es wert erwähnt zu werden. Ihr Anführer, der "Cow King" verliert beim Ableben neben seinem normalen Drop mehrere Ausdauertränke - diese sehen bei den kleinen Sprites im Spiel aus wie Milchfläschchen. :D

Oblivion Knight. Pre-1.10 sehr gefährliche Gegner, da sie in der Lage waren, Eiserne Jungfrau zu fluchen - ein Fluch, der macht, dass man Schaden den man austeilt ebenfalls zugefügt bekommt. Wenn man nicht aufpasste war das immer der direkte Tod der Spielercharaktere. In Erinnerung blieben sie allerdings durch ihren "Anführer", Lord de Seis. Dieser hatte die Fähigkeit Tränke aus dem Gürtel des Spielers zu klauen und auf den Boden zu werfen. Wenn man nicht Acht gab, hatte man irgendwann keine Heiltränke mehr ausgerüstet. :D


Final Fantasy 7:
(Man kann natürlich auch einen anderen Teil der Spieleserie nehmen, viele Gegner kommen ja in mehreren Teilen vor.)
[Bild: z76dUXsm.png]
Cactuar. Kleine, süße Kaktusse.

Ghirofelgo. Eine Mischung aus Mensch, Kanone und Sichel. Ein gutes Beispiel für die abgefahrenen Gegnerdesigns, die Final Fantasy so hat.

Grangalan. Eier. Deren Inhalt kleiner Eier sind. Wie bei Matrjoschka-Puppen.

Iron Man. Großer Gegner mit noch größerem Schwert.

Joker. Zieht zufällige Karten und je nach Ergebnis passieren verschiedene Dinge (Tod des Spielercharakters, Schaden an den Spielercharakter, Heilung des Spielercharakters).

Jumping. Hasen, die einen mit einer Karotte verprügeln.

Mandragora. Gras.

Mu.
Süße Nagetiere!

Tonberry. Kommen langsam näher zum Spieler und wenn sie ihn erreichen töten sie ihn. Sehen viel zu lieb aus um so böse zu sein.


King's Field:
[Bild: L0XkSs1m.gif]
Doppelköpfige, vergiftende Schnecken. Schnecken sind jetzt nicht so die typischen Fantasy-Gegner, darum finde ich die ganz cool (wenn im Spiel auch super nervig :D).


Minecraft:
[Bild: OjsItRFm.png]
Enderman. Einfach coole Gegner, zum Glück nicht ganz so unheimlich wie die Inspirationsquelle und eine lustige Idee, dass sie durch die Gegend laufen und Blöcke aufheben und wo anders hinsetzen.

[Bild: uEXXMLfm.png]
Slime. So super duper süß (vor allem mit dem Summerfields-Texture-Pack!)


Serious Sam:
[Bild: dfAdplfm.png]
Beheaded Kamikaze. Kopflose Wesen mit Bombenhänden, die schreiend auf den Spieler zu rennen und dann explodieren. Man muss sie einfach mögen.

[Bild: vbHbXfmm.png]
Ugh-Zan III. Eigentlich gar nicht so besonders, sieht aus wie ein typisches Dämonenvieh. Was es aber besonders macht ist seine Größe - ~100m. War zumindest damals ziemlich beeindruckend und ich habe auch sonst in noch keinem Shooter gegen größere Gegner gekämpft.


Unreal:
[Bild: VbAMKOWm.png]
Gasbag. Eigentlich sind es nur fliegende Kugeln, Smogon nicht unähnlich. Aber irgendwie kann ich mich immer noch nach all den Jahren an sie erinnern.

[Bild: noLjlPQm.png]
Titan. Nicht so groß wie der Ugh-Zan III, aber für damalige Verhältnisse schon ein großer Gegner. Und gefährlich. Die Steine, die er auf den Gegner schmiss haben einen instant getötet.

Skaarj. Alien-Wesen mit Krallen und guten "Reflexen". Es war auf jeden Fall schwer sie mit Projektilwaffen wie Raketenwerfern zu treffen, weil sie immer ausgewichen sind. Ein Skaarj ist auch der erste Gegner, den man im Spiel sieht, aber nicht bekämpft. Finde das Design auf jeden Fall gelungen und bin auch froh, dass verschiedene Skaarj in UT04 als Spielermodel zur Auswahl stehen.

Krall. Sehen aus wie Alien-Zauberer mit ihrem Stab. Ich kenne mich auch gar nicht genug mit der Unreal-Lore aus, aber sie werden von den Skaarj versklavt, vlt sind sie also eigentlich gar nicht böse (ähnlich den Vortingaunts aus Half-Life).


WoW:
(Hier als Repräsentant für das Warcraft-Universum.)

Alarm-o-Bot. Kleine süße Roboter, die Alarm geben, wenn man sie nicht schnell genug umhaut.

Arakkoa.
Ein humanoides Vogelvolk. Finde das Design ziemlich cool und habe mir die Arakkoa auch schon immer als spielbare Rasse gewünscht.

Faceless One. Haben kein Gesicht, aber dafür einen Rüssel. Und Tentakeln. Finde, dass die ziemlich gut aussehen.

[Bild: KLHBsiLm.jpg]
Geist (weiß gerade nicht, ob die in der Deutschen Version auch Geist heißen). Sind auch super designt, untote Wesen (fast) komplett in Leder verpackt und die Schlinge hängt noch um den Hals.

Harvest Golem. Sehen auch ziemlich cool aus. Und erinnern mich immer an Halloween. Außerdem war Westfall eines meiner Lieblingsgebiete.

Kobold. "You no take Candle.". Mit der Kerze auf dem Kopf sehen die tatsächlich super niedlich aus. Da hat man immer Mitleid, wenn man sie töten muss.

Murloc. Wohl der Gegner aus World of Warcraft, der einem am meisten im Kopf bleibt. Murlocs. Kommen immer in übertrieben großer Überzahl, respawnen schneller als man sie töten kann und geben nervige Geräusche von sich. Man muss sie einfach lieb haben. :3

Ragnaros (WoW Classic). Ziemlich beeindruckender, recht großer Raidboss. War auch der letzte Raidboss der ersten Raidinstanz, also das erste große Erfolgserlebnis für raidende Spieler.


Ys Origin:
[Bild: UOz3PoWm.jpg]
Gelaldy. Die Bosse in Ys sahen alle ziemlich cool aus. Aber das ist der einzige, von dem ich einen Screenshot hab. Und er erinnert ein wenig an Ragnaros, kommt aus der Lava, besteht zum großen Teil aus Feuer und man braucht bestimmt genau so viele Versuche um ihn zu besiegen! :D

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gegner in Spielen
Ich hab meinen am meisten in der Erinnerung gebliebenen Gegner bei dark souls gefunden. Es ist *trommelwirbel* ein Schmetterling :/

[Bild: jt8LH3S.jpg]

Dies ist der Mondlichschmetterling. Majestätisch, anmutig und einfach tödlich mit seinen Strahlenangriffen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gegner in Spielen
[Bild: BomberFFX.jpg]

Der Bomber aus der final fantasy reihe^^ immer wenn ich den sehe denk ich nur: yugioh lässt grüßen (liegt wohl daran, das yugioh bei mir vor final fantasy kam... *schäm*)

[Bild: Schleimi.jpg]

Der Schleim, wer kennt den nit... das maskottchen der Dragon Quest reihe^^ war eher ein hass gegner im 9. teil (hüter des himmels) -.- zumindest wenn man den berufe-kram macht...

bei The Legend of Zelda hab ich immer die zombies aus Orcarina of Time im kopf.... die waren nervig, aber

[Bild: KingBulblin_Small.png]

die beiden King Bulbin auf den brücken jeweils fand ich klasse^^

mein lieblings monster kampf war in tales of symphonia am windsiegel, beim ersten besuch. hab nur leider den namen vergessen von dem vogel und auch kein bild gefunden -.- sobald ich den wieder weiß, wird es editiert Smile

könnt noch mehr aufzählen... aber wollen es nun ma nit übertreiben^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gegner in Spielen
Es gibt nur ein Thema über die schwierigsten Momente. Darunter sind auch Endgegner beschrieben worden, die schwer sein sollen.
Die Schwierigsten Momente in Spielen
Kann man hinzufügen als Tag oder so ... xD

[Bild: 40203.png]

Eines der eindrucksvollen Gegnern ist "Gaia", eine Lebensform aus Grandia.
Nicht nur, dass Gaia verschiedene insektartige Formen hat - sondern auch große tentakelähnliche Gliedmaßen, die die Form einer Wurzel haben. Diese verankert es über die ganze Welt und gibt seinen Untertanen damit genügend Freiraum, die aus den Wurzeln entstehen. So auch die Gaia Battlers.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014, 00:29 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gegner in Spielen
Also ich nenn einfach mal ein Paar meiner "Lieblings" Gegner aus The Legend of Zelda

[Bild: Maskedmechanicalmonster.jpg]
Stählerner Alptraum Goht
Der Zweite von sieben Endbosse in Majoras Mask, im Pic Hibernia-Tempel
Als erstes sag ich mal das Aussehen.
Dann muss man hinter ihm her um ihn Zu besiegen
Man hat als Gorone ja die Fähigkeit Stacheln auszufahren, um Gegner zu Verletzen Big Grin
Und je mehr Schaden er bekommt, desto fieser wird er Big Grin
Als erstes setzt er einen Elektrischen Strahl ab, um die Hinterbeine zu Schützen
Wenn man zu weit weg ist, setzt er "Elektrokugeln" ein
und zu guter Letzt: Irgendwann wirft er bomben und es Fallen Steine von der Decke D:

[Bild: 032.png]
Aus Zelda II: The Adventure Of Link (Finaler Endboss (Zweiter Endboss im Great Palace))
Also... Dark Link Imitiert einem die Bewegungen, kann alles, was man Selbst kann (In Ocarina of Time kann er sogar Schwimmen und Leitern Hochklettern!, zwar sieht mans nicht aber egal.), und er ist schwer zu besiegen.
Leider gibt es sowohl in AoL als auch in OoT einen Spielfehler, womit man Dark Link leicht besiegen kann Sad

[Bild: TwilitIceMassBlizzeta.jpg]
Rieseneisklotz Matronia, Endgegner der "Bergruine" in The Legend of Zelda Twilight Princess, ist original ein erkältetes Yeti namens Yeta, welches Link sagt, dass eine Scherbe des Dämmerlichtspiegels sich in im Schlafzimmer befindet.
Nachdem sie Wieder genesen ist, sieht sie in den Spiegel und verwandelt sich in Matronia.
Man muss Matronia mit dem Morgenstern gegen die Wand schlagen und dann irgendwann muss man noch ein Paar Stalaktiten mit zerstören.

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gegner in Spielen
Mein Lieblingsendboss ist ja der hier aus Illusion of Time:

[Bild: final-boss.jpg]

Als Kind hätte ich heulen können weil der einfach nicht sterben wollte xD
Heute wird der weggeowned :P

Aber eigentlich mag ich ihn aufgrund seines überaus genialen Designs und der Vorlage Gaia aus der griechischen Mythologie, in der er die personifizierte Erde darstellt.

Hach, alles in allem ein wundervolles Spiel ja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015, 03:04 von Cookie_Bla. )
[Bild: trainercard-chioqnu6t.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste