Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Beitrag: #1
vom - Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Es gibt ja richtig viele Computerspiele. In den meisten davon (in denen es Waffen gibt) gibt es normale Waffen, die es auch in der Realität zuhauf gibt oder gab. Manche davon sind cool, manche nicht so.
Aber hier in dem Thread soll es darum gehen, welche "Objekte" in welchen Spielen sonst noch so als Waffen gebraucht werden.

Die Idee zu diesem Thread hatte ich, als ich zufällig nochmal über MediEvil gestolpert bin: Der Hauptcharakter (ein Zombie) kann seinen linken Arm abnehmen und ihn als Keule benutzen. Das finde ich schon recht unkonventionell. Big Grin

SWORDSPLOSION: Die Schrotflinte aus Borderlands 2, die explodierende Schwerter schießt hat wohl auch eine Erwähnung verdient.

Aus Worms könnte man natürlich fast alle Waffen nennen.
Finde das gut:
Worms Armageddon "La Marseillaise" French Sheep Strike - YouTube

Half-Life: Gordon's hands and Snark - YouTube
Darf man auch nicht vergessen Big Grin

Lilarcor - The Forgotten Realms Wiki - Books, races, classes, and more war natürlich auch ziemlich lustig. Ist zwar "nur" ein Schwert. Aber es kann reden! Big Grin

Falls man es zu Waffen zählt, dann wohl auch der Katzenschalldämpfer aus Postal. Big Grin
Und der Plastikbeutel aus Manhunt ist auch unkonventionell.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe ihr habt noch ein paar coole Sachen!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Also wenn du schon von der Arm Keule aus Medi Evil anfängst dann muss man doch auch noch die Haare von Bayonetta erwähnen ^^
Ich meine ... es sind HAARE !!! mit dennen sie naja .. ihr wisst schon ^^""

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Ach, stimmt. Ganz vergessen:
Wirt's Leg aus Diablo. Ein Holzbein als Knüppel nutzt man auch nicht so oft.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Wie kannst du nur den Wabbajack aus Skyrim vergessen.

Ein Stab aus einer abgefahrenen Quest, mit einer noch abgefahrenen Funktion:
"Es kann sich ein Drache in einen Hasen verwandeln oder ein Hirsch in einen Dremora. Er kann aber auch einfachen magischen Schaden wie Feuer, Frost oder Blitz zufügen. Teilweise sind die Effekte sehr skurril, wie ein Gegner, der in einen plötzlichen Geldhagel verwandelt wird."

Wenn mir sonst etwas einfällt, editier ich es rein. Aber viele Spiele mit Waffen spiele ich nicht und Borderlands hat generell abgefahrene Waffen, wie die verfluchten, die mit einem reden.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Stimmt, redende Waffen in Borderlands:
Morningstar - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!
Bane - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!
Shotgun 1340 - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more! / 1340 Shield - Borderlands Wiki - Walkthroughs, Weapons, Classes, Character builds, Enemies, DLC and more!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Mein erster Gedanke ging an Zack Fair in Crisis Core und der Kampf wo er den Sonnenschirm als Schwert benutzt. Big Grin


Die Chainsaw Bayonet aus Gears of war 2 sah auch recht fesch aus. Wie alle Kettensägen in Spielen. Ansonsten fällt mir da grad nicht mehr ein wenn man von riesengroßen Panzerschwertern und Bratpfannen als Waffen absieht. ^_^


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Die abgefahrensten Waffen in Computerspielen
Also die Dubstep Kanone aus Saints Row IV ist ja wohl mal richtig abgefahren. Ich meine, eine Waffe, die die Passanten im Beat tanzen lässt und noch so stylisch aussieht, gehört doch erwähnt Big Grin

Und da wäre noch die Pandora Box aus Devil May Cry 4. Erst ganz kompakt als Koffer verpackt, entwickelt sich das Teil zu einer übelen Waffe, die kein Gras mehr wachsen lässt, wo sie mal hinschießt.^^

[Bild: 213080animeanpfco58ya9n.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste