Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollo Justice - Ace Attorney
Beitrag: #1
vom - Apollo Justice - Ace Attorney
Da ich kein einziges Thema über dieses Spiel gefunden habe, mache ich eins auf.
Und zwar spreche ich über den vierten Teil der Ace Attorney Reihe: [Apollo Justice - Ace Attorney].

[Bild: Apollo-justice-english-cover.jpg]

Story:
Ihr spielt dieses Mal einen neuen Strafverteidiger, der junge Apollo Justice. Auch er ist ziemlich unerfahren, und hat somit einige Schwierigkeiten sich im Gerichtssaal zu beweisen.
Umso interessanter wird sein erster Fall. Denn sein Mandant / seine Mandantin? spielt ebenso eine wichtigere Rolle im ganzen Spielverlauf.
Natürlich hat er Freunde an seiner Seite, so hat Trucy, eine Zauberin, die Rolle als Assistentin an seiner Seite übernommen und Maya damit abgelöst.

Neuheiten:
Als Neuheit fällt mir als aller Erstes die Suche nach Hinweisen ein. Diese ähneln den damaligen Feature aus dem 5 Fall von [Phoenix Wright - Ace Attorney]
So habt ihr die Möglichkeit, per Touchscreen nach Fingerabdrücken oder Fußspuren zu suchen.
Die zweite Neuheit ist ein sogenanntes "Armband", dass Alpollo um sein Handgelenk trägt. Dieses hat eine ähnliche Funktion wie Mayas Magatama, nämlich die Wahrheit aufzudecken, die Jemand verbirgt. Mit dem Unterschied, dass das Armband nur innerhalb des Kreuzverhöres einzusetzen ist und den Zeugen auf Merkmale von Unsicherheiten überprüft.
[Bild: Bracelet.png]
Graphik
Die Grafik erscheint mir etwas düsterer, dafür aber auch präziser trotz der 2D Grafik. Darüber hinaus gibt es einige 3D - Tatorte, die man während des Prozesses untersuchen kann, falls man etwas aufzeigen möchte. Und auch die Suche nach Hinweisen, wurden selbstverständlich in 3D visualisiert.
Das Charakterdesign gefällt mir an dieser Stelle überhaupt nicht. Mal war das Design viel zu schlicht, mal übersät mit viel zu grellen Farben. Alpollos Frisur haben sie auch vermasselt.

Die Fälle
Ich bin der Meinung, dass der vierte Teil gar nicht so viele lustige Momente hat, wie die anderen Teile. Das liegt auch daran, dass das Spiel eine tiefgründigere Story besitzt, an die es sich zu halten gilt. Ähnlich wie bei [Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations]gibt es gewisse Flashbacks, die das Ganze spannender gestallten, als man zuerst vermuten lässt.

Fazit: Entgegen der Behauptungen, dieser Teil würde sich komplett von der Ace Attorney Reihe distanzieren, weil man nicht mehr den Phoenix Wright als Strafverteidiger spielt, möchte ich anmerken, dass Apollo Justice eine gelungene Fortsetzung ist.

Wer sich nicht für diesen Teil interessiert, der kann seinen Senf auch in andere Themen dazu geben.

Diese Spiele könnten dir auch gefallen:
Hotel Dusk
Professor Layton und das Vermachtnis von Aslant
Time Hollow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014, 04:38 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Apollo Justice - Ace Attorney
Ich finde das Spiel sehr gut, auch wenn es mich sehr gestört hat damals das sie bei der Lokalisierung Klavier umbenannt haben...
Ich sehe schon den Grund dahinter, aber ich finde es immer noch unnötig.
Das Spiel war an sich sehr gut auch wenn ich erstmals nicht wahr haben wollte das [PW Case 1-5] canon ist.
Ich habe immer gedacht die Serie würde basierend auf der GBA Varianten weitergeführt werden.
Mir gefiel die Armbandmechanic von Apollo Justice sehr, auch wenn ich das Magatama und die Psychelocks um einiges besser fand.
Ich habe inständig gehofft das Maya, Iris und Edgeworth irgendwie eingebunden werden, leider war dem nicht so.
Zu der Zeit habe ich [PW: Trials and Tribulations] damals auf Englisch (import für DS) gespielt und war begeistert von der Story und dem Characterdevelopment.
Leider ging all dieses tiefe neue in [Apollo Justice] unter, da der Handlungsstrang von einer näheren Vergangenheit ausging.

[Bild: ae0cecd665.png]

Also meiner Meinung nach:
[Apollo Justice] war ein schlechter [PW: Trials and Tribulations] Nachfolger, aber trotzdem ein großartiges Spiel.
Die Mechanics waren um einiges besser als in den ersten drei Teilen und das überarbeitete GUI war definitiv intuitiver gestaltet.
Das Gameplay war auch ein bisschen weniger linear als von den ersten Spielen vor allem was Konversations/Event-trigger anging.
Wenn [Apollo Justice] ein [PW 4.0] ist wäre es mir am liebsten sie würden ein [PW 3.5] herausbringen.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Apollo Justice - Ace Attorney
Zitat:Wenn [Apollo Justice] ein [PW 4.0] ist wäre es mir am liebsten sie würden ein [PW 3.5] herausbringen.

Ich finde, das wird nicht nötig sein - da der neue Teil "Phoenix Wright - Dual Destinys" Charakteren wie Maya und Phoenix Wright Einheit geboten haben.
Ich werde demnächst auch mal ein Thema über den 5 Teil raus bringen.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Apollo Justice - Ace Attorney
Das kann gut sein, ich habe noch [Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth] gespielt und danach habe ich das Franchise erst einmal vergessen.
Ich wusste schon das bald [Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney] kommen wird, aber ich bin des japanischen nicht mächtig genug um es schon gespielt zu haben.
[Phoenix Wright - Dual Destinys] werde ich mir die kommenden zwei Tage zu Gemüte führen, vielen Dank :].

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste