Umfrage: Wettbewerbsänderungen erwünscht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Bitte macht was!
77.27%
34 77.27%
Nein, lasst das bloß!
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Beitrag: #21
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 15:34)Teddyursaring schrieb: Keine Änderung bei anderen Wettbewerben zuvor. Keine Änderungen jetzt.
Würd ich mal sagen.

Korrektur:
Beim Sammelevent von den kleinen Aprikokos wurden ab einem bestimmten Punkt, alle Gilden ausgeschlossen, die nicht in den Top10 standen. Zumindest soweit, dass diese nicht mehr die Hauptpreise erhielten konnten.
EDIT: Es war das Pixelhalmevent.


Das nenn ich schon eine Änderung, da es nicht im Vorfeld angekündigt wurde.



Ich selbst muss zugegeben, war dafür und erst sehr erfreut, dass sich das nun an der Mitgliederzahl misst und Schiebung nicht mehr so leicht möglich ist.
Wie sich das nun entwickelt ist in der Tat leicht ungünstig und ob eine Mindestmitgliedanzahl fair ist, darüber lässt sich streiten. Vllt. will ja keiner in die entsprechende Gilde und man selbst wird nirgends aufgenommen. Das einem dann noch die Möglichkeit genommen wird an Events teilzunehmen (die meisten Events sind Gildenevents, das letzte nicht Gildenevent, war das Anglerreleasevent).
Bessere Ideen, hab ich leider aber auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 16:28 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
spontane idee:
warum geben wir nicht jeder gilde die sich im vorfeld zum event ANMELDET (mit telnehmender member anzahl)
eine andere aufgabe?
gilde a sammelt rotes gras
bilde b sammelt blaues und immer so fort.
denn dieses belauern das bringts einfach nicht!
man kann sich zwar sabotieren durch das sammeln des falschen, bekommt dadurch aber keinen bonus für die gilde (oder man zieht das falsch gesammelte item von den eigenen als handicap ab...)
denn das größte problem ist ja wohgl das die 24/7 camper, die offensichtlich nicht arbeiten oder zur schule müssen durch ihren lebenswandel einen unfairen vorteil haben. es sei denn sie müssen was ganz anderes sammeln

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:19)Teddyursaring schrieb: Ja, ist doch wunderbar! Das mal ne kleine Gilde, [..]nun gewinnt. Nach

In dem Punkt stimm ich dir zu. Ich nehm als beispiel die One Piece Fans (und das nicht weil ich mit straw gut befreundet bin). Die haben sich abgesprochen zusammen gesammelt und sind so hoch gekommen. Wenn es so läuft bin ich der letzte der einen Sieg nicht gönnt. Gegenbeispiel Bruderschaft der PTC. Die haben nun nur noch 2 Mitglieder weil sie alle gekickt haben. Das ist einfach nicht der Sinn einer Gilde. Man erreicht was zusammen und nicht indem man die "Schwachen" aussterben lässt. Bei OPF wird einem sogar gedroht wenn man sagt "ich gehe weil ich eh so wenig Partikel hab". Ich denke das ist eher der grundgedanke einer gilde (aber gut das muss jeder selbst wissen, ist aber die Grundfrage wenn es um dieses Event geht)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:25)dragonfly1989 schrieb:
(09.02.2014, 16:19)Teddyursaring schrieb: Ja, ist doch wunderbar! Das mal ne kleine Gilde, [..]nun gewinnt. Nach

In dem Punkt stimm ich dir zu. Ich nehm als beispiel die One Piece Fans (und das nicht weil ich mit straw gut befreundet bin). Die haben sich abgesprochen zusammen gesammelt und sind so hoch gekommen. Wenn es so läuft bin ich der letzte der einen Sieg nicht gönnt. Gegenbeispiel Bruderschaft der PTC. Die haben nun nur noch 2 Mitglieder weil sie alle gekickt haben. Das ist einfach nicht der Sinn einer Gilde. Man erreicht was zusammen und nicht indem man die "Schwachen" aussterben lässt. Bei OPF wird einem sogar gedroht wenn man sagt "ich gehe weil ich eh so wenig Partikel hab". Ich denke das ist eher der grundgedanke einer gilde (aber gut das muss jeder selbst wissen, ist aber die Grundfrage wenn es um dieses Event geht)

Dito. Das ist auch genau mein Gedankengang. Dieses Gekicke ist einfach arm, man nimmt als Gilde teil und punkt.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Auf was wollt ihr jetzt alle hinaus ?
Die Regeln ändern und das Event weiterführen, oder
das Event so wie es jetzt Ist zu beenden und sich wirklich mehr Gedanken zu machen bei einem potenziellen nächstem Event.
Wenn alle hier das wiederholen, was gesagt wurde, kommen wir auch bei null wieder raus.
Ich will nicht behaupten, das hier jemand unrecht hat - ich gebe jedem voll und ganz recht,
aber ohne Lösung wird das auch Nix.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 16:30 von leonchen. )
[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:22)Ainogard schrieb: Ich selbst muss zugegeben, war dafür und erst sehr erfreut, dass sich das nun an der Mitgliederzahl misst und Schiebung nicht mehr so leicht möglich ist.
Wie sich das nun entwickelt ist in der Tat leicht ungünstig und ob eine Mindestmitgliedanzahl fair ist, darüber lässt sich streiten. Vllt. will ja keiner in die entsprechende Gilde und man selbst wird nirgends aufgenommen. Das einem dann noch die Möglichkeit genommen wird an Events teilzunehmen (die meisten Events sind Gildenevents, das letzte nicht Gildenevent, war das Anglerreleasevent).
Bessere Ideen, hab ich leider aber auch nicht.
Genau das ist z.B das Problem bei uns!
Wir sind 5 Mitglieder in der Gilde aber finden halt keine neuen Mitglieder, da sich vorallem auch nicht mehr so viele neue User registrieren und die meisten User schon in einer Gilde sind.
Bei uns sammelt auch jeder in der Gilde also wäre es schade das wir nur, weil wir nicht soviele Mitglieder haben ausgeschlossen werden vom Event.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:19)Teddyursaring schrieb:
(09.02.2014, 16:07)Laufvogel schrieb: Die aktuelle Regelung ist nunmal einfach nicht fair. Sie fördert in keinster Weise den Sinn einer Gilde, im Gegenteil - Man muss zwangsläufig in einer kleinen Gilde sein um gut mitzukommen.

Ja, ist doch wunderbar! Das mal ne kleine Gilde, oder eine die klein geworden ist nun gewinnt. Nach der aktuellen Regelung ist es doch jedem freigestellt, die Top Sammler der eigenen Gilde nun auszusuchen und alle anderen verlassen die Gilde. oder ist dass dann autschi autschi weil man doch in der gilde bleiben will?

Dann muss man damit leben, dass es wohl mal ein Event gibt, bei dem man nicht auf Platz 1 ist. In den anderen Wettbewerben zuvor wurden doch auch alle möglichen Schlupflöcher genutzt um ja ganz vorne zu landen.

Jetzt benutzt mal jemand anderes eine Möglichkeit, schon passt es wieder keinem.

Aber ich kann mir schon denken was geschehen wird.... -.-
Ich möchte mich nun offiziell aus der Diskussion ausklinken,w eil ich mich sonst nur zu sehr über das ganze aufrege. Und das ist es bei weitem nicht wert. 3 Beiträge sind schon zu viel.

Ich glaube Du verstehst eins nicht Teddy. Beispiel bei Uns, wir könnten mal gut und locker 20 User oder mehr kicken (nur wärend des Events). Gewinnen locker das Event, jawohl locker. Und nach dem Sieg kommen die User einfach wieder.
Ist das der Sinn eines Gildenevents? Sicher nicht und kam uns auch nie in den Sinn, User zu kicken, wie es hier einige Gilde sehr wohl getan haben, oder neue Gilden gegründet usw..
Die Regeln waren klar, gut. Aber wenn nun immer Schlupflöcher gesucht werden und Lücken genutzt werden, muß halt was getan werden, weil ich denke insgesamt sollte versucht werden fair und gut miteinander zu spielen.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Ich stimme ai zu, ich arbeite ab und zu 12 Stunden und hab ehrlich gesagt kein Bock nach der Arbeit um 22:30 Uhr Partikel zu ernten. Trotzdem finde ich es traurig, dass meine Gilde unter mir leiden muss... Und wenn ich dann mal frei habe und Partikel ernten will, seh ich kaum welche, weil immer die selben da hocken und das mehrere stunden un unterbrochen. Allein da hab ich kein bock mehr. Schaut euch die Online-Liste an, das find ich schon übertrieben. Wenn das so weiter geht, seh ich nur noch ein weg, aus der gilde zu gehen bis nach dem Event, weil ich nicht will, das meinr Gilde Doppelt so viel Arbeiten soll, nur weil ich nix ernte.

[Bild: bild.php?id=10152&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:13)Ai-chan schrieb: es gibt immer mal inaktive gildenmember.
wir haben schüler mit guten noten, und voll berufstätige spieler, ich selber habe 2 jobs.
ich bin trotzdem hier aber mithalten kann ich nicht.
unsere spannenderweise aktivsten member sind die berufstätigen. man sollte auch belohnen das nach einem harten arbeitstag noch jemand online kommt und für die gilde da ist.
wir aktiven sammeln auch auf der ponny insel, aber ich komm rein, seh da die übliche camper bande und hab schon keinen bock mehr.
ich hab in der ganzen zeit etwa 20 steine gesehen und davon 12 partikel bekommen. das wars.
bei den anderen sieht es ähnlich aus.
wir haben auch member die sich nicht beteiligen wollen und ich versteh das völlig.
von jeher regeln wir es daher so, dass die belohnungen dann auch nur an die mitmacher verteilt werden.
aber egal wies läuft, diese events bedeuten immer das man verkackt hat wenn mal leute nicht mitmachen.
mit fällt ehrlich gesagt kein guter weg ein es fair zu regeln, es sei denn man macht daraus keine gilden events mehr sondern jede person wird für ihren einzelaufwand alleine belohnt.
macht auch keinen sinn aber ist das einzige was fair ist

das fairste was ich aus meiner sicht finde ist das der Gildenwettbewerb in einen Einzelwettbewerb umgemünzt werden sollte.
So könnte jeder eine Chance haben das WB rum zu reißen.

Ich verstehe die Gilden voll und ganz das man demotiviert sind.

Aber nochmals auf Aichan´s Zitat zurpck zu kommen.

Ich Setze mich jeden Morgen um 3 Uhr hin farme bis 7 Uhr das sehe ich meistens One-Piece-Fans und Dressrosa Island manchmal auch TN oder TH. 7 Uhr gehe ich auf Arbeit und Arbeite mit 16.30 Uhr, aber das ist noch nciht alles. Dann warte ich oder muss manchmal Küchendienst in der Wohngruppe machen. Den ein oder anderen Dreck hinterherräumen die manche Gruppen mitglieder hinterlassen. Da kommt meine Mutti auf die Idee mich anzurufen und dann schiebt sich noch Support-Dienst für mich rein. Dann habe ich mal kurz zeit. Bevor ich zur AG gehe. Und 21.45 Uhr wenn es gut kommt gehe ich schlafen bis um 3 Uhr mich der Wecker aus den schlaf Brüllt.

Ich hoffe ich habe anhand meines Tagesprogramm deutlich gemacht, wieso man es als Einzelwettbewerb machen sollte.

aber ne Änderung nein sry da ist der WB einfach zu fortgeschritten da könnte man das Genauso annulieren.

Also versteht mich nicht verkehrt.
Ich verstehe auch das die Aktiven Sammlern buchstäblich das Kotzen kommt, wie Trunks21 es auf den Punkt bringt, wenn die eine Hälfte der Gilder sammelt wie Verrückt während die andere Hälfte sich Popcorn und Cola sich auf den Liegestuhl vergnügen und zusehen wie die Gilde langsam und schleichend absackt.

EDIT:
Also kurzgesagt, soll das Gildenevent zuim einzelevent umgemünzt werden. Das halte ich für die Gerechteste änderung und so haben auch die aktiven Sammler was davon, ansonsten plädiere ich für eine Annulierung des WB´s
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 16:42 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 16:29)leonchen schrieb: Auf was wollt ihr jetzt alle hinaus ?
Die Regeln ändern und das Event weiterführen, oder
das Event so wie es jetzt Ist zu beenden und sich wirklich mehr Gedanken zu machen bei einem potenziellen nächstem Event.
Wenn alle hier das wiederholen, was gesagt wurde, kommen wir auch bei null wieder raus.
Ich will nicht behaupten, das hier jemand unrecht hat - ich gebe jedem voll und ganz recht,
aber ohne Lösung wird das auch Nix.


Ein Lösungvorschlag, den ich wirklich sehr unterstützen würde und vllt. auch nochmal die PTC-Gemeinschaft stärkt, wie sie es damals getan hat:

Dieses Event beenden und das nächste Event wie das Ostereievent 2010 aufbauen. Damals musste jede Gilde nur eine bestimmte Anzahl erreichen, um sich für den Hauptpreis zu qualifizieren und eine Gesamtmenge aller Gilden, um ein Gesamtziel zu erreichen. Ich fand besonders schön, als damals das sogenannte Sammelstop stattgefunden hat, wo die größeren Gilden, die ihr Ziel schon erreicht hatten, nichtmehr sammelten, damit die kleineren auch dieses Ziel erreichen konnten.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste